Brummen beim links einlenken! Radlager sind gewechselt

Opel Astra F

Also habe folgendes Problem, wenn ich ich nach links Einlenke habe ich ein ziemlich Brummen, die Radlager sind bereits gewechselt, aber das Brummen bleibt. Es tritt aber erst bei ca 40km/h auf.

Kann mir da jemand sagen woran das liegt?! Dachte auch erst es liegt an der Auspuffanlage, da der Endtopf davon ziemlich groß ist und dieser irgendwo gegen vibriert, das war leider auch nicht die Lösung.

Ich muss auch nicht stark einlenken, es reicht auch ein wenig neigen des Lenkrades.

Danke im Vorraus.

MfG.

32 Antworten

Nachsatz zum Auspuff:

Aufnahme vom Mitteltopf, da ist das mit den Haltern sehr eng, eine kleine Verspannung reicht dann schon. Ich habe die Halter bei mir abgeflext und versetzt wieder angeschweißt dann war auch von unten Ruhe. Bei mir war ein Superzubehörauspuff drunter, der vom Vorbesitzer recht unfachmännisch druntergefrickelt wurde.
Wenn noch nicht alles zu sehr vergammelt ist, alles mal lösen, und spannungsfrei wieder festschrauben, wirkt manchmal auch Wunder.

Auspuffhalter wurden ja alle umgeschweißt. Domlager wäre noch ein guter Ansatz 🙂 Nachher guck ich mir ja alles ganz genau an. 🙂

Also das Kratzen der Kupplung beim Anfahren, kommt daher, da Sie höchstwarscheinlich fertig ist....
& das Brummen soll wohl vom Domlager vorne Rechts kommen, da mein Astra häufigauf grader Strecke nach rechts zieht bei Bodenwellen sogar ruckartig.

Deine Antwort