BUG bei Telefonlautstärke Festeinbau?
Hi,
habe den Festeinbau von Audi. Jetzt nervt es mich tierisch, dass sich die Telefonlautstärke irgendwie immer verstellt. Stelle ich sie übers MMI wieder auf volle lautstärke kann ich drauf warten, dass beim nächsten Start des Wagens oder beim nächsten Telefonat die Lautstärke wieder auf mittig ist und damit zu leise. ja, ich weiss, dass man mit dem generellem Lautstärkeknopf während des Telefonierens diese Einstellung verändert, aber es ist bei mir immer deart leise, dass ich das gar nicht (ausversehen während des Gespräches) selbst so weit runtergeregelt haben kann. Ich achte auch immer schon drauf, was evtl. die Einstellung verändern könnte aber immer wieder passiert es mir, dass ich jmd. anrufe und das Klingeln viel zu leise ist und ich manuell hochregeln muss..
smilerr 🙂
55 Antworten
Kann natürlich sein, also ich habe (leider) kein Bose und mir ist es mit Default bzw. -1 definitiv zu leise. Bin mal gespannt, was mein 🙂 am Montag kommende Woche dazu sagt.
smilerr 🙂
Zitat:
habe (leider) kein Bose und mir ist es mit Default bzw. -1 definitiv zu leise. Bin mal gespannt, was mein 🙂 am Montag kommende Woche dazu sagt.
Auch mit Bose ist es zu leise. Angeblich soll es nicht einstellbar sein 😕
Na klasse! Bin am Montag beim 🙂 ..mal gucken, ob der was machen kann, so wie es VAGtuning vorgeschlagen hat, oder ob er mich nur blöd anschaut..ich tippe auf Variante B...
smilerr 🙂
Werd mir das morgen auch mal anschauen
Ähnliche Themen
ahh..cool, wenn Du Infos noch vor Montag hast, bitte unbedingt posten, will meinen 🙂 doch nicht zu viel abverlangen 🙂
smilerr 🙂
hmm..schade..dann werde ich morgen mal meinen 🙂 danach fragen. Gibts noch irgend welche Infos, um es idiotensicher zu machen, oder reicht der von dir anfangs getextete Auszug, damit er weiss, was er machen soll....also:
STG 77 (Telefon) auswählen
STG Anpassung -> Funktion 10
-> Kanal 128 (Grundlautstärke Audio)
Hier den Wert einfach erhoehen, oder....
smilerr 🙂
ist zumindest nen versuch wert, mal schauen ob der kanal erreichbar ist und auf welchem wert der steht, dann mal erhöhen und schauen was passiert.
Zitat:
mal gucken, ob der was machen kann, so wie es VAGtuning vorgeschlagen hat, oder ob er mich nur blöd anschaut..ich tippe auf Variante B...
@ smilerr
Und? 😁 oder 🙁 ?
So, hab mein baby wieder, es wurden Schwingungsdämpfer für den Kodnensator bzw. Trockner eingebaut (Garantie), da man das Pfeifen sehr deutlich hört, nur für die, die es interessiert und auch ein baby aus 2004 haben.
Zum Thema: vergesst es, ich habe ihm den Ausdruck unter die Nase gehalten, er hat nicht kapiert, was ich von ihm wollte, meinte aber, er will mit seinem Techniker sprechen..gestern habe ich den Wagen abgeholt und nun ja, nix...angeblich haben sie versucht, den Wert zu erhöhen, aber ohne Erfolg. Ich glaube jedoch nicht dran, dass da jemals ein Versuch stattgefunden hat...
traurig, aber war...also VAGTuning, du bist dran :=)
smilerr 🙂
wow das ja geradezu ein Nobel Prob 😉
Ich versuche schon 3 Monate meinen 😉 davon zu überzeugen das sie es in die Reihe bekommen die FSE Lautstärke auf einem gleichbleibenden Level zu halten 🙁.
Ich habe das Prob das sich die Lautstärke im Gespräch immer selbständig leiser regelt ( nur bei mir) der gegenüber hört mich laut und deutlich !! Auch nach hochregeln im Gespräch, senkt sich die Lautstärke nach einigen Sekunden wieder selber ab!
Hat wer dieses Prob auch feststellen können ?