ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bringt der 2,0 AQY nicht mehr

Bringt der 2,0 AQY nicht mehr

Themenstarteram 8. Juni 2008 um 19:36

Hallo wollte heute mal testen wieviel mein Golf 4 2,0 MKB : AQY bringt

Habe ein Foto von der Endgeschwindigkeit gemacht

MFG

Steve

Ähnliche Themen
31 Antworten

Sieht eher nach AKL leicht bergauf aus :confused:

Solltest vielleicht mal die Rahmenbedingungen nennen, wenn das bergab mit Rückenwind und 175er Reifen war, ist das natürlich nicht okay.

Zitat:

Sieht eher nach AKL leicht bergauf aus :confused:

Und wovon träumst du sonst so?

Der 2,0er ist mit 195 eingetragen, sieht doch ganz gut aus, vielleicht gings leicht bergauf, du hattest Gegenwind oder hast breite Reifen, etc. pp., für mich sieht das ganz normal aus.

Themenstarteram 8. Juni 2008 um 19:42

Ne des is a AQY

auf ner Geraden Straße ohne Wind mit 205 er Reifen

"Und wovon träumst du sonst so?"

Stimmt schon. Mit den Winterreifen geht der minimal bergauf immernoch gut 190, Ebene 200 und bergab 210. Sind natürlich Tachowerte, zieh davon mal ~10kmh ab und es stimmt so halbwegs.

Augenscheinlich gerade, aber 100%ig mit Wind, oder hast du das vorher gemessen? ;)

Zitat:

Stimmt schon. Mit den Winterreifen geht der minimal bergauf immernoch gut 190, Ebene 200 und bergab 210. Sind natürlich Tachowerte, zieh davon mal ~10kmh ab und es stimmt so halbwegs.

Ja jetzt reichen die normalen Vmax-Schlachten nicht mehr, jetzt bringen die Dinger schon bergauf deutlich mehr power als eigentlich vorhanden. Komisch nur das ich dir damals auf und davon gefahren bin und du urplötzlich nicht mehr da warst ;)

"Ja jetzt reichen die normalen Vmax-Schlachten nicht mehr, jetzt bringen die Dinger schon bergauf deutlich mehr power als eigentlich vorhanden. Komisch nur das ich dir damals auf und davon gefahren bin und du urplötzlich nicht mehr da warst ;)"

Öhm, Dir ist aber schon aufgefallen, dass ich neben Dir die Bremsraketen gezündet habe, während Du voll auf dem Gas standest?:D

Da hätte ich auch mit 200PS nichts mehr reißen können.

Jaja passt schon, ich hab erst Michael und dann dich überholt ;) Aber okay, meiner fährt auch 220 leicht bergauf :) Für mich ist das was der Themenstarter da zeigt völlig in Ordnung, wer weiß wie zugesetzt die Kiste ist, nach ein paar Km freipusten geht da bestimmt noch ein wenig was, würd ich mir keine Gedanken drum machen.

Themenstarteram 8. Juni 2008 um 19:54

Ja sowas mach ich eig selten, deshalb vielleicht ,

aber im KFZ brief steht ja auch eine Endgeschwindigkeit von 195 km/h

also kann der AQY ned so schlecht sein, wie hier immer jeder redet, bringt nach fast 9 Jahren noch seine Endgeschwindigkeit

"Jaja passt schon, ich hab erst Michael und dann dich überholt ;)"

Sag mal, irgendwie war ich bei dieser Aktion nicht dabei:D

Michael ist zuerst auf die Bahn gefahren, dann ich und am Ende Du. Und eben weil ich die Bremsraketen gezündet habe, bist Du an mir vorbeigefahren. Und ab da kam ich dann eben nicht mehr mit, weil Du schon bei ~190 warst und ich irgendwo bei 160 und 2 Minuten später auch noch nen Linksspurschleicher vor mir hatte:D

"Aber okay, meiner fährt auch 220 leicht bergauf"

Na, des doch Quatsch. Aber guck mal, wenn mein Tacho bei 200 ist, sagt das Navi in etwa 190. Eingetragen ist er mit 188, läuft auf der Ebene aber real 190. Weiss nicht, was daran Utopie sein sollte ;)

am 8. Juni 2008 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von vw-forever-89

also kann der AQY ned so schlecht sein, wie hier immer jeder redet, bringt nach fast 9 Jahren noch seine Endgeschwindigkeit

ändert nichts daran, das der AQY ein LAmbdasondenverheizer ist, weil es oft zu problemen beim gemisch kommt,(LMM defekte) zudem oftmals auch einer ist, der mit am meisten öl schlucken soll

Wenn er normal färt ist der oben gezeigte Wert zu schlecht.

Normal Tacho 210-220 ~real 205-210.

Da gilt nun zu schauen,

LMM defekt

Lambdasonde regelt

Unterdruckschlauch richtig fest und ok, siehe Bild.

Zündkerzen ok

Zündkabel ok

Riementrieb leichtgängig

Bei den Temps die Climatronic abgeschaltet bremst unheimlich beim AQY.

Themenstarteram 8. Juni 2008 um 20:50

Also folgendes :

LMM weis ich ned

Vorkatsonde vor nem halben Jahr ersetzt

Unterdruckschlauch vor kurzen ersetzt

Zündkerzen 2004 erneuert

Zündkabel weis ich ned

Riemen weis ich ned muss aber demnächst eh getauscht werden

Climatronic auf ECON

Weis ned ob der Durchschnittsverbrauch von ca. 10 liter Normalbenzin ok bei normaler Fahrweise

Wieso bitteschön tankst du kein super? :confused::confused:

Wieso Normal?

Edit: Zu lahm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bringt der 2,0 AQY nicht mehr