Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue

So hier isser 😁

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Beste Antwort im Thema

So hier isser 😁

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Link zum vollständigen Thread

7146 weitere Antworten
7146 Antworten

Ein Modell suche ich auch schon länger. Aber bisher nie was gefunden, ausser einem neuen chinesischen Buick PA. Scheinbar kaufen die Amis keine kleinen Modelle ihrer grossen Strassenkreuzer. Warum auch, sie haben ja genug Platz für 1:1 Modelle... 😉

Zitat:

Original geschrieben von _TX2000_

Was ganze 3Liter mehr ? Was hast du denn dann für einen Verbrauch gehabt?!😰

ach der von youtube auch hier 😁 was macht eig dein auspuff?

Zitat:

Original geschrieben von Oliver64

Hallo,

ich habe seit gestern meine PA angemeldet und hätte gleich mal eine Frage, wie lange darf die security Leuchte nach dem starten des Motors
noch leuchten?
Der Motor springt einwandfrei an und die Leuchte geht nach gefühlten
60sec wieder aus. Wenn das Fahrzeug abgestellt ist und es wird eine
Tür geöffnet blinkt die security Leuchte ist das so normal. Bei der Überführung aus der Schweiz ist mir das nicht aufgefallen, ich weiß aber
nicht welchen Schlüssel ich da benützt habe.

Grüße

Oliver

bei mir leuchtet die auch ca so lange ... also keine sorge ! im handbuch steht zwar glaub ich 10 sec oder so aber das ist in ordnung ^^ solange sie nicht immer anbleibt oder garnicht angeht funktioniert alles!

Zitat:

Original geschrieben von BuickMagnaFlow

Zitat:

Was ganze 3Liter mehr ? Was hast du denn dann für einen Verbrauch gehabt?!😰

Ja...hallo..

Wo hast du denn das Zitat ausgegraben?^^
Der Auspuff ist noch immer wo er ist, die Idee mit der Doppelauspuffanlage hab ich längst verworfen falls du das meinst! 😉

Was macht dein kleiner Bruder/Freund aus Youtube?? ...

@All: Hab gerade das Auto gewaschen. Kennt irgendjemand nen Trick wie man die Felgen am besten sauber bekommt? Diese ganzen verwinkelten Ecken sind einfach so schlecht zu reinigen!

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von BuickMagnaFlow

Ja...hallo..

Wo hast du denn das Zitat ausgegraben?^^
Der Auspuff ist noch immer wo er ist, die Idee mit der Doppelauspuffanlage hab ich längst verworfen falls du das meinst! 😉

Was macht dein kleiner Bruder/Freund aus Youtube?? ...

@All: Hab gerade das Auto gewaschen. Kennt irgendjemand nen Trick wie man die Felgen am besten sauber bekommt? Diese ganzen verwinkelten Ecken sind einfach so schlecht zu reinigen!

Grundsätzlich bekommst du fast alle Verschmutzungen mit WD40 weg. Allerding würd ich die Felgen zum Reinigen Demontieren und dann mit WD40 einsprühen, die verwinkelten ecken mit nem festen Pinsel oder alte Zahnbürste reinigen. mit dem Zeug geht sogar dieses Hartnäckige Kettenspray von ner Mopedkette und teer und son Zeugs weg.

Gruß Heiko

Eingefressener Bremsstaub geht auch mit Kaltreiniger gut weg. Ein paar Minuten einwirken lassen und wie schon gesagt mit einer Zahnbürste etwas schrubben.

Übrigens - mein Ofen hat jetzt wieder TÜV! Beim ersten Versuch gleich ein Volltreffer!!! Daneben stand ein Typ mit einem halb so alten 4er-Golf mit einer zweiseitigen Mängelliste und einem langen Gesicht...
Aber die Schweller sind bei meinem schon stark unterwandert unter dem Lack. Ich glaub die machen's nicht mehr lange. Hat das jemand schon gemacht? Eventuell einen Erfahrungsbericht oder ein paar Fotos? Einschweißblech wird's wohl keines geben ... muss man selber was biegen ... aber da der Schweller komplett gerade zu sein scheint, sollte dies auch überschaubar sein.

Danke euch beiden für die Tipps, das werde ich dann demnächst mal an den Felgen ausprobieren!🙂
(Eigentlich sollten die mal eher komplett überholt werden...)

@j.gehring: Richte dich mal an Hornon, der hat hier sogar schonmal ein Foto von dem ganzen Rost aus dem Schweller gepostet! Der hat das glaube ich schon durch mit dem Schweißen.

Vor dem Rost allgemein grauts mir auch wirklich sehr... noch vor Ende diesen Jahres mache ich nochmal so eine "Entrostungsaktion" glaube ich...

