Bringen oder Holen??

Audi A3 8P

Es ist endlich um mich geschehen, ich habe vor einigen Tagen einen 8P Tfsi bestellt!
Eigentlich wollte ich einen Gebrauchten, aber aufgrund des hohen Rabatts habe ich mich nun doch für einen Neuen entschieden.
Ich war ganz überrascht, dass der Händler als angepeilten Liefertermin die 52 KW angegeben hat. Ich kann es zwar eigentlich nicht glauben und rechne auch dieses Jahr nicht mehr damit, aber wer weiß. Das soll aber nicht Thema sein.

Die nächste schwere Entscheidung nach der Schlacht um die Sonderausstattung ist die Frage, ob Überführung oder Werksabholung. Mein Händler war natürlich eher für die Überführung, aber das war ja klar.

Eigentlich bin ich ja für das Event "Neuwagenübergabe" ab Werk. Was mir nur ein bißchen Sorgen macht ist, dass der Wagen ja sicher mit Sommerreifen ausgeliefert wird und ich ja nicht am ersten Tag die Karre an die Leitplanke hämmern möchte.
Des Weiteren frage ich mich, kann man sich aussuchen, ob Ingolstadt oder Neckersulm?
Wie seit ihr dort hingefahren?
Wazu würdet ihr raten?

21 Antworten

Man kann sich als Standardbereifung (ohne) Aufpreis die Winterbereifung aufziehen lassen.
Hab ich so schon öfters gehört dass dies möglich ist.

In wie weit einem der Händler dabei allerdings entgegenekommt (und man dementsprechend handeln/diskutieren) muss, kann ich dir nicht sagen.

Greedz

Also ich würde mich immer wieder entscheiden den Wagen abzuholen. Hab nur gutes Gehört und mein erstes Mal noch vor mir(28.11.),.
Ich hab auch 680 km vor mir aber das ist es mir wert und mein Händler sagt auch das wenn man den Wagen liefern lässt, das man zwei Wochen länger warten muss. Das will ja keiner!!!
Das der Tank voll ist wusste ich auch noch nicht, das freut einen:-))
Mein freundlicher hat gesagt wenn man ein paar Tage vorher weis das es an dem Tag schneit kann man die Winterreifen einfach zu Audi per Post schicken und die montieren sie dann.

MfG

ich habe es mit kw 48 auch noch vor mir..
allerdings ist der tank auch nicht ganz voll,bezahlen tut man den sprit sowieso,er ist auf der rechnung extra ausgewiesen bei mir als WA.
Ab November werden alle neuwagen bei abholung mit winterreifen ausgeliefert, sei denn mann hat keine bestellt oder man wünscht ausdrückliche montage der sommerreifen..
grüße

Zitat:

Original geschrieben von darizuhalb

ich habe es mit kw 48 auch noch vor mir..
allerdings ist der tank auch nicht ganz voll,bezahlen tut man den sprit sowieso,er ist auf der rechnung extra ausgewiesen bei mir als WA.

stimmt, der ist RANDVOLL! Und dafür hab ich 0,00 € bezahlt! Weiß leider nicht was für nen Knebelvertrag du unterschrieben hast 😉