Bremsstaub von felgen bekommen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hab letztens erste gesehen, dass ich die letzten monate meine zandvoorts vernachlässigt habe :-(
normalerweise schmiere ich sie alle 3 wochen mit autowax ein... dadurch lässt sich der bremsstaub sehr leicht entfernen... das habe ich bestimmt seit 8 monaten nicht gemacht... naja jetzt hat sich der bremsstaub ganz schön angesetzt... ist die felge noch zu retten? und wenn ja, womit? oder muss ich damit leben, dass immer was zu sehen sein wird?

17 Antworten

Hallo,

ich habe bisher immer die Misano-Alus mit dem Tiefenpfleger Amor All eingeschmiert, Geheimtipp vom Händler !
Wenn man es mit dem Zeug lückenlos behandelt hat, war es ein Leichtes den Dreck zu entfernen, ohne Rückstände ! Danach wieder neu mit Amor All...
Amor All ist lösungsmittefrei, auf Silikonbasis. Habe es 2 Sommer lang so gemacht. Jedoch kann es sein, das der Bremsstaub schneller an den Alus haften bleibt. Kann das nicht beurteilen, da ich es bisher nicht ohne angewandt habe.
Versuche jetzt mal was Neues. Habe mir Sonax X-treme Nano Pro 3 gekauft, also mit Nano-Technologie. Über den Winter habe ich die Alus 2 x damit behandelt. Mal sehen, wie schnell und in welchem Umfang sie verschmutzen.
Es gibt ja auch spezielle Nano-Produkte, die aber nicht ganz billig sind.

Gruß GL 63

PS. Meine alten Ausführungen zu Armor All

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

dieses sonax Xtreme zeug ist definitiv das beste was es gibt
habe damit schon felgen sauber bekommen da wusste man nichtmehr ob die vielleicht schon schwarz sein sollen 😁
kostet ne flasche glaub so 17€
das einzige was an dem zeug nervt is dass das bischen komisch riecht

also ich hab auch diesen universal reiniger von obenland
http://www.obenland.de/
habe bisher damit immer nur meine turnschuhe sauber gemacht... aber angeblich soll man damit auch felgen sauber bekommen... was meint ihr? oder sollte ich lieber mit dem zeug aufpassen? nicht dass es ne schleifwirkung hat, wobei man damit auch spiegel sauber machen kann...

Deine Antwort