Buick Park Avenue - Sammelthread
So hier isser 😁
Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !
Beste Antwort im Thema
7146 Antworten
Hmm, also GM V6 und Ford V6 kann man natürlich nicht vergleichen. Also würde ich mal sagen, du bist im falschen Topic. 🙂
Trotzdem, zum Ford V6 kann ich sagen, dass die Kopfdichtungen ein häufiges Problem sind, aber die scheinen ja schon gemacht zu sein.
Wie lange so ein Motor hält, hängt auch immer davon ab, wie damit umgegangen wurde. Der eine Motor kann mit 140000mls noch tiptop sein, während ein anderer schon durchgenudelt ist.
Wichtig ist bei so einer Laufleistung auch das Getriebe. Gerade die Ford-Teile aus dieser Zeit haben nicht gerade den besten Ruf. Häufig wird ein Automatikgetriebe als "wartungsfrei" behandelt, was es aber absolut nicht ist. Daher würde ich auch das ATF genauer unter die Lupe nehmen und darauf achten, wie das Getriebe schaltet.
okay, danke erstmal...morgn is Probefahrt...und wusste ich natürlich nicht, dass der Motor des Buick von GM ist😉
Am Freitag wollte ich die Stoßdämpfer hinten tauschen. Bin deswegen auch zum ersten Mal in eine Mietwerkstatt gefahren. Zunächst mal muss ich erwähnen, dass es bei meinem 91'er PA notwendig ist, die Rücksitzlehne auszubauen, da man nur von dort an die vordere Schraube des Domlagers ran kommt. Die hintere muss man vom Kofferraum aus lösen. Ist nicht bequem, aber machbar.
Erstaunt war ich, dass die unteren beiden Muttern am Stoßdämpfer trotz 20 Jahren relativ leicht zu lösen waren. Da war ich echt noch frohens Mutes, die Sache schnell zu erledigen. Auch die obere Schraube konnte man durch draufhämmern aus dem Stoßdämpfer treiben, aber...
...nicht die untere!!!
Selbst mit einem 600Nm Schlagschrauber hat sich die eigentlich "freie" Schraube nicht vom Dämpfer lösen lassen. Quintessenz: Alles wieder zusammengebaut, 3,5h Arbeit umsonst, plus 50EUR Sprit und Miete.
War frustrierend.
Hmm schöner Mist Holger... hast du denn keine Möglichkeit das Auto irgendwo hochzubocken, bzw. kennst du nicht irgendjemand der eine Bühne hat oder so?
Bei solchen Arbeiten weiß man ja nie was dazwischenkommt, von daher ist eine Mietwerkstatt nicht umbedingt die beste Lösung... Aber ich kenne das, ich habe auch keinen gescheiten Platz daheim um richtig schrauben zu können. 🙁
Mein Buick hatte übrigens genau am Samstag den 30.4. seinen 20sten Geburtstag 🙂
Am Sonntag 1.Mai war wieder richtig schön das Treffen in Frankfurt Bergen-Enkheim und dort stand noch ein anderer PA außer meinem. Schwarz, Baujahr 91-93 etwa und Darmstädter Kennzeichen.... glaube nicht das der hier angemeldet ist oder?
Und Jetzt nach zig Wochen werd ich endlich den TÜV nochmal in Angriff nehmen...nächsten Montag wird es sein ich bin gespannt 😁
Ähnliche Themen
Leute das müsst ihr sehen wenn ihr es noch nicht kennt! 😰😰
Ein 92er Park Avenue im absoluten Traumzustand mit originalen 37000 miles aus dem sonnigen Texas...
schauts euch an ich wünschte meiner wär in dem Zustand!😎
Da wird einen ja ganz warm ums Herz.Der ist so gut wie neu. Den könnte man bis zur Rente fahren 🙂😁 Na ja aber meiner ist ja auch schön nur hat er mehr runter .
Schööööööööööner Buick!!!
Bin ja aktuell auch auf der Suche nach'm Park Avenue.Leider stellten sich die ersten 2 interessanten Autos als ziemliche Grotten raus.Morgen ist Nr. 3 dran, vielleicht hab ich da mehr Glück.
Na ja so eine schönen wie der aus den USA wohl nicht . Aber wie wärs mit dem hier hat erst 144.000 gelaufen und nur kleine Mängel.
http://www.allianz-autowelt.de/.../Detailseite.aspx?...
Der hier ist besser mit TÜV kannst ihn dir ja mal ansehen
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Sind aber ein paar viele kleine Mängel für den Preis, zumal der auch keine Ledersitze hat.Das summiert sich noch ganz gut würd ich sagen.Würde den bei maximal 1700-2000 € einstufen und auf D3 müsste man den auch noch umschlüsseln lassen, sofern das überhaupt noch geht?!
Ja haste recht aber der hier könnte was sein ist auch nicht ganz so teuer und hat noch TÜV und Leder
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Bingo ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Johansson
Morgen ist Nr. 3 dran, vielleicht hab ich da mehr Glück.
Ein Bekannter schaut sich den Wagen für mich an und fährt den auch probe.Falls alles passt, fahr ich evtl. noch am Wochenende hin zur letzten Begutachtung/Abholung...
Meinst Du jetzt den bei Mobile? Der ist ja in einem super zustand für den Preis Optisch und Technisch. Kannst ja mal meldung machen wenn Du einen gefunden hast . Ein gutes Auto und hat einen guten verbrauch für einen Ami. Da wirst du lange freude dran haben . Na dann viel glück und wilkommen inm Club.
Genau, der von dir verlinkte PA könnte es werden.Mal schauen wie das Teilchen so läuft und was da genau an der Front passiert ist.Sieht nämlich nach'm (leichten?) Unfall aus.Aber wenn der Rest passt und soweit auch alles funktioniert, dann wäre der Preis wohl ok.Ich werde auf jeden Fall Bericht erstatten, wenn sich was Konkretes ergibt 😉
Aber ich denke mal das es ein ganz leichter Front shaden war wie es aussieht.Das habe ich jetzt so auf die schnelle nicht gesehen. Aber sieht wie gesagt ganz ok aus. Hat auch noch nicht ganz so viel gelaufen. Euro 2 dürfte er wohl haben. Kommt ja drauf an ob Du ihn das ganze Jahr oder Saison bedingt zulassen willst. Der hat ja sogar noch ersatzteile dabei was wilste mehr für den Preis.
Falls du evtl. interesse hättest. Ich verkaufe meinen im Sommer weil ich einen Oldtimer gekauft habe. Der hat Ledersitze, Euro2, US Beläuchtung, Hohlraumschutz es funktioniert alles und fast rostfrei. Tüv könnte ich auch neu drauf machen! Wohne nur leider in Südbayern.