brumm geräusche beim schwachen und starken rechts einlenken
hallo,bei meinem mondeo mk3 baujahr 2002 2.0 tdci habe ich das problem das ich beim starken und schwachen rechts einlenken ein brummgeräuch ähnlich dem eines sägezahn beim reifen habe. da ic ich jetz sommer räder drauf habe und diese neu sind können es die reifen nicht sein. das geräusch ist geschwindigkeits unabhängig und kommt schon beim leichten rechts einschlag.
könnt ihr mir weiter helfen ????
Beste Antwort im Thema
Zitat:
[@F16D4 schrieb am 8. April 2017 um 20:37:41 Uhr:
Sind gleich ein paar hundert Euro weg, wenn die Radlagereinheit (beim Mondeo eine Alterserscheinung) sich verabschiedet ... 😁
Jedes Lager hat mit der Zeit Abnutzungs-/Alterserscheinung. Das ist kein typischer Mangel vom Mondeo. Preislich durchaus günstig mit Markenteilen zu ersetzen.
Beispiel,: Renault Clio Radlager hinten beidseitig ca. 500€ !!! Bei dem Fahrzeug ist das Radlager so besch... verbaut, da bildet Radlager /Bremsscheibe und Radbefestigung eine Einheit.
26 Antworten
Zitat:
[@F16D4 schrieb am 8. April 2017 um 20:37:41 Uhr:
Sind gleich ein paar hundert Euro weg, wenn die Radlagereinheit (beim Mondeo eine Alterserscheinung) sich verabschiedet ... 😁
Jedes Lager hat mit der Zeit Abnutzungs-/Alterserscheinung. Das ist kein typischer Mangel vom Mondeo. Preislich durchaus günstig mit Markenteilen zu ersetzen.
Beispiel,: Renault Clio Radlager hinten beidseitig ca. 500€ !!! Bei dem Fahrzeug ist das Radlager so besch... verbaut, da bildet Radlager /Bremsscheibe und Radbefestigung eine Einheit.
SKF Lager für vorne kostet ca. 38 € in der Bucht! Mit machen lassen in einer freien Werkstatt vielleicht so um 100 €, ich weiß nicht, was daran teuer ist? Und hinten kann man selber machen, da kostet das SKF-Lager ca. 85 € mit Nabe! Vorne ist gepresst, daher etwas teurer ( Mit Arbeitslohn! ) und nicht unbedingt für einen Laien zu bewerkstelligen!
... in Erstausrüsterqualität von Ford mit Drehzahlsensor in Werkstatt um die 700 Euro für Einbau beider Hinterachslager bei 1.8, BWY, 125PS bezahlt.
(Und in Achsangelegenheiten nimmt man besser Originalware und "nix aus'm Osten".)😁
Zitat:
@F16D4 schrieb am 9. April 2017 um 12:34:20 Uhr:
... in Erstausrüsterqualität von Ford mit Drehzahlsensor in Werkstatt um die 700 Euro für Einbau beider Hinterachslager bei 1.8, BWY, 125PS bezahlt.
(Und in Achsangelegenheiten nimmt man besser Originalware und "nix aus'm Osten".)😁
Andere Werkstatt suchen!
Ähnliche Themen
Zitat:
@F16D4 schrieb am 9. April 2017 um 12:34:20 Uhr:
Ich habe bei SKF-Teilen, die ich eigentlich immer in der Bucht kaufe, noch nie Probleme gehabt! Da ist nichts "nix aus´m Osten", zumindest nicht weiter als Frankfurt/ Oder!!!
Und wenn du mit Radlager wechseln in eine Ford- Werkstatt gehst, bist du selber Schuld, wenn du da 700 € für 2 Lager mit Arbeitslohn bezahlst!😁
... habe nie von einer Ford-Werkstatt gesprochen, sondern nur, daß Originalteile verbaut wurden (und bei bestimmten Bauteilen verwenden aus Sicherheitsgründen "manche Menschen" nur das "echte Original", um sich wohler zu fühlen!)
Werther's Echte!😁
... ausserdem ist das doch "knicke", ob 500 oder 700 Geldstücke den Besitzer wechseln; entscheidet doch jeder selbst, ob günstige Bauteile (was auch immer - so auch beim Motoröl 😁) oder ob "hochwertiger". 😛
Ist mir im Prinzip auch egal, ob da einer in irgendeiner Werkstatt 500 oder 700 € bezahlt werden, ist, wie du geschrieben hast, jedem selber überlassen! Natürlich nur, wenn man zuviel "Kohle" hat, ich habe sie nicht, aber ich nehme auch nicht jeden billigen Mist, sondern Markenware! Aber das zu einem bezahlbaren Preis! Aber jedem das seine!
Hab auch schon beide Seiten durch. Aber jeweils nur ein Lager...
Vorne rechts 35 € SKF-Lager und von einem bekannten Werkstattmeister einpressen lassen für noch mal 30 €.
Hinten links die komplette Nabe von SKF für ~90€ + 20€ Einbau beim Meister meines Vertrauens. Da an dem Wagen eh jede Woche was anderes hops geht (jetzt hängt hinten rechts die Bremse bissel), investiere ich nur so viel Geld wie nötig. Und wenn man auf Markenwarke und Fachgerechten Einbau achtet ist alles gut.
Gruß
Mach das Lager auch richtig rum rein! ABS- Ring!
Zitat:
@kutzie schrieb am 14. Apr. 2017 um 15:47:10 Uhr:
habe es raus gefunden es ist das radlger vorne rechts. zum glück kann ich das selber machen
Geräusche beim rechts lenken und dann rechtes Lager?
Sehr komisch...
Zitat:
@kutzie schrieb am 14. April 2017 um 15:47:10 Uhr:
habe es raus gefunden es ist das radlger vorne rechts. zum glück kann ich das selber machen
Pass nur gut auf! Beim Umpressen kann man leicht die Nabe ruinieren. Merkt man dann hinterher, wenns beim Bremsen Unwuchten gibt, die man bei der Bremse nicht findet. Also gut und richtig unterlegen (Du siehst es wenn Du Dich damit auskennst).
Dann ist da noch das erwähnte ABS-Ringelchen, das man beachten muss.