ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bluethooth Freisprecheinrichtung

Bluethooth Freisprecheinrichtung

Themenstarteram 30. Juni 2004 um 19:57

Hallo zusammen,

ich habe heute meinen neuen Touring (320i Lifestyle in silbergrau) bekommen und habe auch gleich eine Frage an euch.

In der Sonderausstattung ist auch die Bluetoothfreisprecheinrichtung enthalten.

Leider schaffe ich es nicht den Blauzahn richtig zu aktivieren:

Die Verbindung wird kurz afgebaut und bricht aber gleich wieder ab, obwohl im Handy das Kopfhörersymbol angezeigt wird. Mit dem Handy kann man erst dann wieder telefonieren wenn die Zündung ausgeschaltet wird.

Bei der Anmeldung zeigte das Radio auch " Aktivierung erfolgreich"

Wer hat einen Tip für mich, bzw. hat das 6230 ans laufen bekommen.

Danke

Gruß

Gommelman

 

PS Wenn es funktioniert, wird das Telefonverzeichnis dann im Radio oder in der MFA angezeigt?

 

Radio wäre echt schlecht, denn das fliegt mit samt den Lautsprechern übernächstes Wochenende raus. Das klingt ja grottenschlecht (Business mit Standard Lautsprecher)

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 30. Juni 2004 um 21:04

Hi,

also ich hatte bis vor kurzem noch das Siemens S55, hab aber seit ca. 2 Wochen das Nokia 6230.

Anfangs hab ich die Bluetoothfreisprecheinrichtung und das 6230 nicht koppeln können. Musste zu BMW und den Pin auslesen lassen.

Aber eigentlich ging dann alles mit dem 6230, einmal Pin eingegeben und gekoppelt und seitdem geht alles bestens. Schaltet sich ein wenn die Zündung betätigt wird und auch wieder aus, dabei sieht man auf dem Handydisplay "Verbindung zu BMW 83234" oder so ähnlich kurz aufleuchten.

Am besten du enkoppelst nochmal alles komplett und löschst die Kopplung an der BT-Freisprech und dem Handy und probierst es dann nochmal. (Hoffe du hast das Handbuch. Erst die Schritte der Entkopplung durchgehen und dann Kopplung)

Bei dem 6230 hab ich es aber noch nicht geschafft, dass man das Telefonbuch per MFL durchblättern kann, muss immer per Sprachbefehle wählen.

Wer da was wissen sollte, kann mir ja den Trick verraten. :)

MfG Budi

@ Budi

Die 83234 sind im Übrigen die letzten fünf Ziffern deiner Fahrgestellnummer ;)

Greetz

am 30. Juni 2004 um 21:20

@RolandHB1

Die 5 Zahlen hab ich mir ja ausgedacht. ;)

am 30. Juni 2004 um 21:24

Tja und dummerweise wird das Telefonverzeichnis im Radiodisplay angezeigt. Wenn Du das ausbaust hast Du ein echtes Problem am Start weil Du über das MFL nicht mehr wählen kannst ausser Du hast Dein Telefonbuch blind im Kopf :D.

Finde ich ehrlich gesagt auch eine Katastrohe weil das suchen im T-Buch extrem vom Fahren ablenkt.

Themenstarteram 30. Juni 2004 um 21:43

Snap In Adapter

 

Tja, das mit der Anzeige im Display des Radios ist echt übel, ich hatte gehofft das das das Telefonbuch wie bei Mercedes in der MFA angezeigt wird.

Gibt es eigentlich schon einen Snap In Adapter für das 6230?

By the way: Das Radio, sowie die Lautsprecher sind eine echte Katastrophe. Das war in meinen letzten drei Passats, im Golf 3 und im alten Omega besser als beim E46. Wie gesagt nur Standard Business mit Cassete und Standardlautsprecher. Trotzdem finde ich den Preis hierfür unverschämt.

Gruß

Gommelman

am 30. Juni 2004 um 22:37

Zitat:

Tja und dummerweise wird das Telefonverzeichnis im Radiodisplay angezeigt.

