ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Toyota und automatikgetriebe hat jemand Erfahrungen?

Toyota und automatikgetriebe hat jemand Erfahrungen?

Toyota
Themenstarteram 23. August 2003 um 8:31

Hallo

Wir möchten ein Combi Automatic benziner kaufen, leider kenne ich niemand der irgendwelche Beurteilungen über das Automaticgetriebe von Toyota machen kann.

Wisst Ihr irgendwas ,oder kennt Ihr jemand der Erfahrungen mit A-Getriebe hat?

 

Danke

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hmmm ...

Machen wir mal eine grundsätzliche Überlegung ...

Toyota ist ein exportorientiertes Unternehmen. Der Hauptexport ist in den USA und Europa. Besonders in den USA liegt der Fokus bei den Automaten.

Kaum ein Detail wird einem Auto in den USA so wenig verziehen wie eine schlechte Automatik.

Also bloß keine Angst vor japanischen Automatikgetrieben.

MFG Kester

Nach meiner Erfahrung sind Automatik-Getriebe von Toyo über jeden Zweifel erhaben. Nach einem 6-Zylinder-Camry-Automaten (Bj 1995) fuhr ich seit 1997 einen LEXUS GS 300. Die Automatik-Getriebe der Toyo-Marke LEXUS sind m.E. weltweit unübertroffen.

am 28. August 2003 um 18:09

Kurz zu deiner Frage. Wir fahren in unserer Familie seit 8 Jahren einen Corolla und seit 7 Jahren eine Supra. Beides Automatik. Absolut keine Probleme mit beiden Fahrzeugen.

am 24. September 2003 um 17:45

Automatik!

 

Servus!

Also mein Daddy fährt seit 1987 Automatik, Carina II 2.0, Carina E 2.0und jetzt Picnic 2.0!

Der Carina E ist jetzt in meine Hände gewandert und glaub net, dass der geschont wird.

Abzug beim Kickdown genial und noch keinen Tropfen Automatiköl verbraucht.

Kaufe nur noch Automatik bei meinen Toyos!

Tip: Kauf auch!

Servus

am 27. Januar 2005 um 18:20

automatik

 

hy, fahre seit 10 jahren camry v6 mit automatic als zugfahrzeug einfach toll niemals probleme mit der automatic verbrauch überland solo 8-10l ,als zug fahrzeug8-20l je nach topographie niemals geht die kupplung kaputt und der kickdown macht richtig spass um andere fahrzeuge ohne gespann stehen zu lassen

am 27. Januar 2005 um 18:40

Hallo,

mein Dad fährt seit 92 einen Lexus LS400 mit jetzt 450500km ohne Probleme mit dem Getriebe und auch dem Rest.

Gruß Chris

Da kann ich mich nur anschließen. Auch das elektronische CVT-Automatikgetriebe (stufenlos) des Toyota Prius funktioniert perfekt.

Frage: Welcher Kombi?

Wenn dieser Toyota-Kombi ein echtes Automatik-Getriebe in der Preisliste hat, gibts kaum Besseres.

Wenn nur ein sog. automatisiertes Getriebe (Toyota nennt es MMT) wie beim Corolla Verso angeboten wird: Nach meiner Erfahrung unbedingt die Finger davon lassen ...

Näheres darüber im entspr. Thread in diesem Forum.

Moin,

Ist euch mal AUFGEFALLEN (!) Das die Frage 2003 gestellt wurde ... und der Ersteller sich seitdem nicht mehr GEMELDET hat ?!

Offenbar ist die Frage für den Ersteller erledigt.

Achtet doch mal ein wenig bei "BERATUNGSTHREADS" auf's Alter des Beitrages.

MFG Kester

am 29. Januar 2005 um 15:51

mich interessiert das thema auch!

ich habe noch eine frage:

wie viel mehr kraftstoff wird wohl ein 1,8er kombi automatik mehr verbrauchen als einer mit handschaltung? kann man das ungefähr sagen?

am 29. Januar 2005 um 16:46

MMT und Co.

