ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. AQY Abgasanlage undicht, aber wo?

AQY Abgasanlage undicht, aber wo?

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 22:54

Guten Tag,

seit einer Weile klingt mein Auspuff relativ laut.

Also hab ich heute auf einer Bühne mal geschaut, leider kam der Klang vom Krümmer, konnte dort aber einfach nix finden.

wo könnte es undicht sein?

Krümmer nen Riss?

Dichtung?

Verschraubungen?

mfg

Ähnliche Themen
22 Antworten

Flexrohr?

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 23:08

hat er nicht.

geht direkt mit so Metalldämpfer krum runter zum Kat, 1Teil.

Das ist das Flexrohr ;) Müssen doch nicht immer wie so Geflechtteile aussehen.

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 23:27

Flexrohr, hm ist gleich am Ausgang, quasi der Anfang des Krümmers. ~3Rippen.

Habe das nen Tuch drum gehalten aber kam nirgens Luft an, aber der Klang kommt von dort.

Schwarz russig ist dort auch nix.

Ach, hat endlich mal noch jemand dieses metallisch rüsselnde Geräusch daß ich seit sicher 10000km habe? :)

Regt mich nur auf wenn ich an einer Mauer lang fahre wo man das so richtig schön hört.

Tritt nur auf wenn man das Gas mehr als halb durchtritt, darunter brummt er zufrieden.

Themenstarteram 30. Juli 2008 um 19:40

jop ist bei mir auch so.

Nur früher war es leiser und nun wird es immer lauter. so wäre es ja gut, wenn ich nicht wüsste das da was defekt ist :D

Aber kann es nicht direkt finden, werde ich mal bei VW nachschauen lassen.

Aber leider ist das 1Teil mit KAT das will man nicht unbedingt gleich wechselt, mal schauen.

Ihr schon weitere Erfahrungen damit?

und wie siehts mit dem krümer aus? hattest du am gesamten felexrohr ein tuch drum? meist ist irgendwo zwischen diesen rippen ein haarriß...

am 30. Juli 2008 um 21:32

hallo

bei meinen 2,0 hör ich auch so ein rüsselndes geräusch wenn ich gas gebe, is des ned normal beim 2,0

mich stört des auch ein bisschen wenn ich ehrlich bin

Zitat:

Original geschrieben von x.spooky.x

Ach, hat endlich mal noch jemand dieses metallisch rüsselnde Geräusch daß ich seit sicher 10000km habe? :)

Regt mich nur auf wenn ich an einer Mauer lang fahre wo man das so richtig schön hört.

Tritt nur auf wenn man das Gas mehr als halb durchtritt, darunter brummt er zufrieden.

ich auch das hab...

Themenstarteram 30. Juli 2008 um 22:00

kommt halt drauf an, da es mal leiser war und das Geräuch schon sehr stark aus der Gegend kommt.

Habe hinten mal zu gehalten und geschaut wo es evtl raus dampft oder wie auch immer, nix gefunden, ist aber auch eng und heiss da :D.

als ich damals nen haariß im flexrohr hatte konnten wir ebenfalls nix von außen feststellen. Wir mussten das Teil erst einbauen. Haben uns dann von Fröschl Autozubehör (HY -solltest du kennen ;)) ein neues gekauft, angeschweit und hält bis heute.

Themenstarteram 30. Juli 2008 um 22:04

definiere angeschweißt?

hast du nuroben am Abgaskrümmer die 4Lamellen (Flexrohr) neu angeschweißt?

Oder das ganze Teil neu 324euro von Walker mal mal schauen.

nein nach unten, oben passte es mit ner schelle (?) ist schon ewig her, nur nach unten eben nicht. Orginal ist das Flexrohr mit dem Kat dahinter fest verbunden, meine :) wollten mir gleich nen neuen Kat mitbestellen :D

Daher muss es zum Kat zu angeschweißt werden.

genau, nach oben hält es diese kleine Platte die muss beim tausch neu.

Themenstarteram 30. Juli 2008 um 22:08

Siehe Bild ist bei uns aber kein Flexrohr sondern so ne Lamellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. AQY Abgasanlage undicht, aber wo?