ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BT-Freisprecheinrichtung

BT-Freisprecheinrichtung

Themenstarteram 11. Mai 2004 um 10:57

Hallo zusammen.

Hab mal eine Frage.

Wie kann ich mein Telefonbuch in der FSE aktualisiern,muss ich jedes mal die Kopplung löschen und neu überspielen oder gehts auch anders.(Problem bei Neueinträgen,werden nicht angenommen)

handy ist ein Siemens S55

gruss joe

Ähnliche Themen
15 Antworten

jupp...

das gleiche Problem.

Hat hier keiner BT mit S55???

Danke & Gruß

Dozer

am 11. Mai 2004 um 21:19

Habe mein S55 zwar vor kurzem ausgetauscht - Könnte mir aber vorstellen, dass es davon abhängig ist, ob Ihr auf die SIM-Karte oder auf den Tel-Speicher zurück greift. Desweiteren sollte der Sync-Modus ausgeschaltet sein.

Probiert es mal - Ansonsten kann ich nur das T610 von SonyEricsson empfehlen.

Viel Erfolg

mh, hab das Problem auch sporadisch gehabt, aber irgendwie hat sich das dann doch von selbst aktualisiert... scheint wohl nicht sofort zu passieren, sondern erst nach einiger Zeit

BTW: hat jemand schonmal rausgefunden, ob man auf das Adressbuch über die FSE zugreifen kann? Müsste man evt. das Adressbuch zum Standardbuch machen?

PS: ja, ich hab auch das s55

Themenstarteram 12. Mai 2004 um 10:47

Jetzt gehts.Hab alle Einträge auf die SIM-karte

kopiert und als Standart definiert..

Habe zuvor das Adressbuch als Standart genutzt.

BEÄHMWEH hat recht gehabt.

Danke wajosef9

am 12. Mai 2004 um 17:41

Ich hab auch das S55 (noch) mit BT und es klappt alles bestens, bis auf ein paar Handyabstürze..... Die Einträge müssen aber auf der Sim sein, auf das Telefonbuch des Handys kann die FSE nicht zugreifen. Ich hab alle Kontakte per Sprachbefehl gespeichert, ist einfacher, als die Einträge durchzugehen.

MfG Budi

am 13. Mai 2004 um 7:18

Hallo,

hab auch das S55 mit der BT-Freisprecheinrichtung.

Ich gebe meinen Vorrednern in soweit recht, als das die Freisprechanlage nur die Einträge auf der SIM (Telefonbuch)kennt.

Das Telefonbuch als Standard machen ist allerdings nicht notwendig. Benutze seit über einem Jahr das Adressbuch.

Man muß lediglich dran denken Neue Einträge eben 2 mal einzutippen.

Das aktualieseren brauch schonmal ein paar Minuten. Aber klappt eigentlich recht zuverlässig!!

Hatte jetzt erst 2 mal oder so das Problem das es 5 Minuten gedauert hat das mein Auto überhaupt mein Handy erkannt hat. Ansonsten alles bestens damit.

Gute fahrt weiterhin!!

Gruß

Bit-te

Zitat:

Original geschrieben von Budi

Ich hab alle Kontakte per Sprachbefehl gespeichert, ist einfacher, als die Einträge durchzugehen.

MfG Budi

kann man denn per Sprachsteuerung auch mit der FSE zugreifen? oder musst Du die Sprachsteuerung manuell am Handy aktivieren (was ja schlecht geht, wenn es in der Ladeschale ist)

Welche Taste am Lenkrad muss man dazu nutzen?

am 13. Mai 2004 um 12:10

Zitat:

kann man denn per Sprachsteuerung auch mit der FSE zugreifen? oder musst Du die Sprachsteuerung manuell am Handy aktivieren (was ja schlecht geht, wenn es in der Ladeschale ist)

Ja, man kann per Sprachsteuerung auf die FSE zugreifen. Man muss die Taste für die FSE nur länger gedrückt halten, entweder die am Lenkrad oder unten an der Mittelkonsole beim Handy hab ich nochmal die gleiche Taste. Nach 1-2 Sekunden piept es und man kann alles weitere per Sprachbefehle erledigen. Wie auch Namen speichern (wenn man dann per Sprachsteuerung wählt, sagt man nur noch "Name" dann den Namen der Person, dann hört man nochmal den Namen und man muss mit ja oder nein bestätigen und los gehts. Oder aber man sagt "Nummer" und man kann dann die gewünschte Nummer eingeben ohne Pause.

Gibt auch noch ein paar andere Optionen.

MfG Budi

@Budi

Danke für die Infos, werd ich heut Abend gleich mal probieren :)

wo hast Du die Infos her? alles selbst rausgefunden? die Beschreibungen vom s55 und der BMW FSE sind dahingehend ja mehr als dürftig :(

am 13. Mai 2004 um 12:25

Die ganzen Sprachbefehle dazu stehen zumindest bei mir in einem Sonderheft was bei den Gebrauchsanweisungen dabei war!!

Ist aber sicherlich standard.

Such doch mal einfach in deier Gebrauchsanweisung oder in der Mappe im Handschuhfach!!

Gruß

mh, Sonderheft war nur eines für die FSE dabei. Da stand drin, wie die Kopplung durchzuführen ist und die Karte mit dem BT PIN lag dabei... aber nix über Sprachbefehle

Danke trotzdem, jetzt hab ich ne Aufgabe für meinen Händler ;)

am 13. Mai 2004 um 15:16

Zitat:

wo hast Du die Infos her? alles selbst rausgefunden? die Beschreibungen vom s55 und der BMW FSE sind dahingehend ja mehr als dürftig

Mir hat es einer aus dem Autohaus gezeigt wie es funktioniert, der Rest steht im Sonderheft drin. Für BT gibts 2 Hefte.

MfG Budi

am 13. Mai 2004 um 15:26

BFD 320 d touring, BJ 01/03

 

Hallo miteinander, jetzt habt ihr mich aber neigierig gemacht. Läßt sich dieses BFD auch bei meinem 320d touring BJ 01/03 installieren. Bin für jede Antwort dankbar. Schöne Grüße an alle BMW - Begeisterte !!!

am 13. Mai 2004 um 18:26

Zitat:

Hallo miteinander, jetzt habt ihr mich aber neigierig gemacht. Läßt sich dieses BFD auch bei meinem 320d touring BJ 01/03 installieren.

Naja, ich hab von Werk aus die Telefonvorbereitung dringehabt und dann das Bluetoothmodul einbauen lassen. Bei der Telefonvorbereitung ist schon alles drin (Bluetoothantenne, Kabel zum Radio etc.).

Wie das mit dem nachrüsten ist kann ich nicht sagen. Müsste aber auch gehen, wird aber nicht billig. Die von Anfang an mitbestellte Telefonvorbereitung hat glaub ich 250 euro gekostet, und dann kamen nochmal ca. 600 euro dazu für Bluetooth. Aber wie das genau war weiß ich nicht mehr.

MfG Budi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BT-Freisprecheinrichtung