BT-FSE und Handy-Telefonbuch
Hallihallo,
auch wenn daß hier schon einmal Thema war:
Seit wann kann man auf das Telefonbuch des Handies zugreifen? Ich hab ein Siemens S65 und kann mit der Ladeschale auf das gesamte Telefonbuch des S65 zugreifen.
Man bekommt den Namen angezeigt mit einem Buchstaben hintendran, der anzeigt, unter welcher Katergorie die jeweilige Nummer abgespeichert ist (M für Mobile Nummer, W für Büronummern).
Ich hatte schon angefangen, die wichtigsten Nummern auf der SIM-Karte zu speichern....
War das früher nicht anders?
Grüße
Jan
40 Antworten
Also wird das gesamte Adressbuch aus dem Handy auf dem Navi Display dargestellt? Wenn ja, unter welchem Punkt? Unter Name? Oder ist es ein eigener Punkt im TEL Menü?
Möchte ja nicht drängeln, aber kannst du nicht jetzt nen Bild machen? 😉 Bitte, Bitte! 😁
Gruß Scoty81
PS: SMS kann man aber nicht lesen, oder?
Ich habe bei mir gesehen, das unter der Tel Funktion - dann Speicher - Das Adressbuch aufgerufen werden kann, aber leider ist diese Funktion bei mir grau hinterlegt, so das ich diese nicht anwählen kann. Aber das liegt meiner Meinung nach daran, weil ich kein MFL habe.
Gruss
A3|Delphin
Geht das denn so einfach durch Tausch Normal gegen MuFuLe? Oder gibt's da richtig was zu basteln?
Greeetz, Thomas
Ähnliche Themen
@scoty81
Die Antwort heute - Foto schaffe ich hoffentlich morgen...
Es wird das gesamte Adressbuch des Handy dargestellt. Den genauen Menupunkt habe ich jetzt nicht, allerdings ist es nicht der mit der Adressfunktion des MMI. Weil ich da noch nichts hinterlegt habe, ist der auch noch ausgegraut. Morgen mehr (nicht hauen...).
Zitat:
Original geschrieben von veah1122
@scoty81
Die Antwort heute - Foto schaffe ich hoffentlich morgen...
Es wird das gesamte Adressbuch des Handy dargestellt. Den genauen Menupunkt habe ich jetzt nicht, allerdings ist es nicht der mit der Adressfunktion des MMI. Weil ich da noch nichts hinterlegt habe, ist der auch noch ausgegraut. Morgen mehr (nicht hauen...).
Ich warte schon ganz gespannt! 😁
Gruß Scoty81
Genug gewartet. Hier ist es. Der Eintrag heißt natürlich Telefonbuch....
Ich hoffe, es ist groß genug.
Super danke! Jetzt muss du mir nur noch zwei Fragen, beantworten, was ist denn bei dir ausgegraut, und warum steht meine Freundin dreimal in deinem Navi? 😁 😁
Gruß Scoty81
Ausgegraut ist die Auswahlmöglichkeit Adressbuch. Es gibt ja die Möglichkeiten Letzte Anrufe, Anrufe in Abwesenheit, Telefonbuch usw. Da ich aber noch keine Adresse direkt im MMI erfaßt habe (dort kann man neben den Namen das dazugehörende Naviziel und die Telefonnummern hinterlegen - unabhängig vom Handy), kann ich diesen Menupunkt unter Telefon bisher nicht nutzen.
Zur 2. Frage: Es freut mich, dass wir beide einen ausgesprochen guten Geschmack haben….
Zitat:
Original geschrieben von veah1122
Ausgegraut ist die Auswahlmöglichkeit Adressbuch. Es gibt ja die Möglichkeiten Letzte Anrufe, Anrufe in Abwesenheit, Telefonbuch usw. Da ich aber noch keine Adresse direkt im MMI erfaßt habe (dort kann man neben den Namen das dazugehörende Naviziel und die Telefonnummern hinterlegen - unabhängig vom Handy), kann ich diesen Menupunkt unter Telefon bisher nicht nutzen.
Zur 2. Frage: Es freut mich, dass wir beide einen ausgesprochen guten Geschmack haben….
Wo befindet sich dieser Punkt denn? Rechts oben in der Ecke?
Gruß Scoty81
Nein nicht auf diesem Bild sondern auf dem direkt davor. Muss ich wohl morgen noch ein Foto machen. Was ich witzigerweise heute erst getestet habe, ist die Funktion des linken Auswahlrades beim Multifunktionslenkrad (3-Speichen) im Telefonmodus. Wenn das im Modus Telefon ist, kann ich die komplette Telefonliste durchscrollen und direkt wählen. Wird dann aber nur im kleinen Display des BC angezeigt. Dort steht dann auch wie schon mal beschrieben A für Arbeit usw... Während der Fahrt sicher die sichere Methode oder halt die Spracheingabe.
auf dem davor? du meinst den Punkt NAME?
Wenn du im Telefonmenü auf der linken Seite durchscrollst, öffnet sich dann automatisch das Telefonbuch im FIS? Ich drücke erst den linken Knopf und kann dann scrollen!
Gruß Scoty81
Also bisher habe ich so telefoniert: Ausgangszustand Navi aktiv auch auf dem Bildschirm. Telefontaste am Navi drücken. Da kommt das Menü, wo ich entweder direkt eine Nummer eingebe oder ober den linken oberen Knopf am MMI den Speicher aufrufe. Dort kommt dan n die Auswahl: Letzte Anrufe, Adressbuch, Telefonbuch, angenommene Anrufe usw. Erst wenn ich dann Telefonbuch aufrufe kann ich u.a. die Namensvetterin Deiner Freundin anrufen....
Das mit dem Knopf drücken für das Scrollen im FIS muss ich morgen noch mal prüfen.... Kurz OT. Habe gerade mal wieder Deine HP gelesen. MAcht immer wieder Spaß.
Grüße
Danke, ich hoffe das es auf meiner Seite diese Woche auch endlich weitergeht! 😉
Jetzt habe ich deine Aussagen auch alle verstanden, brauchst nicht unbedingt noch ein Bild machen! Nochmals Danke!
Gruß Scoty81