ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Brinen mit Xenon Gas welche Erfahrung habt Ihr?

Brinen mit Xenon Gas welche Erfahrung habt Ihr?

Themenstarteram 23. November 2005 um 20:30

Hallo,

ich wollte in meinen Corolla Verso andere Birnen in den Frontscheinwerfer setzten. Da die Original Birnen bzw. die ausleuchtung sehr schlecht ist. Finde ich zu mindest.

Wer kann mir den mal ein Tipp geben welche Birnen gut sind

z. B. Premium Gold mit Xenon Gas 50% Licht

oder, altern.

welche Erfahrung habt Ihr mit Euren Birnen / Licht ausbeute

Ähnliche Themen
67 Antworten
am 29. November 2005 um 9:22

@ 4711007

Hallo

Habe einen Corolla Verso 2.2 D-CAT und habe auch BioLights HB4 Birnen eingesetzt gehabt.

Nun meine Erfahrungen waren die, dass ich keinen Unterschied zu meinen bisher eingesetzten Sylvanya Birnen gesehen habe. Zweitens war auch die Ausleuchtung (kein Kegel der rechten Lampe) erkennbar wie bei den original Birnen.

Dies waren meine Erfahrungen.

Deshalb kann ich Dir folgenden Tipp geben:

Entweder du lässt es sein oder aber du baust dir eine richtige Xenonanlage mit ALWR und SWR ein!

Hoffe Dir damit gedient zu haben.

Grüsse

Sadibe

Die Blue Vision Ultra sind um einiges leuchtstärker als die Serien Birnen.

Links die Blue Vision Ultra rechts Serie.

Am Boden kann man den Unterschied schön sehen

sadibe vielleicht solltest du auch erwähnen dass du die lampen nie bezahlt hast und gebraucht zurück geschickt hast. dass die ausleuchtung stimmt kann ich dir gerne bald belegen, da es mittlerweilen schon einige versofahrer gibt die damit sehr zufrieden sind.

würde dir einen optiker empfehlen oder jemand der mehr von "einem technischen beruf" ahnung hat :rolleyes:

am 29. November 2005 um 10:44

Hi Speedsta

Danke für Deinen Beitrag. Eigentlich wollte ich die geschichte nicht hier mit Dir austragen. Habe Dich auch nie erwähnt oder persönlich angegriffen. Aber es zeigt mir einmal mehr was für ein Typ Du sein musst!

Anbei noch schnell meinen Standpunkt:

1. ist es MEINE Meinung und die ist hier in der Schweiz erlaubt! Leben ja nicht in China!

2. Sagst du, dass Du mir einen Optiker empfelen würdest oder jemand der mehr von "einem technischen beruf" ahnung hat...

Wieso ein anderer mit einer technischen Grundausbildung? Hässlicher Joke...

3. Kennst Du den Begriff "Mängelrüge" (Birnen hatten bereits Gebrauchsspuren!!!!!) (Deshalb stimmte wohl der Lichtkegel nicht mehr!!!) oder "Unwahrheit" wohl nicht. Denn Deine Bilder sind auf deiner Seite alle gefakt!

Gemäss Rücksprache mit einem Grafiker!

4. Hast Du ja bei einem Anwalt gearbeitet.... Ja liebe Leute und als wir zusammen telefoniert haben, sagte er mir, dass er mich zur Rechenschaft ziehen will (weil ich ihm die Birnen zurückgsendet habe inkl. Portoauslagen) und er unser Gespräch aufgenommen hat...frechlach... so ein Bubi...richtiger Anfänger...kaufe dir mal ein OR ( ObligationenRecht).

So einer will Verkäufer sein....pah

Aber wie gesagt, ich wollte nicht anfangen und gab nur afangs meine Meinung preis!

Sadibe

PS: Apropos, habe ich Deine Mail, in der Du mir drohst (mit etwas fürchterlich Negativem)(mir zittern schon jetzt die Knie) immer noch abgespeichert und zur Seite gelegt. So ein Kindergarten....

in der mail schreib ich nur dass alles immer auf jeden einmal zurückkommt - ich mach das nie selber und lass es nich veranlassen - das erledigt schon eine höhere macht. vielleicht sagt dir auch karma was ;)

die lampen waren neu und originalverpackt und kamen beschädigt zurück.

die bilder auf der page sind zu 60% von anderen leuten die mir die so zugeschickt haben - schwache aussage ;)

und ich habe nich beim anwalt gearbeitet sondern beim rechtschutz, wennde schon zitieren willst dann bitte richtig ;)

Themenstarteram 29. November 2005 um 12:59

äh, ich hatte nur ne frage und wollte keinen Flächenbrand entfachen.

Aber ich hatte gestern abend ein bießchen Zeit zum stöbern wegen der Biolight und Eurolightbirnen.

