Brillenfach?

BMW 5er F11

Hallo alle zusammen,

kann mir jemand sagen wo ich das Brillenfach suchen muss?🙁
Und wenn möglich auch eine Info zum Snap in Adapter. Beim Nokia 6233i steht im Display immer: "Systemkonfiguration nicht möglich"
Obwohl ich alle Funktionen im Navi Prof. im Telefonbereich bedienen kann.😕

Viele Grüsse aus Stralsund

Beste Antwort im Thema

So, habe das Brillenfach vom X1 jetzt im F10 drin. Dazu einfach in den Baumarkt fahren, der in seiner Werbung von Tiernahrung redet, und Blechmuttern in der Größe 4,2 kaufen. Die Blechmuttern von oben nach unten auf das Blech schieben, welches man sieht, wenn man den Griff abgeschraubt hat.

Das Brillenfach dann mit etwas längeren Spakschrauben verschrauben.

Gruß

40 weitere Antworten
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bitz

Bist Du sicher, dass der unter der Abdeckklappe nicht doch geschraubt ist? Der kann doch nicht gesteckt sein...

Anyhow, ich wollte auch das X1 Brillenfach vorschlagen, ein schönes Ding. Hab´s im E60

Ja, habe das Brillenfach vom X1 bestellt. Geht nicht. Das X1 Fach wird geschraubt, dass vom F10 ist geklemmt. Habe jetzt weder Griff noch Fach, weil der Griff beim Zerlegen draufgegangen ist. 🙂

Neee ne? "Beileid bekund´"

Ich glaube Dir natürlich. Fassen kann ich´s trotzdem nicht.

So, habe das Brillenfach vom X1 jetzt im F10 drin. Dazu einfach in den Baumarkt fahren, der in seiner Werbung von Tiernahrung redet, und Blechmuttern in der Größe 4,2 kaufen. Die Blechmuttern von oben nach unten auf das Blech schieben, welches man sieht, wenn man den Griff abgeschraubt hat.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Fishermans

Gruß

vieleicht noch ein Bild einstellen. Besten Dank im voraus

Gruß vom Niederrhein Hardy

Zitat:

Original geschrieben von Surfstarter

vieleicht noch ein Bild einstellen. Besten Dank im voraus

Gruß vom Niederrhein Hardy

Hab´auch das Brillenfach vom X1 bestellt, Haltegriff entfernt, 2 kleine Löcher gebohrt und Brillenfach verschraubt.

Funzt gut.

2 Bilder anbei:

Brillenfach-bmw-1
Brillenfach-bmw-2

@comand,

vielen Dank für die Bilder. Super Idee sieht sehr gut aus. Werde ich mit deinem Einverständnis kopieren😉

Zitat:

Hab´auch das Brillenfach vom X1 bestellt, Haltegriff entfernt, 2 kleine Löcher gebohrt und Brillenfach verschraubt.
Funzt gut.

Das ist doch mal toll.

Werde ich auch in die Tat umsetzen.

-Und - das mit dem Klettband ist auch nicht schlecht, danke an Janet.

Bevor hier alle X1 Brillenfächer bestellen, schaut euch das Ding erst mal in Natura beim Händler an.
Für kleine Brillen geht es gerade noch, grössere Brillen passen da nicht mehr rein.

mfg

Ich habe meine Serengeti Medium Aviator drin. Die ist trotz des "Medium" im Namen m.E. bereits recht gross und passt noch gut. Grösser wäre freilich schlecht.

Zur Montage allerdings:
Die auf den Bildern zu sehenden Löcher wird man nicht wirklich los; das Blech und die Mulde passen eben nicht wieklich zu dem Halter.
So gross wie zu sehen müssen sie aber auch nicht sein. Wenn man aber nicht direkt ins Blech bohrt (was hier meine Vermutung ist), sondern sich mit Blechmuttern und kantenseitigem Einfeilen nähert, kann man das auf ca. die Hälfte reduzieren. Dann etwas Kaschierstoff eingeklemmt und die Löcher sind weg.

Also eine große Ray Ban Wayfarer, wie meine, geht da nicht rein. Ich habe sie im original Etui entweder im Ablagefach in der Mittelkonsole oder im normalen Handschuhfach. Fahre GT und weiß nicht wie es beim normalen Fünfer ist, aber das Ablagefach Links vom Lenkrad passt genau für CDs in Hüllen. Und die habe ich dort auch drin liegen. Passt genau und klappert nix.

LG

MF

Original Wayfarer 1985 passt in das X1 Brillenfach mit Klappdeckel rein.

Hab ich auch (also WF Brille in X1 Fach). Null Problem.

Die mit dem großen Gestell? Das glaube ich unbesehen nicht. Der nächste X1ist mir, um das auszuprobieren. Im Brillenfach meines alten X5 E53 (der hatte noch eins, trotz Glasdach, das allerdings noch kein Panoramadach war) habe ich sie gerade so untergebracht. Nun gut, probieren geht über studieren.
LG
MF

PS. Da ich aber ohnehin nur Einjahresleasingverträge habe, erspare ich mir allerdings den Einbau und lege meine RB WF wie gehabt in der Mittelkonsole oder dem Handschuhfach ab. Da passt sie auch mit Etui prima rein.

Zitat:

Ja, habe das Brillenfach vom X1 bestellt. ...

Wieviel kostet denn das Fach.

Und wieviel kostet der Haltegriff - falls ich ihn beim Ausbau zerstören sollte...

Nett oder Brutto, egal. Ich habe nämlich gar keine Vorstellung, was sowas kostet.

Gruss aus dem Wilden Süden!

WF 5022 1985 (Sonny Crockett Edition 😁) passt rein. Ich mach aber keine Fotos für ungläubige Thomas´se 😉

Das Brillenfach kostet so um 18,-, der Griff sollte nicht kaputt gehen, wenn kostet auch nicht die Welt, bei mir ist beim Umbau ein Federchen im Griff hopps gegangen.

Deine Antwort