Bremsscheiben und Klötze

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hallo,

ich hoffe jemand kann mir helfen.

Ich habe einen Ford Mondeo Turnier Ghia 1.8 16V und brauche dafür neue Bremsscheiben und Klötze auf 14 Zoll Räder. Wieviel wird das in etwa kosten?

Danke!

P.S.: Wie lange kann ich mit Bremsscheiben unter 1mm noch fahren?

23 Antworten

Auf jeden Fall ist Brembo eine bekannte Marke! Die Brembo-Serienscheiben entsprechen ca. den ATE-Serienteilen von der Qualität.

Für 150€ holt er die Teile am nächsten Höcker um die Ecke! Bei unserem bekomme ich, die ATE-Teile für ca. 110€ komplett.

MfG

Hab nochmal den Händler selbst angeschrieben. Der sagt die Preise sind so niedrig, weil es ein Großhändler ist. Aber das die gleich nur noch 1/3 oder 1/4 von dem Preis nehmen, den man in der Werkstatt zahlen muss...schon extrem, oder?

Achso, in der Werkstatt gab es Unterschiede zwischen 14 und 15 Zoll. Ich habe wohl 14er und die seien teurer wie die 15er. Sind die Brembos bei ebay dann die richtigen für mich oder brauche ich eine andere Größe?

Hm, ihr habt sicher schon bemerkt, dass ich n bissel doof bzw. unwissend bin...Beläge sind doch die Bremsklötze, richtig. Und davon brauche ich 4 Stück...?

Die Klötzer/Beläge werden immer im Satz (4 Stk.) verkauft! Daher nur einmal bestellen! Sonst hast du 16 Stk.!

Die Bremsanlage ist vorgegeben! Wenn deine Felgen jetzt drauf passen, dann passen sie nachher immernoch drauf! Unterschiedliche Bremsscheiben wegen 15" oder 14" Felgengröße, gibt es nicht!

Der einzige Unterschied in der Bremsscheibengröße ist, ob es ein Diesel, V6, oder 4-Zylinder ist! Du darfst natürlich nicht einfach die kleine Scheibe des 1.6er R4 auf den V6 montieren!

Wenn du die Scheiben über Schlüsselnummer im Fahrzeugschein kaufst, bekommst du automatisch die Richtigen! (Oder der Händler hat keine Ahnung!)

MfG

Das Angebot bei Ebay ist ein komplettes Set, Scheiben inklusive Beläge. Qualität ist wie gesagt optimal, also einfach kaufen, draufschrauben und glücklich sein 😉

Für welche Mondeos die passen steht ja dabei, alle 4-Zyl Benziner und Diesel.

Ähnliche Themen

ich würd dem ganzen hier zustimmen...habe selber die ATe drinnen aber jedoch nicht über ebay und daher wars teurer...

ich will deinen nachbarn net schlecht machen aber da er meint es würden um die 150euro werden so glaub ich will er entweder ebenfalls an den teilen verdienen oder er scheut ebay.

das er als kfz'ler noch nix von brembo gehört hat ist schwach, fast jeder 2te rotzer kennt diese marke🙂

des gefasel der werkstätten vonwegen 14 zoll und 15 zoll klingt nach betrug an unwissenden...

glaub den jungs hier im forum ruhig, da stecken bei den meisten ne menge erfahrungen dahinter ;-)

im übrigen rate ich dir ab den ersten wechsel selber vorzunehmen bei deinem wissensstand da es nicht soooo einfach ist wie hier geschildert, beim 2ten mal dann schon eher ;-)

gib doch mal an in welcher ecke du wohnst, vieleicht kann dir da auch einer helfen^^

greatz passi

Zitat:

Original geschrieben von passiver_aktivist

ich würd dem ganzen hier zustimmen...habe selber die ATe drinnen aber jedoch nicht über ebay und daher wars teurer...

ich will deinen nachbarn net schlecht machen aber da er meint es würden um die 150euro werden so glaub ich will er entweder ebenfalls an den teilen verdienen oder er scheut ebay.

das er als kfz'ler noch nix von brembo gehört hat ist schwach, fast jeder 2te rotzer kennt diese marke🙂

des gefasel der werkstätten vonwegen 14 zoll und 15 zoll klingt nach betrug an unwissenden...

glaub den jungs hier im forum ruhig, da stecken bei den meisten ne menge erfahrungen dahinter ;-)

im übrigen rate ich dir ab den ersten wechsel selber vorzunehmen bei deinem wissensstand da es nicht soooo einfach ist wie hier geschildert, beim 2ten mal dann schon eher ;-)

gib doch mal an in welcher ecke du wohnst, vieleicht kann dir da auch einer helfen^^

greatz passi

Is ja mal nett. Diese Werkstatt, wo ich war hat nen echt guten Ruf und da erzählen die einem so´n Mist, von wegen 14 oder 15 Zoll? Sollte man sie vllt mal drauf ansprechen.

Montieren übernimmt ja mein Nachbar, der, wie gesagt, KFZ-Mechaniker ist. Vllt hat er auch noch nie von Brembo gehört, weil er schon länger aus dem Beruf raus ist. Allerdings schraubt er ständig an irgendwelchen Autos herum und macht diese wieder fit. Meins auch schon 😉
Ich wohne allerdings im Großraum Hannover.

Wenn er schon länger aus dem Beruf ist, dann kann er ja mal was vergessen! Zudem wird er dann etwas älter sein, und daher eBay scheuen!

Bei uns ist ein Teile-Höcker, der hat fast 1:1 die eBay-Preise! (Alos vergleichen! Rum telefonieren!)

MfG

hallo frage zu den Bremsklötze sind die bei Ford Mondeo Unterschiedlich mein ( Vorne & Hinten )

Mal hiervon (Erstellt am 18. Mai 2009 um 22:40:32 Uhr) ganz abgesehen...wurde Dir die Frage doch schon im anderen Thread beantwortet...

Deine Antwort