BRODIT ProClip für A4 - Erfahrungsberichte

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen, ich überlege den Universal-Clip anzuschaffen und dann dort mittels Adapter mein Handy incl. Navi zu betreiben. Wer hat schon Erfahrungen gemacht?
- Sichtfeldeinschränkung
- Bedienungseinschränkung, z.B. Lautstärkeregler
- Klappern, sirren, schnarren...., SEHR WICHTIG !

BRODIT ProClip
32 Antworten

ich habe die Brodit Halterung über den mittleren Lüftungsdüsen.

Bin sehr zufrieden. Habe das Stromkapel unter der Verkleidung verlegt und unter der Mittelarmlehne angeschlossen !! man sieht beim installierten Navi/Smarphone nur den USB stecker ! Es geht nichts vom Sichtfeld verloren.

Werde mal Bilder machen heute.

Gruß Niels

Zitat:

Original geschrieben von marwie10

Hab ihn vor dem anderen Lüfungsauslass montiert und passt perfekt. Kann nichts negatives berichten.
Habe mein Navi mit so einem flachen, fast total versenkbaren 12V-USB Adapter am Strom angeschossen. Das Kabel läuft ganz rechts an der Mittelkonsole entlang und das restliche Kabel passt zwischen Aschenbecher und Mittelkonsole, zumindest mit etwas nachdruck hinein. Sieht recht ordentlich aus.

Hier die gewünschten Fotos für meine Lösung...

Img-0281
Img-0285
Img-0286
+1

Habe heute meinen Clip bekommen:
http://www.navisys.de/Brodit-ProClip-Audi-A4-ab-08-A5-ab-07-Rechts

Optisch passt es prima aber montiert habe ich ihn noch nicht. Ich kann mit dem mitgelieferten Werkzeug zwar gut 1mm Platz schaffen um den Keil des Halters rein zu drücken aber zum Entnehmen werden ca. 3mm benötigt. Dafür müsste ich das Radio ausbauen weil das sonst nur mit Gewalt zu schaffen ist, mein Radio liegt einfach bereits zu eng in der Mittelkonsole...

Ich hab auch den Brodit-Clip über dem rechten Lüftungsgitter im Einsatz.
Blickfeld und Festigkeit einwandfrei.
Leider stört das Handy (IPhone 3G) etwas das Radio. Eben wenn es sendet, dann kommt dieses "Geratter" etwas über die Lautsprecher. Das stört etwas. Hat jemand eine Idee das zu vermeiden?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Coengel

Leider stört das Handy (IPhone 3G) etwas das Radio. Eben wenn es sendet, dann kommt dieses "Geratter" etwas über die Lautsprecher. Das stört etwas. Hat jemand eine Idee das zu vermeiden?

Ja, Handy ausschalten oder Aussenantenne legen. 😁

Gegen diese "Location Updates" (im Stand alle 30 Min, während der Fahrt logischerweise öfter) wirst du nichts machen können. Da müsste man das ganze Radio neu abschirmen.

Zitat:

Ich habe an gleicher Stelle auch ein iPhone (erst 3G, jetzt 4) und noch nie Probleme mit dem Radio (Concert)... Vielleicht liegt's ja am Radio?

Zitat:

Original geschrieben von boomer68

Zitat:

Ich habe an gleicher Stelle auch ein iPhone (erst 3G, jetzt 4) und noch nie Probleme mit dem Radio (Concert)... Vielleicht liegt's ja am Radio?

Ich hab auch ein Concert. Erstzulassung November 2010.

Gut, meiner ist jetzt fast zwei Jahre älter... - hat also bestimmt mehr Erfahrung mit iPhones 😛

Nee, mal im Ernst: wenn sonst niemand ein ähnliches Problem hat, könnte es wirklich an Deinem Radio liegen. Würde ich einfach mal unverbindlich beim nächsten Händlerbesuch ansprechen.

Sorry das in den Fred noch einmal hoch hole!
Wie schaut es nach ner Weile mit Druckstellen oder Kratzer bei einer installierten Brodithalterung vor dem Lüftungsgitter aus?
Bitte teilt Eure Erfahrungen, möchte mir für mein iphone 4 auch ne Halterung zulegen!

hab mir den halter für die Lüftungsschlitze bestellt. Ist es auch möglich den Pro Clip zwischen den beiden Lüftungsschlitzen zu montieren ?

Zitat:

Original geschrieben von Rafael [DO]

Sorry das in den Fred noch einmal hoch hole!
Wie schaut es nach ner Weile mit Druckstellen oder Kratzer bei einer installierten Brodithalterung vor dem Lüftungsgitter aus?
Bitte teilt Eure Erfahrungen, möchte mir für mein iphone 4 auch ne Halterung zulegen!

Habe meine Halterung jetzt seit 3 Jahren im Betrieb und es sind keine Spuren sichtbar, obwohl ich sie bei Bedarf immer wieder an- und abstecke.

Zitat:

Original geschrieben von Jackson1000

hab mir den halter für die Lüftungsschlitze bestellt. Ist es auch möglich den Pro Clip zwischen den beiden Lüftungsschlitzen zu montieren ?

Ja, ist "frei verschiebbar" 🙂

Ah super. Will mein galaxy tab 8.9 mit der dazu passenden brodit halterung so fixieren. Hoffe das hält so

Hallo Leute,

was hält ihr von den "unprofessionellen" Lösungen mit den Lüftungsschlitzhaltern für das Iphone 4?

Halten die Dinger das Eier Phone fest, kann man damit was kaputt machen?

Die kosten halt um die 6€, und diese Brodit Lösung ist wahrscheinlich etwas riskant einzuhaken und vor allem rauszunehmen (da muss man ja einen Spalt freischaffen)

Zitat:

Original geschrieben von JDHawk

Hallo Leute,
....
Die kosten halt um die 6€, und diese Brodit Lösung ist wahrscheinlich etwas riskant einzuhaken und vor allem rauszunehmen (da muss man ja einen Spalt freischaffen)

Da sind Montagekeile dabei um den Schlitz zu erweitern. Das geht alles ohne Gewalt, also keine Sorge. Der Rueckbau ist auch einfach, ich habe nur auf den Klebestreifen verzichtet, damit nix zurueckbleibt.

Deine Antwort