ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Bremsscheiben und Radnaben mit 5X112

Bremsscheiben und Radnaben mit 5X112

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 20. Mai 2007 um 21:31

Hallo

Gibt es für nen Golf2 passende Radnaben und Bremscheiben mit nem 5X112 Lochkreis? ich hab nämlich leider kein Platz für Adapterplatten.

Mfg. Dirk

Ähnliche Themen
25 Antworten

Gerüchteweise sollen Naben von nem Passat passen. Alternativ 5x100 + Platten, Benz-Felgen haben doch meistens ne recht hohe ET.

Themenstarteram 21. Mai 2007 um 8:19

Hallo

Meine Felgen haben nur ET40 naja mal sehen wenn ich was hab wirds hier stehen.

Mfg. Dirk

ET 40 ist ne ganze Menge... bei welcher Breite? Imo gibt es Adapterplatten von 5x100 auf 5x112 mit 15 mm Breite... Von 4x100 halt nur mit 2 Platten pro Rad.

Themenstarteram 21. Mai 2007 um 8:41

so hab grad mal nen bischen google benutzt für hinten müßte ja das gehen

http://www.meckisfaq.de/viewtopic.php?t=295

Jo,hinten würde das wohl funktinieren.

Hatte mich mal mit dem Thema befasst,als ich sehr günstig Lorinserfelgen bekam.

Du kannst auf Passat3gb-Achsen umbauen-der hat 5x112.

Oder halt auf Golf 3 5-Lochachse mit Adapterplatten.

Also wenn die Felgen ET40 haben musst du warscheinlich sowieso Distanzscheiben fahren,sonst kriegst die garnicht eingetragen.

Hab dahmals rumgerechnet und die Variante mit G3 Achsen wäre die Billigste gewesen.

am 21. Mai 2007 um 19:58

http://www.meckisfaq.de/viewtopic.php?t=295

 

....? Wie ? Der hat einfach die Bremsscheiben getauscht und das soll dann so gehen?? Dachte immer, das die Räder an den Radnarben befestigt und nicht an die Bremsscheiben angeschraubt werden *g

am 21. Mai 2007 um 20:24

@ BitterBöse....

Das geht auch nur an der HA so...

An der VA müssen natürlich andere Naben her bzw. Adapterplatten...

mfg

am 21. Mai 2007 um 20:29

klarer fall von wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Da gehts rein um die Hinterachse.

Und die sollte auch beim 2er leichter umzurüsten sein.

VA schauts komplett anders aus.

5x100 kannst du mit den richtigen radnaben aussn passat VR6 rausbekommen. brauchst dann nicht auf die Plus achse umbauen. Und die Gleichlaufgelenke aussen müssten eigentlich rein passen.

am 21. Mai 2007 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von Merlin666

klarer fall von wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Da gehts rein um die Hinterachse.

Kann ich :D ... habe ja auch nie behauptet, das es dabei um die VA ginge...sehr sinnvoller Kommentar von Dir :p

Hätte halt nicht gedacht, das an der HA die Felgen nur durch die Bremsscheiben gehalten werden, sondern auch dort irgendwie an der Radnarbe befestigt wären.

Themenstarteram 21. Mai 2007 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von Koni205

An der VA müssen natürlich andere Naben her

mfg

stellt sich nur die Frage von wo

am 22. Mai 2007 um 4:46

bei VW.

Eine Nabe kostet um 120€ plus dann nochmal die bremsscheibe. Umbau auf die G60 bremse ist auch noch notwendig.

BTW Bitter Böse.: beim syncro ist die bremsscheibe/Trommel hinten auch gleich befestigt wie vorne die scheibe. Also kann schon sein, das du es so auch gesehen hast. Fur was brauchst hinten eine Radnabe? die brauchst ja nur wenn du mit einer Gelenkwelle rauskommst. Ansonsten reicht eine normale Kegelrollenlagerung wie sie in 90% aller Frontgetriebenen autos verbaut wird.

Kenne das aber eigentlich nur von autos, die hinten einen antrieb haben.

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 7:00

Zitat:

Original geschrieben von Merlin666

bei VW.

Eine Nabe kostet um 120€ plus dann nochmal die bremsscheibe. Umbau auf die G60 bremse ist auch noch notwendig.

BTW Bitter Böse.: beim syncro ist die bremsscheibe/Trommel hinten auch gleich befestigt wie vorne die scheibe. Also kann schon sein, das du es so auch gesehen hast. Fur was brauchst hinten eine Radnabe? die brauchst ja nur wenn du mit einer Gelenkwelle rauskommst. Ansonsten reicht eine normale Kegelrollenlagerung wie sie in 90% aller Frontgetriebenen autos verbaut wird.

Kenne das aber eigentlich nur von autos, die hinten einen antrieb haben.

Für die Hinterachse is doch schon alles klar ich brauch "nurnoch" passende naben in 5X112 für vorne mit löcher füe den ABS kranz

Na....dann geh halt mal zu VW und kuck dir die 3gb-Teile an.

Hab mal gehört das die vom T4 auch gehen würden......

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

Na....dann geh halt mal zu VW und kuck dir die 3gb-Teile an.

Hab mal gehört das die vom T4 auch gehen würden......

war ich hat er nich da aber so wie ich das bei ebay gesehen hab is der Ausendurchmesser wo das lager draufkommt beim Passat 43mm und beim Golf 40mm.

Ich werd mir jetzt erstmal welche besorgen eventuel kann man die passig machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Bremsscheiben und Radnaben mit 5X112