@j.gehring
Doch Bleche gibts!. Aber nur in den USA. Ich hab mir meine damals von www.c2cfabrication.com geholt und über Dollner Classics schicken lassen. Kosten auch nur 30 Dollar pro Stück. Aber das einschweisen wird so und so teuer. Minimum 500 Euro. Bei meiner Werkstatt haben sie um die 20 Stunden gebraucht. Zum Glück war nur der rechte durch. Das Problem sind auch die Spitzen Forne und das anpassen am Kotflügel. Danach hab ich alles mit Mike Sanders Fett ausgespritzt und zusätzliche Ablaufbohrungen gemacht und natürlich wieder Lackieren oder einfach mit der Spraydose. Alles zu sammen wirklich viel Arbeit!
Wenn bei dir schon Rostlöcher sind kanst du davon ausgehen das alles kaput ist.
Tut mir leid das ich dir keine Hoffnung machen kann, die Schweller sind echt ein Leiden bei den PAs.

Danke Horon für den Link! Die Rocker Panels gibt es wirklich um fast geschenkte 25 Dollar pro Seite!!! Mal sehen was die so an Porto haben wollen. Meint ihr das ist die einfachste Lösung für diese Reparatur? Selber Bleche biegen kann ja eigentlich nur komplizierter sein, nicht?
Andererseits wenn man bedenkt dass der Wagen schon 20 Jahre auf dem Buckel hat, darf man ihm nicht böse sein. Die meisten anderen Autos kann man nach 15 Jahren schon wegwerfen. Meiner hat jetzt ein ganzes Jahr kein Problem gemacht. Nur ein Traggelenk hinten getauscht, und schon wieder TÜV drauf bekommen. Ich glaube ich muss ihm diese Schweiß-Sache spendieren. Verdient hat er's 😁

sagt mal, was haltet ihr von dem Buick hier?!
sieht ganz gut aus oder?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Hallo zusammen,

hab da mal ne Frage an Euch.

Mir wird beim Fehler "ausblinken" der FC 21 angezeigt,sprich Drosselklappenpoti,hat den schon mal jemand gewechselt ? ich habe gehört man müsse den Poti noch einstellen-wüsste aber nicht wo-da keinerlei einstellmöglichkeiten an dem Teil sind.

Kann das evtl.der Grund sein,das mein PA öfter mal ausgeht ? heute wars extem. 10meter gefahren und ausgegangen.Motor gestartet 3 sec.gelaufen dann wieder aus. das ganze bestimmt 10 mal hintereinander. bis er dann wieder einwandfrei lief.

gewechselt habe ich bereits:

Zündanlage komplett

Nockenwellensensor

Kurbelwellensensor

Kurbelwellendämfer/Riemenscheibe

Spannrolleneinheit

Vieleicht hat von Euch ja noch einer eine Idee

Danke für Eure Hilfe

Hallo, war letzten Sonntag in Sulgen am US-Car Meeting. Das Wetter war bestens und es waren viele US-Car´s da. Wir sind mit zwei Autos hingefahren, ich mit meinem PA und mein Bruder mit einem weissen Chevrolet Tahoe. Neben meinem PA war noch einer da, dem aber eine Wäsche vorher gut getan hätte. Habe natürlich auch ein paar Fotos gemacht:

068
069
070
+12

Zitat:

Original geschrieben von Amifreak5

sagt mal, was haltet ihr von dem Buick hier?!
sieht ganz gut aus oder?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Servus,

also nur so auf den ersten Blick fällt mir auf dass die Zierleisten ziemlich vergammelt sind alle...das kostet einige Hundert Euro die zu ersetzen, da Ersatz immer schwierig ist aufzutreiben und dementsprechend viel kostet.
Sonst sehe ich jetzt nichts weiter, aber der Wagen hat nur Euro1 das muss man auch bedenken.😉

@ Micha: Danke für die Bilder vom Treffen! Ich sehe du hast an deinem PA diesen geilen Kühlergrill der späteren Baujahre? Hast du den PA schon so gekauft oder den Grill selber drangemacht? Schaut gut aus!

Hallo _TX2000_, den Grill habe ich nachträglich drangeschraubt, nachdem letzten Dezember ein Reh vor den PA gelaufen ist und der alte Grill zu bruch ging.

Iphone-8-2-2011-079
Iphone-8-2-2011-080
Iphone-8-2-2011-081

Achso. Aber da hattest du ja scheinbar total Glück im Unglück, da war nur der Grill kaputt? Ich hätte gedacht so ein Reh würde mehr Schaden anrichten!

Mal was anderes: Ich würde total gerne das Abbiegelicht bei mir nachrüsten. Hat hier sowas schonmal jemand gemacht? Eine grobe Idee hätte ich schon wie ich es anstellen könnte... nur mein Problem ist noch wie stellt man das an, dass die Birnchen nur funktionieren wenn das Abblendlicht an ist? Macht sowas ein Relais?

Deine Antwort