Dabei ist mir was aufgefallen, das die Laufzeit teilweise nicht lange ist.

Für mich pers. ist es wichtig gutes Licht und lange Standby Zeit und das auch im Betrieb. Mein Fahrzeug ist ein Stinknormaler von der Stange und wurde nichts getunt oder gekürzt.

Ich will nur gutes Licht mit langer Lebensdauer.

Also seid Friedlich

PS : was soll der Satz bedeuten "vielleicht sagt dir auch karma was"

Haben wir nicht alle Karma-Sutra gern ?

am 29. November 2005 um 13:03

wenn du lange lebenszeit willst und gutes licht, dann gibt es nur eins:

Xenon Brenner, sende dir nächste woche Bilder!!!

Grüessli

Sadibe

Zitat:

Original geschrieben von sadibe

wenn du lange lebenszeit willst und gutes licht, dann gibt es nur eins:

Xenon Brenner, sende dir nächste woche Bilder!!!

Grüessli

Sadibe

Philips Blue Vison Ultra sind sehr gut. Haben auch verschiedene Test´s gewonnen.

Alles billiger als für über 1000 Euro Xenon nachzurüsten. ;)

am 29. November 2005 um 13:27

Meine Freunde Ihr vergisst da etwas...

Wenn jemand ein Xenonlook haben will kann er sich für 40 Euro so blaue Birnchen kaufen...

Was man aber nie hat ist:

Die KelvinZahl! Obschon dies alle so verkaufen wollen und das wichtigste ist die Lumenzahl, denn bei echtem Xenon ist die Lichstärke Lumen 3x grösser als bei Halogen!

Und dies ist eigentlich das Wichtigste...

Jo die Frage ist immer was man will. Xenon Look? Oder besseres Licht als die Serien Funzeln. Und die Osram und Philips Birnen sind um Welten besser als das serien Zeug.

Echtes Xenon ist durch nix zu ersetzen als durch Xenon :)

PS. bin ich froh das ich solche Probs nicht habe :D

Themenstarteram 29. November 2005 um 13:49

also die Original Toyota funzeln im Corolla vergleiche ich mit etwas besseren Teelichter.

Xenonscheinerfer wären schön aber Toyota bietet das leider nicht Serienmäßig an.

Anderes herum wollte ich nicht 1000Euro für einen Umbau latzen.

Deswegen suche ich ja auch vernünftige und bezahlbare birnen die auch in der STvO zugelassen sind.

Xenonlook hin oder her ich will einfach eine gute Ausleuchtung!

Und deswegen auch die Frage!

ne bluevision hält in der regel weniger lange als euros/bios und auch die halten weniger lange als originale was klar ist - alle aftermarket lampen haben eine verkürzte lebenszeit ;)

xenonbrenner sind eine sehr sinnvolle alternative, vor allem der gegenverkehr findets ganz toll wenn er mit voller kampfbeleuchtung geblendet wird :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von 4711007

also die Original Toyota funzeln im Corolla vergleiche ich mit etwas besseren Teelichter.

Xenonscheinerfer wären schön aber Toyota bietet das leider nicht Serienmäßig an.

Anderes herum wollte ich nicht 1000Euro für einen Umbau latzen.

Deswegen suche ich ja auch vernünftige und bezahlbare birnen die auch in der STvO zugelassen sind.

Xenonlook hin oder her ich will einfach eine gute Ausleuchtung!

Und deswegen auch die Frage!

Philips Blue Vison Ultra!!!!

Bau eine links ein und schau dir dann den Unterschied bei nacht an. Also neu links rechts alt. Du wirst begeistert sein

Themenstarteram 29. November 2005 um 14:03

wie lange, den 50Euro für 2Monate ist dür, oder?

Und Kampfbeleuchtung ist doch auch Geil. Es könnte ja sein das du Gefahrläufst ne kleine Kakkerlake nieder zu brettern http://www.motor-talk.de/images/smilies/wink.gif. (Scherz)

Zitat:

Original geschrieben von Speedsta

ne bluevision hält in der regel weniger lange als euros/bios und auch die halten weniger lange als originale was klar ist - alle aftermarket lampen haben eine verkürzte lebenszeit ;)

xenonbrenner sind eine sehr sinnvolle alternative, vor allem der gegenverkehr findets ganz toll wenn er mit voller kampfbeleuchtung geblendet wird :rolleyes:

Wenn dem so wäre, hätte Xenon nie eine STVO Erlaubniss bekommen. Und ich kenne heute keinen mehr der sich durch Xenon geblendet fühlt. War eben der "Neu Effekt" und jeder mußte genau ins Licht schauen.

Die PBVU sind jetzt seit über 3 Jahren bei mir als Standlicht verbaut und vor 2 Monaten ist eine kaputt gegangen.

Find ich okay. ;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Brinen mit Xenon Gas welche Erfahrung habt Ihr?