Brilliantschwarz oder Phantomschwarz?

Audi A3 8P

Hallo,

mir gefällt der A3 in schwarz einfach am Besten! 😉

Nun meine Frage, worin unterscheiden sich die beiden Lackierungen? Brilliantschwarz (kein Aufpreis) und Phantomschwarz Perleffekt (600 EUR).
Ist da auch Qualitativ ein Unterschied? Wie sieht das optisch aus? Sieht man den Unterschied, habt ihr vlt. einen Link wo man beide Lackierungen sieht?

Danke erstmal...

gruss
sebb

18 Antworten

@A3sepp
schau mal, letzten Endes mußt DU doch mit DEINEM Wagen fahren.
Damit will ich sagen das die Farbe absolut subjektiv ist.
Der PERSÖNLICHE Geschmack entscheidet. Ich werd nie sagen -kauf das- bei der Farbwahl.
Dein Auto, deine Farbe. Und wenn du die Farbe magst machts dir sicher auch kein Problem den dann mal öfter zu waschen. 😉

Gruß
andinsky

Das hast Du eigentlich recht! 😉

Ist mein 1. Auto, da will man keine Fehler machen! 🙂 🙂 🙂

Zitat:

Original geschrieben von A3sebb

Das hast Du eigentlich recht! 😉

Ist mein 1. Auto, da will man keine Fehler machen! 🙂 🙂 🙂

genau deshalb,

es muß doch zuallererst DIR gefallen und nicht der Mehrheit 😉

Gruß
Kandinsky

Also ich habe meinen A3 wieder in brillantschwarz genommen. Hatte vorher einen A6 Avant in brillantschwarz , der hat nach 6 Jahren immer noch super ausgesehen. Ist natürlich mit intensiver Pflege verbunden. Auch muß ich sagen, das ich im ländlichen Bereich wohne, kann mir also meist aussuchen wo das Auto steht (nicht direkt am Bürgersteig mit viel Fussgänger und Taschen) und nachts steht es abgeschlossen in der Garage. Auch wird der Wagen von Hand gewaschen. In der Stadt würde ich die Farbe nicht empfehlen. Sind wirklich mal Kratzer im Lacke sind die solange es nicht bis auf die Grundierung geht beim Uni-Lacke recht einfach rauszuschleifen ohne das was lackiert werden muss.