1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. FSE Bluetooth Handy's

FSE Bluetooth Handy's

Audi A4 B7/8E

Hallo Leute

Weiss jemand ob das Nokia E65 mit der FSE über Bluetooth funktioniert?

Eine Auflistung von den neuen Handy Modellen die im A4 über Bluetooth funktionieren wäre sehr hilfreich. Mir spielt es keine Rolle ob es für das jeweilige Handy einen Adapter gibt oder geben wird.

gruss
googie

22 Antworten

Eine Auflistung findest Du unter www.audi.de . Die Nokia E- Serie müßte eigentlich funktionieren, nur bei der N- Serie gab´s Probleme.

Ich würde es mal ausprobieren.

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

danke antichrist666,

leider ist die liste auf einem veralteten stand.

weiss jemand in welchen zeitabständen diese Liste aktualisert wird? wann kann ich mit einer aktuellen rechnen? wird diese quartalweise aktualisiert?

Ja, ich weiß. Maile doch mal an Audi. Solche Listen werden im Allgemeinen immer stiefmütterlich gehandhabt. Vielleicht brauchen die ja nur mal einen Schubs.

Wie gesagt, mit der E- Serie gibt´s an sich keine Probleme, nur mit den N- Modellen.

Ich habe das 5500sport seit es ganz neu herauskam. Funktioniert auch problemlos, allerdings geht über die BT- Funktion keine Fernbedienung über´s Lenkrad und keine Sprachwahl. Das geht nur mit externem SIM- Modus, der im A4 noch nicht aktivierbar ist.

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

Das heißt einfach, daß es im A6 und sicher auch im neuen A4 funktionieren wird.

Allerdings soll´s ja bei einigen Handy´s gehen. Bei meinem nicht.

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

Von wegen die "E-Handy´s" machen keine Probleme.....
Also ich habs mit dem E50 probiert, ist eher schlecht als recht. Das Ding bucht sich ständig aus und wieder ein, und wenn gespräche rein kommen, kann man diese nicht annehmen.

Hast Du das Telefon dabei auf dem Beifahrersitz liegen lassen?

In dem Fall ist das normal, da BT ständig wieder wegschaltet, auch bei anderen Handy´s. Das liegt daran, daß die Interfacebox unter dem BF- Sitz liegt und die BT- Verbindung durch das Sitzgestell abgeschirmt wird.

Am Besten, Telefon in der Jacke oder Hosentasche lassen- funktioniert einwandfrei!

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

Also ich nutze auch das E50 und es funktioniert einwandfrei. Habe es immer in der Mittelkonsole liegen, hinter dem Zigarettenanzünder.

Allerdings nutze ich es jetzt gerade mal knapp eine Woche, somit habe ich keine Langzeiterfahrung.

Weiß eigentlich jemand ob man den Bluetooth-Quittungston leiser stellen kann?

Den bekommst Du nur leiser, wenn Du die gesamte FSE leiser stellst, also immer, wenn "phone" im Display steht, einfach leiser drehen, oder im Lautstärkemenu die Telefonlautstärke runternehmen.

Dann ist allerdings auch die Ausgabe des Gespräches über die Lautsprecher leiser.

Ich habe mich deswegen dagegen entschieden, obwohl man meist einen Schreck kriegt, wenn´s gongt.

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

Ich habe mich mittlerweile (fast) an den lauten Gong gewöhnt, aber für die Beifahrer ist es sehr gewöhnungsbedürftig. Oder wenn man irgendwo schnell aussteigt, z.B. öffentl. Parkplatz oder beim Kunden, so daß der Gong bei offener Fahrertüre ertönt, hat man alle Blicke auf sich...

*push*

hat inzwischen noch jemand erfahrungen mit dem E65 i.V.m. RNS-E & FSE via BT (geile Abkürzungen, oder)? Insbesondere was das Auslesen des Telefonbuchs und der Anruflisten angeht?

Zitat:

Original geschrieben von olzbnjjn[09

*push*

hat inzwischen noch jemand erfahrungen mit dem E65 i.V.m. RNS-E & FSE via BT (geile Abkürzungen, oder)? Insbesondere was das Auslesen des Telefonbuchs und der Anruflisten angeht?

Hallo zusammen,

ich habe seit Samstag das E65 und muss sagen, dass es auf jeden Fall Probleme mit Bluetooth gibt.

Ich kann zwar eine Verbindung herstellen aber wenn ich dann am Lenkrad bedienen will, klappt es nicht. Im FIS kommt immer die Mitteilung, dass die Taste nicht belegt sei?

Hat das evtl. was mit der Software des Navis zu tun? *grübel*

Wer kennt das Problem und ist damit weiter gekommen?

Grüßles
Rene

Hi René,

liegt an der Telefonsoftware. Ist bei meinem das selbe Problem, Sprachwahl wird auch abgebrochen und Telefonbuch nicht übertragen.

Habe mich damit abgefunden und nutze BT eh nur auf Kurzstrecke, ansonsten habe ich noch ein anderes Handy mit Multicard im Halter, wo alles super funktioniert.

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

Zitat:

Original geschrieben von antichrist666

Hi René,

liegt an der Telefonsoftware. Ist bei meinem das selbe Problem, Sprachwahl wird auch abgebrochen und Telefonbuch nicht übertragen.

Habe mich damit abgefunden und nutze BT eh nur auf Kurzstrecke, ansonsten habe ich noch ein anderes Handy mit Multicard im Halter, wo alles super funktioniert.

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

Muss mich doch gleich nochmal in den Wagen setzten und schauen, kann ich denn, wenn ich über das handy die nummer anwähle telefonieren, so dass nur die funktion übers multi-lenkrad nicht funktioniert???

Deine Antwort