Bremsscheiben wechseln
Hallo
Ich muss bei meinem FoFo die Bremsscheiben wechseln.Was kann man da für welche kaufen bzw.was könnt ihr mir da empfehlen.Denke das ich die beläge auch gleich wechseln muss oder
25 Antworten
Bei neuen Scheiben wechselt man immer auch die Beläge.
Original Ford Teile gibt es günstig bei ebay, ansonsten ist ATE empfehlenswert. Wenn es etwas günstiger sein darf kommen zB. Bosch, Jurid, Zimmermann und Brembo in Frage.
Wichtig ist nur das du von den Billigen No-Name Teilen die Finger läßt!
Moin,
seit ca 45000 Bosch ,alle 4, kein Rubbeln mehr bei hohen Geschwindigkeiten!
Ja! ATE sind sehr gut! Nicht nur bei Ford, auch bei anderen Marken.
Febi (Bilstein) hatte mal einen guten Ruf, soll aber inzwischen nicht mehr so gut sein?
Ähnliche Themen
ATE ist die Marke Nr.1 wenn es um Bremsenteile geht ... erst kommen die original Herstellerteile (von Ford, VW, etc.), dann ATE, dann alle anderen
Eine kleine Anmerkung meinerseits: Für mich hört sich das so an, als ob du selbst alles wechseln möchtest? Hast du das schon mal germacht? Wer ATE nicht kennt, bei dem habe ich Zweifel.......
Zweifel??warum.So ein quatsch.Nur weil ich bisher nix von ATE gehört hab.Liegt vielleicht daran das ich bisher immer bei Ford war und mich nie darum kümmern musste was verbaut wird. Trotzdem weiß ich das Ford Motorcraft verbaut.
Es geht darum, ob Du es kannst. Da die Bremsen sicherheitsrelevant sind (und durchaus das Leben vom Funktionieren abhängt), sollte man da schon wissen, was man macht...
Ich habe noch nie selber an der Bremsanlage gearbeitet, und ohne daß es mir jemand beigebracht hätte, würde ich es auch nicht machen!
Zitat:
@Thomasbaerteddy schrieb am 1. Dezember 2018 um 20:56:02 Uhr:
Es geht darum, ob Du es kannst. Da die Bremsen sicherheitsrelevant sind (und durchaus das Leben vom Funktionieren abhängt), sollte man da schon wissen, was man macht...
Ich habe noch nie selber an der Bremsanlage gearbeitet, und ohne daß es mir jemand beigebracht hätte, würde ich es auch nicht machen!
Bitte nicht künstlich ne Wissenschaft draus machen, gibt genügend Videos in denen gezeigt wird wie einfach des ist.
Und wenn man was falsch gemacht hat, merkt man des meist schon bevor man überhaupt richtig angefahren ist...
Wie schon oben geschrieben ATE sind Top.
Bei den neuen Ford Modelen sind die Bremsanlagen direkt von ATE. Die haben noch nicht mal ein Logo von Ford darauf eingebracht.
Hatte auch immer ATE drauf aber zurzeit hatte ich da Probleme . Jetzt habe ich brembo drauf und muss sagen diese sind top
Und wenn wir ganz ehrlich sind, ist es eigentlich total Egal was man sich drauf packt.
Ich selbst hab Scheiben von "B-Pro", 1x Beläge von "B-Pro", und einmal von "TRW"
Die Dinger kommen lackiert an, und die Bremswirkung ist besser als mit den alten Original Motocraft Dingern ----- Aber!
Da meine Bremsen vorher schlecht montiert waren, bzw. es die Werkstätten nie interessiert hat da mal drauf zu schauen, bremste ich sowieso vor allem auf dem inneren Belag der Fahrerseite, weil als dieser schon nur noch Metall hatte, hatte ich hinten noch ~50%, und vorne auf den anderen ~10-15%.
Wichtiger als "High End" ala "Stuff" (Green Red Black?) und "Brembo" ist also erstmal die Montage+ Regelmäßige Kontrolle (Reifenwechsel).
Weil die meisten Hersteller sowieso immer weniger selbst produzieren, und meist nur in großen Mengen eingekauft + umgelabelt wird, bekommt man oft sowieso des gleiche, nur halt mit anderem Namen + Preis.
Wichtig ist nur dass der Händler selbst Seriös ist (Also n Ebay-Händler mit 0 Sternen ist eher so lala...) und dass des Zeug nen Namen hat (Wobei Seriöse Händler eh nur Dinge verkaufen wo n Hersteller hinter steht).
Gerade im KFZ Bereich sind die Preise so dermaßen Unterschiedlich, und auch die Erfahrungen, dass es meist nur an den aufgekauften Chargen liegt, und selbst manche Hersteller massiv Pech haben, und "OEM" mieser da steht als "China" Produkte.
Ja du sagst es.Ein Kollege von mir hat z.b.bremsscheiben von febi bistein drauf und ist total zufrieden. Also ich bin der Meinung das man gerade bei Bremsen schon ne Qualität haben sollte.Da es viele Hersteller gibt ist man natürlich auch ein bissel irritiert was man nehmen soll.