Briefkopie/Tüvbericht A4 Cab. 9*19 RS6 Felgen
Hat einer von euch schon einen neuen A4 Cabrio (B7) mit 9*19 RS6 Felgen ausgerüstet?
Hab ihr eventuell eine Tüvbericht oder Fahrzeugbrief kopie?,denn ich möchte meinen erst im Dezember kommenden A4 Cabrio mit genau diesen Rädern mit 235/35 19 ausrüsten.
zuzüglich sollen noch ein KAW 50/30 Fahrwerk verbaut werden.
Hat ein Cab. fahrer erfahrungen oder kopien für mich?
Vielen Dank vorab.
Gruß vl94
22 Antworten
moin,
rudiyoda1 hat die teile auf seinem B7....ggf. mal per PN anmailen.
Ansonsten hab ich genau diese gewünschte Kombi samt Federnsatz in meinem Dickschiff...ist aber ein B6, jedoch gibts da keine Unterschiede ausser die Bremsgröße an der VA....
..das gleiche hat derJan in seinem Diesel Cab B6..
...eine Einragung ist mit Traglastbescheinigung und Reifenfreigabe und dem Gutachten der Federn kein Problem, da brauchst du keine Kopie unserer Eintragungen. Oder wieso möchtest du dies gern haben !?
Traglastbescheinigung kannst du unter www.audifelgen.de downloaden....Reifenfreigabe beim Händler oder per Netz beim Hersteller.
grüß
Sliner
Danke Sliner,
hab mir die Traglast bei Audi ausgedruckt und beim Reifenhersteller eine Freigabe angefordert.
Was muss an der Karosse verändert werden?
oder passt das ohne veränderungen?
Gruß vl94
moinsen....
ich habe die RS6 Räder auf meinem drauf.....War allerdings noch garnicht damit beim TÜV :-) Habe die Traglastbescheinung von Audi allerdings schon vorliegen....
Fahre aber das Sline Fahrwerk und habe ihn nicht weiter geerdet....
Gruss
rudi
Zitat:
Original geschrieben von vl94
Danke Sliner,
hab mir die Traglast bei Audi ausgedruckt und beim Reifenhersteller eine Freigabe angefordert.Was muss an der Karosse verändert werden?
oder passt das ohne veränderungen?Gruß vl94
Fahre auch RS6er und KAW 50/30. Keine Veränderungen - an meiner Karosserie wird nicht rumgefummelt 😉 😁
Achja, passt natürlich alles 😉
Ähnliche Themen
wenn allles passen würde das wäre ja super.
Freu mich auf Dezember, dann hat die warterei endlich ein ende ;-)
Jan hast du mal Bilder?
genau diese Kombi würde mich sehr sehr reizen 😉
schleift da was bei Dir bzw mußtest du Begrenzer einbauen?
Gruß
@ hille = guck mal unter www.a4-cabriofreunde.de ...da sind unsere beiden Kisten mit dieser Kombi drin...ach und rudi seiner ja auch 😉
@ vl94 = willst du im Dezember die 19" uffziehn !? ..warte mal lieber bis März damit...denke du meinst dein Cab oder !?
@ rudi = dat jibet Mecker von Eckhard, pass bloß uff 😉
@ Jan = zu dir fällt mir nüscht mehr ein 😁
jaja danny.....ich bin heute in die spur gegangen und habe mir von Continental einen Reifenfreigabe angefordert.....
Wird im nächsten Frühjahr sofort erledigt..
rudi
Sliner
Ja supi die Kombi KAW 50/30 gefällt mir da wirklich super 🙂
mit dem Verbund von den RS6 Felgen richtsch gut
habt ihr die Federn mit den original Sportfahrwerk Federn einbauen können oder sind da andere Dämpfer drin bei euch?
kennt jemand den Carsten aus Cux?
meine Eltern wohnen ja da und ich bin öfters zu Besuch evtl kann man sich das mal lie ansehen? 😉
Gruß
hallo, der carsten aus cux bin ich.....
rudi
na noch besser 😁
ich war mit meinem ja auch schon öfters oben in Cux aber hab deinen bisher nicht gesehen
wozu brauchst du denn die Reifenfreigabe?
wenn du den getüvt kriegst wäre interessant ob es da Probleme gab oder ob alles glatt lief
also mittlerweile haben schon soviel leut die RS6er auf ihrem B6 und B7 ohne Probs eingetragen bekommen, dass Sie schon fast nicht mehr schön sind 😠 😁
die Reifenfreigabe brauchten die TüV-Onkelz..
wegen der Dämpfer:
ich hab die S-Line-Dämpfer drin (hatte S-Line-Plus Fahrwerk)...Jan hat Serien-Opa-Styling-Dämpfer drin 😁 ..fährt sich demnach weicher, sprich er kommt ned soo zügig um die Kurve, daher musste er auch auf unserer Cabby-Tour nach hinten, die Bremse 😁
grüße
das geht ne 50er Feder ohne gekürzte Dämpfer?
in meinem VW hatte ich bei 60er Federn schon Rebound Dämpfer nehmen müssen sonst hätte die Vorspannung nicht gereicht
und ist es normal nicht so das der langsamste nachvorne muß ? 😉
was bringt es wenn er gaz hinten fährst dann isser ja nach ner Weile wech 😁
Zitat:
Original geschrieben von Hille2001
was bringt es wenn er gaz hinten fährst dann isser ja nach ner Weile wech 😁
die Pfeife kann nur nach Ansage (Navi) fahren, das wäre an diesem Tage fatal gewesen und hät den 10 anderen den Spaß verdorben...daher musste er nach hinten...ich hatte jedoch Sprechfunkkontakt mit ihm, zumindest wenn er nicht gerade 2 km hinterher hing 😁 😁
auweia das jibt Ärger 😁
Federn haben noch volle Vorspannung.
**nur am Rande, es war eine CabbyTour, also angenehmes Gleiten und geniessen der Landschaft und der Optik für alle, nich dass das falsch interpretiert wird ! **