ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Bruch der Fahrwerksfeder vorne rechts

Bruch der Fahrwerksfeder vorne rechts

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 21. Juli 2014 um 10:36

Hi

Bei mir ist gerade die rechte vordere Fahrwerksfeder gebrochen.

Welche ist empfehlenswert? Sachs für 40€ oder Nk für 20€?

Was würdet ihr sonst noch wechseln?

Das Auto hat 196000 auf der Uhr.

Ähnliche Themen
18 Antworten

ich würde zu Sachs greifen. Domlager und Stossdämpfer+ Staubschutz-Set. Ein Abwasch und gut.

Das hat mich in der freien Werkstatt einmal 550€ ohne Stoßdämpfer, allerdings inkl. Achsvermessung gekostet.

Da machen 20€ für ne Feder den Kohl nicht fett. --> Sachs einbauen und gut.

Meiner hatte etwa 220.000 auf der Nadel.

Themenstarteram 21. Juli 2014 um 12:04

Ich bekomme gleich die Diagnose gesagt, was sonst noch alles defekt ist. Ich gucke dann auch wie teuer das gesamte Paket ist. Würde man denn, wenn der Preisunterschied nicht sooo groß ist, mit NK was falsch machen?

Die Erfahrungen zu nk sind unterschiedlich. Musst mal MT durchsuchen, da gibt es ziemlich viele negative Erfahrungen, aber auch positive.

Ich habe keine Erfahrung mit diesen Teilen gemacht. Bei meinen Reparaturen habe ich immer !! die "guten" Teile verbaut und damit ausnahmslos gute Erfahrungen gemacht.

Nicht am falschen Ende sparen.

Ich hatte vorne links :D Ein Idiot hat dann noch meine Achsmanschette beschädigt, sodass das gesamte Fett nach 500km an der Felge klebte :D

am 21. Juli 2014 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von Real_Nobody

 

Welche ist empfehlenswert? Sachs für 40€ oder Nk für 20€?

Spidan.

Ich hatte mal einen Quertäger von NK verbaut der nach einem Jahr schon wieder ausgeschlagen war. Der originale war 15 Jahre drin!

Meines Erachtens China schrott

Handbremmsseile von NK - nach einem Jahr die Gummibälge völlig porös -> minderwertige Bälge. Gegen Opel Ersatzteil ersetzt (da gibts den Balg einzeln!). Das Seil selbst ist immer noch drin...

am 22. Juli 2014 um 7:29

Kleiner Tipp.. die andere Seite gleich mitmachen. Die ist nämlich damals bei mir ein paar Wochen später auch gebrochen.

Logo, Federn nur paarweise tauschen und bei der km-Leistung + wenn eh alles auseinander ist, auch die Däpfer, wenns noch die ersten sind. Wie oben beschrieben Domlager und Staubschutz mindestens genauestens prüfen oder gleich ersetzen. Und bitte nimm ordentliche Qualität von einem renommierten Hersteller zB Sachs bzw was die Werkstatt verbaut (die muss gewährleisten bzw haften). Nix von unbekannter Herkunft.

Themenstarteram 22. Juli 2014 um 10:39

Hi

kennt jemand die Federn von KYB oder Monroe?

WO bestellt ihr die Materialien?

Federn einzeln zu tauschen ist keiner Diskussion würdig. Immer Achsweise!

Bestellen, meist beim örtlichen Teilehändler. Ab und an im Netz - da musst Du aber genau wissen was Du tust.

Themenstarteram 22. Juli 2014 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von -Matze-

Ab und an im Netz - da musst Du aber genau wissen was Du tust.

Wie meinst Du das?

Ich würde bei Profiteile bestellen. Sind Teile von Sachs

Zitat:

Original geschrieben von Real_Nobody

Zitat:

Original geschrieben von -Matze-

Ab und an im Netz - da musst Du aber genau wissen was Du tust.

Wie meinst Du das?

...

Wenn man keine Ahnung hat, bestellt man schnell die falschen Teile - Nachbauten oder einfach Schrott.

Insbesondere in der Bucht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Bruch der Fahrwerksfeder vorne rechts