Bremsumbau nicht so leicht, wie hier immer gesagt?
War heute hin zur Werkstatt meines Vertrauens, mit meiner HA von 325i, wollte die gerne eingebaut haben. Nun ja, der Meister meinte nur, wäre zwar machbar, aber sehr schwierig, ist leider nicht nur die HA verbauen, da der Bremsdruck dann nicht stimmen würde, und dann ein anderer Bremszelynder eingebaut werden müßte, ebenso müßten die Bremsleitungen verlegt werden, würde wohl alles ne Sache von 8 bis 9 Std. Dementsprechend würde das auch kosten. Hat der gute Mann recht?
Er meinte noch, das man das zwar auch so einbauen könnte, das Auto sich bei ner Vollbremsung allerdings zu einer sehr hohen Prozentzahl sich um die eigene Achse drehen würde.
Eure Meinung?
59 Antworten
und wieder 2 gesagt, das die sich da nicht dranntrauen, langsam verlier ich echt die nerven und den mut 🙁 kann doch net soo schwer sein! mal gucken, was atu dazu sagt 😁
Zu ATU brauchst nicht zu fahren, spr dir den Sprit und fahr z BMW und frage den Meister nach dem BremsKraftVerstärker.
Gruß,
Roman
Bremskraftverstärker
Hydroaggregat (ABS)
Hauptbremszylinder
sind vom 316i bis 328i identisch
Zitat:
Original geschrieben von Path
Bremskraftverstärker
Hydroaggregat (ABS)
Hauptbremszylindersind vom 316i bis 328i identisch
genauso isses, ... was habt ihr bei euch für werkstätten ?.....
ein guter bekannter (springt unter dem namen dsl94 auch manchmal hier rum) hat seinen 318tds auch auf scheibe umbauen lassen, eigendlich sollte ich das machen, da ich aber (mal wieder) keine zeit hatte, (und damals auch noch nicht so viel an e36 gebaut hatte) isser zur nächsten freien werkstatt gefahren und die haben ihm das in 1 stunde für 50€ umgebaut. war garkein problem dabei.
wenns garnich geht kommste halt vorbei (grimma, südlich von leipzig 😉 ) ...
mfg Jan
ist ja fast um die Ecke 😉 und ja, hab den 94ziger shcon angePNent 😉 aber bisher noch nix, ist voll affig hier, die bekommen alle gleich weiche Beine von wegen TÜV! 😠 bla bla bla! klapper montag noch 2 werkstätten ab. bin mal gespannt!
Zitat:
Original geschrieben von Path
Bremskraftverstärker
Hydroaggregat (ABS)
Hauptbremszylindersind vom 316i bis 328i identisch
#
Path, du bist echter Hammer, woher weist du den das alles?
Gruß,
Roman
sry das ich dne hier noch mal aus der Versenkung hole, aber ich hab wieder 2 gefunden, die das nicht machen. 🙁 Langsam wird mir das echt zu blöd.
Ich bin ganz freundlich rein, und habe gefragt, wie das mit dem Bremsumbau ist:
Nein ghet nicht, da Bremszylinder und so getauscht werden muss.
Ich: Nein, die sind nach Recherche von mir bei allen e36 außer bem m3 gleich, also bitte!
Er: wollen Sie mir meinen Beruf erklären?
Ich: Nee, tschüß! 😠
so, eine fällt mir noch ein, da gurk ich Montag hin, und sollten die da auch rummzicken, sag ich einfach ich hab bei BMW Automobilkaufamann gelernt oder so, und ob die keine Ahung hätten 😉
Wenn net,nimm doch das Angebot von e36 Jan an😉
Gruß
Hol Dir doch einfach von BMW nen Wisch...der die Gleichheit der Bremsanlage bestätigt 😉
Zitat:
Original geschrieben von Romaschka
#
Path, du bist echter Hammer, woher weist du den das alles?
Gruß,
Roman
Ohne jetzt den Mythos Path zu zerstören:
Es ist nur eine Frage der Quellen. Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen, wo man es nachgucken kann.
aber mehr wird nicht verraten.
Zitat:
Original geschrieben von TommyGT
Ohne jetzt den Mythos Path zu zerstören:
Es ist nur eine Frage der Quellen. Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen, wo man es nachgucken kann.
aber mehr wird nicht verraten.
Stimmt...wer lesen kann...und weiss wo er lesen muss...ist sicherlich kein Mythos 😉
wie ist das eingentlich mit dem einbau einer m3 bremse in den 328?
möglcih?
einfach?
oder andersrum: zu aufwendig?
und bringts was?
Zitat:
Original geschrieben von promexx
wie ist das eingentlich mit dem einbau einer m3 bremse in den 328?
möglcih?
einfach?
oder andersrum: zu aufwendig?
und bringts was?
zu aufwendig
so, heute wieder 3 werkstätten abgegrast, keiner macht das! ist zum kotzen!
frage: kann ich an BMW schreiben, das die mir nen Schriib geben, wo das drinnsteht mit den Bremszylinder?
Hab langsam die Faxen dicke!!!! 😠