Bremsscheiben wechseln
Hallo
Ich muss bei meinem FoFo die Bremsscheiben wechseln.Was kann man da für welche kaufen bzw.was könnt ihr mir da empfehlen.Denke das ich die beläge auch gleich wechseln muss oder
25 Antworten
Die Marke der Bremsscheiben ist nicht so wichtig, wie die der Beläge 🙂
ATE, Brembo, Jurid, Zimmermann,TRW, EBC .....gehen Alle.
Bloß keine China-Kracher, wo Scheiben und Beläge weniger kosten, als das Porto 😰
Die Marke der Scheibe ist wohl wichtig. Billigere Scheiben werden schon mal ganz gern krumm... oder sind schneller runter als die beläge.
Zitat:
Von ATE hab ich noch gar nix so gehört.Die sollen gut sein?
Die von Ate habe ich mir verbaut, keinerlei Probleme nach 2 Jahre immernoch eine Bremsleistung von 84%
Um das vorher zu beurteilen, müsste man die Zusammensetzung des Stahls kennen 😁
Ich habe schon Billig-Scheiben mit teuren EBC Greenstuff gefahren, das Duo hielt länger, als die Werksbremsen vorher.😕
Schlechtes Belagmaterial zerstört die Scheibe schneller, als der normale Abrieb.
Momentan habe ich vorne gelochte Zimmermänner drauf, mit EBC Greenstuff. Das waren halt 320 Euro, keine 80 € wie für Ebay China Schrott.
Aber, ich habe für die nächsten 5 Jahre eine funktionierende, zuverlässige Bremse. (falls es den TDCI dann überhaupt noch gibt)
PS: Ich habe mal ein Kundenfahrzeug bei der Probefahrt an einer BAB - Abfahrt in die Wiese gesetzt, weil die Kiste einfach nicht verzögerte 😕😠 (nichts passiert, außer blassem Beifahrer 😰)
Zumindest nicht so, wie ich es von meinem baugleichem MK1 Turnier gewohnt war.
Der Kunde bekam umgehend neue Bremsen 🙂 Auf eigenen Wunsch nach einer Fahrt mit meinem Focus !
Man kann an Allem sparen, aber nicht an Reifen und Bremsen !
Ähnliche Themen
Doch auch bei bremsen darf man sparen, ich muss nicht ATE für 500€ kaufen wenn ich die selbe ATE für 180€ bekomme
Man sollte halt Äpfel mit Äpfeln vergleichen und nicht markenware gegen billig schrott
Wenn Du 500€ Scheiben für 180€ bekommst, arbeitest du entweder bei ATE, oder, es ist was faul 😁
Klar kann Jeder schauen, wo er die Teile am günstigsten bekommt, sollte man auch 🙂
Aber Vorsicht, es sind gefälschte Bremsenteile auf dem Markt 😠
Das Problem ist: Ob die Markenware auch was taugt, zeigt erst die Realität 😠
Fürn Focus hat der Teile Dealer um die Ecke für ATE komplett vorn hinten 500€ aufgerufen da hab ich ihm endgültig gesagt viel bei beim insolvent gehen! Und diese Bremse ist für 180€ im www zu bekommen
Da bin ich mit dir einer Meinung !
Völlig überteuert ! Für so 08/15 Bremsen !
Ja, Preisvergleich ist wichtig! Da stimme ich @Tom1182 völlig zu! Und richtig und wichtig ist auch, Äpfel mit Äpfeln vergleichen.
Ich denke auch, das die Großhändler im Internet, ganz andere Preise wie der kleine Teile Händler um die Ecke bekommt.
Ich habe neulich für hinten, Beläge und Scheiben von ATE, 50 € gezahlt.
Ein Freund kam mal auf die Idee bei Ebay einen Satz von 20€, auch Scheiben und Beläge zu kaufen.
Ich schaue zwar auch auf den Preis, aber das war mir zu Billig.
Beläge haben keine 10000 km gehalten und die Scheiben, haben schon beim Einbau Angefangen zu Rosten..
Die Händler im Internet sind oftmals nur Vermittler, d. h. sie haben die Ware nicht selbst, sondern bestellen das beim Hersteller, der das in ihrem Namen und auf ihre Rechnung an den Endkunden verschickt.
Und selbst wenn ein klassisches Lager vorhanden ist: eine reine Lagerhalle im Industriegebiet ist billiger im Unterhalt wie ein Ladengeschäft...