ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Brinen mit Xenon Gas welche Erfahrung habt Ihr?

Brinen mit Xenon Gas welche Erfahrung habt Ihr?

Themenstarteram 23. November 2005 um 20:30

Hallo,

ich wollte in meinen Corolla Verso andere Birnen in den Frontscheinwerfer setzten. Da die Original Birnen bzw. die ausleuchtung sehr schlecht ist. Finde ich zu mindest.

Wer kann mir den mal ein Tipp geben welche Birnen gut sind

z. B. Premium Gold mit Xenon Gas 50% Licht

oder, altern.

welche Erfahrung habt Ihr mit Euren Birnen / Licht ausbeute

Ähnliche Themen
67 Antworten

du scheinst nicht ganz zu verstehen. wennde nen xenonbrenner in nen halogenscheinwerfer fummelst produziert der schonmal ne ganze menge mehr an streulicht als original. dann fehlt natürlich auch noch die automatische leuchtweitenregulierung, also blendeste da auch nochmals zusätzlich wennde nur schon ne kleine steigung hast oder das auto etwas beladen ist. dann noch die fehlende scheinwerferreinigungsanlage wo das licht durch den schmutz dann nochmals zusätzlich gebrochen wird ;)

werkseitig verbautes xenon find ich klasse - aber nich halbherzig nachgerüstetes ;)

Themenstarteram 29. November 2005 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Die PBVU sind jetzt seit über 3 Jahren bei mir als Standlicht verbaut und vor 2 Monaten ist eine kaputt gegangen.

Was sind den PBVU?

philips blue vision ultra.

witzig an denen ist alse rausgekommen sind hat stiftung warentest die für ok befunden, aber mit abstrichen im lichtoutput (weniger licht als original). vor kurzem hat die autobild als sehr empfehlenswert beurteilt - liegt ja auch auf der hand :rolleyes:

Selbstverständlich. Wenn Xenon dann richtig. Mit SW und SWR Anlage.

Nix billig zubehör aus Ebay :)

am 29. November 2005 um 14:26

man merkt, dass speedsta seine ware vercklickern will...

aber ich gebe souler22 recht! wenn xenon schlecht wäre hätte es nie eine zulassung gekriegt und schlissslich gibt es ja von Hella eine automatischeleuchtweitenregulierung plus scheibenwischanlage...

ist noch günstig zu haben...einfach do it yourself!

und prüfen lassen...

aber wenn man einmal mit xenon gefahren ist, will man NIE was anderes...

sadibe

PS: hör doch mal mit deinem argument BLENDEN auf... mit diesen notwendigen Zusatztools blendest du niemanden!!!

nein logisch nich, deswegen sind ja scheinwerfer die für xenon ausgelegt sind anders als normale :rolleyes:

hier mal der vergleich zwischen nem originalxenon und nem nachrüstteil wo die scheinwerfer nich getauscht wurden - ist ja exakt dasselbe lichtbild :rolleyes:

edit: mist momentan is das mazda forum nich online - ich werde die fotos noch nachreichen

Zitat:

Original geschrieben von Speedsta

nein logisch nich, deswegen sind ja scheinwerfer die für xenon ausgelegt sind anders als normale :rolleyes:

hier mal der vergleich zwischen nem originalxenon und nem nachrüstteil wo die scheinwerfer nich getauscht wurden - ist ja exakt dasselbe lichtbild :rolleyes:

edit: mist momentan is das mazda forum nich online - ich werde die fotos noch nachreichen

Da brauchst nix zu beweisen. Jedem sollte das klar sein.

 

Deswegen hat sowas ja auch kein Tüv ;)

Themenstarteram 29. November 2005 um 14:43

und was kostet so ein Satz Philips Blue Vision Ultra?

Was die Biolights kosten weiß ich schon

bin mir nich sicher ob es die ultra auch gibt. Kosten normalerweise bei Ebay zwischen 15-25eur. Die normalen Blue Visions gibts als HB4 ;)

Themenstarteram 29. November 2005 um 15:06

habe gerade mal bei Ebay gerschaut

Wer ist den der Hersteller " NARVA" angeblich Neu auf dem Markt?

narva gibts schon ewig (hauptsächlich verkaufen die in den usa) könnte sogar sein dass der hersteller philips da irgendwie mitmitscht, die lampen sind nämlich jeweils nahezu identisch ;)

Themenstarteram 29. November 2005 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von Speedsta

narva gibts schon ewig (hauptsächlich verkaufen die in den usa) könnte sogar sein dass der hersteller philips da irgendwie mitmitscht, die lampen sind nämlich jeweils nahezu identisch ;)

Der Preis ist gigantisch.

Lt. Angebot HB4 55W 7500K für schlappe 17.-- das Paar!

Sollen sogar Zugelassen sein nach STVO.

Du bist doch der Experte worin unterscheiden die sich von Biolight

Lt. Angebot HB4 55W 7500K für schlappe 17.-- das Paar!

Sollen sogar Zugelassen sein nach STVO.

 

Passen die für den Corolla Verso?

Wenn ja gibt's bei mir gleich den SOFORT KAUF :))

<Lt. Angebot HB4 55W 7500K für schlappe 17.-- das Paar!

Sollen sogar Zugelassen sein nach STVO.>

 

Passen die für den Corolla Verso?

Wenn ja gibt's bei mir gleich den SOFORTKAUF !:D!

Themenstarteram 29. November 2005 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von midimal

<Lt. Angebot HB4 55W 7500K für schlappe 17.-- das Paar!

Sollen sogar Zugelassen sein nach STVO.>

 

Passen die für den Corolla Verso?

Wenn ja gibt's bei mir gleich den SOFORTKAUF !:D!

Yeep HB4

sag an!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Brinen mit Xenon Gas welche Erfahrung habt Ihr?