 

Zitat:

Original geschrieben von putz

Frage: Welcher Kombi?

Wenn nur ein sog. automatisiertes Getriebe (Toyota nennt es MMT) wie beim Corolla Verso angeboten wird: Nach meiner Erfahrung unbedingt die Finger davon lassen ...

Näheres darüber im entspr. Thread in diesem Forum.

Also meine Eltern haben sich aufgrund einer Probefahrt mit einem Corolla Verso 1,8 MMT eben diesen bestellt. Das Getriebe hat super gearbeitet.

Man muß halt verstehen, daß es rein technisch eigentlich halt echt ein Schaltgetriebe ist, bei welchem der Schaltvorgang von der Elektronik übernommen wird.

Ich weiß dass dieses Getriebe beim 1,0er Yaris schlecht arbeiten soll. Dies mag ja stimmen, aber bei den anderen, später entwickelten, Modellen scheint dieses Problem behoben zu sein.

Es hat gute Schaltpunkte gewählt, nicht übermässig geruckelt (nicht mehr als wenn man manuell mit Kupplung arbeiten würde, nur da nimmt man sowas anders wahr) und sich nie verschaltet.

Kenne persönlich auch das Durashift Getriebe von Ford (Fiesta + Fusion) und habe da nur gute Erfahrungen mit, so ne Kiste haben meine Eltern nämlich an ihrem Ferienhaus und wir sind da schon einige tausend km mit gefahren.

Die Anfangsprobleme mit den automatisierten Schaltgetrieben (wie MMT und Durashift) scheinen behoben zu sein, und somit stellen diese eine mehr als sinnvolle Alternative zur herkömmlichen Vollautomatik dar. Weniger Gewicht, immer fünf (mindestens, bei manchem auch 6) Gänge und dementsprechende Verbrauchsvorteile.

am 30. Januar 2005 um 11:48

Avensis 2.4 executive...

Ein absolut empfehlenswertes Fahrzeug mit 5-Gang-Automatik (Serie bei dieser Motorisierung, und auch nur mit diesem Motor zu bekommen; sonst 4-Gang)

am 4. Februar 2005 um 21:18

Hallo,

die Getriebe von Toyota sind problemlos, habe da mit diversen Taxifahrer gesprochen. Die Abstimmung im Carina E war eher auf Economy, und hat keine Lust rechtzeitig zurück zuschalten. Das nervte. Der Carina E Facelift hatte die Abstimmung vom Avensis, und die passte sauber und verfügte über die Snow-Taste. Ich hatte dann zwei Previa Automat, auch hier passte die Abstimmung sehr gut, sehr weiche Schaltübergänge, hatte einen der brauchte mehr Drehzahl beim Losfahren bis der Automat zu packte, es gab andere, die waren sehr direkt eingestellt. Nun fahre ich einen Picnic 2.0, die Abstimmung ist sehr gut, die ersten 3 Gänge sind eng, (gut in den Bergen) der vierte lang abgestuft, ideal für die Autobahn. Doch für die Autobahnsteigung fehlt eindeutig ein Zwischengang. Auch für den Winter fehlt die Snow-Taste. Ansonsten nur wärmsten zu empfehlen.

In Toyotas Hauptmärkten USA und Japan wird nur Automat gefahren. Meiner Ansicht nach wirkt bei Toyota der Automat ausgereifter wie die Handschaltung. Bei deutschen Marken ist es umgekehrt.

Der Verbrauch im Mischverkehr ist 8.2 Liter.

-------------------------------------------------

"einmal Toyota, immer Toyota"

am 5. Februar 2005 um 8:23

Supra Automatikl ist eine der besten auf dem Markt

Toyota allgemein sehr hochwertig

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Toyota und automatikgetriebe hat jemand Erfahrungen?