Also mit dem 6230 hab ich das noch nicht geschafft. :) Mit dem S55 ging das ja automatisch, aber beim 6230 :(

am 30. Juni 2004 um 23:56

@Gommelman

ach klar, fahr doch einfach mal bei Deinem freundlichen vorbei wenn der Wagen neu ist. Der sollte Dir das jedenfalls ohne irgendwelche Kosten einrichten wenn hier keiner DIE Lösung hat.

am 1. Juli 2004 um 5:28

Ich hab das Bluetooth auch bin aber irgendwie unzufrieden da mein armes HK-System heult und knackt sobald man ein Gespräch annimmt außerdem trennt er die verbindung manchmal einfach!!!!

Wäre nett wenn hier jemand was dazu sagen könnte

Gruß Denis

P.S. ich glaube sogar das dadurch mein Mitteltieftöner in der Beifahrtertür einen weg hat!!!!!

 

HILFE!!!

Moin,

ein übermässiges Rauschen und Knacken ist auch beim H/K im Telefonbetrieb nicht normal. Die normalen Verbindungsgeräusche bei Mobilfunkgesprächen natürlich schon ;). Sofern Dein Auto noch Garantie hat, würde ich damit zum Freundlichen gehen und durch ihn Abhilfe schaffen lassen.

Greetz

am 1. Juli 2004 um 6:58

Genau das werd ich dann wohl mal machen hab noch n bisll Garanti hab den so zusagen gerade erst abgeholt BJ 05.04

Dank dir Roland

Gruß Denis

am 1. Juli 2004 um 13:26

Zitat:

Ich hab das Bluetooth auch bin aber irgendwie unzufrieden da mein armes HK-System heult und knackt sobald man ein Gespräch annimmt außerdem trennt er die verbindung manchmal einfach!!!!

@BMW 330d Fan

Ich rate einfach mal, du hast das S55? Mit dem Handy sind mir anfangs auch immer Gespräche getrennt worden. Manchmal war einfach nur die Freisprech aus und konnte das Handy aus der Halterung holen und weitertelefonieren, aber manchmal war auch ganz weg. Seitdem hab ich das Bluetooth am Handy immer kurz vorher eingeschaltet. Und nicht immer angelassen oder aber im Auto aktiviert, danach hatte ich damit eigentlich keine Probleme mehr. Vielleicht hilft das ja bei dir.

Und das mit dem Heulen und Knacken, hatte ich bisher nie.

Zitat:

P.S. ich glaube sogar das dadurch mein Mitteltieftöner in der Beifahrtertür einen weg hat!!!!!

Die Beifahrerbox wird bei mir das nächste mal auch gewechselt. Aber denke nicht, dass das von der Freisprech kommt.

Bin also doch nicht der einzigste, hab mich schon gewundert wie man eine HK-Box durchhauen kann. ;)

MfG Budi

Hallo, sagt mal lässt sich die Bluethooth Freisprecheinrichtung ohne weiteres nachrüsten? Möchte nämlich diesen snap-in Adapter mit dem Nokia. Werde außerdem den Dachimmel in Anthrazit bestellen und kann dann in einem Zug auch das BT nachrüsten. Gibt es dazu diese Haifischflossenantenne? Was wird der Einabau bei BMW kosten?

Danke!

Hallo,

also ich habe auch das 6230.

Es wird definitiv keinen Snap-In Adapter für das handy kommen, da es keinen Anschluss für die Außenantenne hat !

Telefonbuch im Display geht auch nicht !

Außerdem wenn ich das handy mit dem Auto koppele passiert es des öfteren das mein Navi Proffessional nicht mehr reagiert und kein Ton mehr von CD oder Radio kommt !

Dann hilft nur noch Batterie abklemmen !

shit !

am 26. Juli 2004 um 14:02

das 6230 hat dafür ja schon das Sim Access Profil, damit erübrigt sich der Antennenanschluß. Leider gibt es bisher nur eine FSE die dieses Unterstützt. Die Nokia 610. Habe ich mir eingebaut. leider habe ich kein 6230:( und muss die Anlage deshalb per Twin Card als normales Autotelefon betreiben.

Gruß

Ricky

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bluethooth Freisprecheinrichtung