Bremswirkung fehlt

Opel Astra F

Hi

ich hab heut meine scheiben inklusieve klötzer vorne gewechselt und ich hab das gefühl das die bremsen nicht so wollen wie ich. das pedal lässt sich nun weiter runter drücken als vorher und die bremswirkung ist zu gering. ich habe wegen der einfahrphase auf einen vollbremsversuch verzichtet aber ich glaube auch nicht das dies im jetzigen zustand möglich wäre. ich habe mit der wapuza den kolben reingedrückt um die neuen steine drunter zu bekommen, kann es sein das dadurch luft ins system gekommen ist? was mich noch interessiert, hat einer ein bild wie die sicherheitsklammer richtig befestigt wird? ich bin mir nicht sicher ob ich sie richtig dran gebaut habe. ich habe beide seiten erst abgemacht und dann wieder dran und kann somit nicht mehr vergleichen 🙂

mfg heiko

17 Antworten

Also, wenn die hinten runter sind, musst Du es ja eh vor dem TÜV noch machen ? Oder halten die noch ?
Ansonsten auf ehrlich machen. Als ich vorne an den Bremsen alles neu gemacht hatte, war das wie bei Buja, echt schlecht.
Dem TÜV Ing. habe ich dann gleich gesagt, dass das neu ist und noch nicht ordentlich bremst. Hatte er irgenwie Spass dran, schaute sich das dann an und fand das wohl gut, dass einer seine Bremsen selber macht.
Ansonsten die neuen Beläge evtl. ganz ! bischen mit Schleifpapier anrauen.

ja muss die sowieso machen,ich war ja schon auf dem tüv hab vorne 200 zu 200
hinten 120 zu 120
handbremse 0 zu 100

also muss ich machen.

Also wenn die hinten 120 zu 120 haben, dann sind doch die Beläge eigentlich i.o. ? Könnte das nicht eher festgesetztes Handbremsseil oder sowas sein ? Mustt Du halt mal schauen, wenn Du es aufhast.
Frohes Werkeln dann

Deine Antwort