ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Bremsscheibe und Beläge Ford Cougar BJ98

Bremsscheibe und Beläge Ford Cougar BJ98

Ford Cougar BCV
Themenstarteram 31. März 2011 um 7:48

Muss meine hintere Bremsscheibe und Beläge wechseln. Dazu nun die Frage:

erstens:

Bei einem Fachhändler(VOBA) kosten sie 160.- Euro bei Ebay ( http://cgi.ebay.de/.../110520330843?...) 39,90 hat 77tausend positive Bewertungen.

was meint Ihr dazu?

zweitens:

Kann ich das auch selber machen, oder lieber in einer Werkstatt machen lassen

drittens:

wie kann ich herausfinden,ob mein Auto einen Verschleißwarnkontakt hat. In der Betriebsanleitung steht das zwar drin, aber es hat bis jetzt nichts angezeigt. Es handelt sich um einen Ford Cougar EZ 11/89 2,5L

Beste Antwort im Thema

HAAAA Melli das war Gut EBAY stellt Bremsen her :D:D:D

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

1. ist immer so eine Sache mit den bremsen gut und günstig ist aber nicht so mein fall , für einen ordentlichen Satz/ Achse ist man mit 80-100 Euro gut bedient !

2. wenn du dir das zutraust ??!!!

3 schau nach ob bei deinen belegen ein Kabel dranhängt

am 31. März 2011 um 9:06

Wir hatten mal für unseren A3 Bremsen von Bandel gekauft und sie nach 2 Monaten wieder runter genommen, weil die absolut erbärmlich gequietsch haben! Das klang schon fast wie ein LKW!

Geb lieber ein bischen mehr Geld aus und du bist auf der sicheren Seite!

am 31. März 2011 um 10:46

an den bremsen sollte man vllt. wirklich nicht sparen. ;)

am 31. März 2011 um 21:39

1. Die von dir ausgesuchten Ebay-Bremsscheiben taugen auf dem Cougar bestimmt nichts! Die Cougar-Bremsen sind eh unterdimensioniert und dann noch am Material (Billigbremsen) zu sparen könnte in einem Fiasko enden. Die hinteren Bremsen werden zwar nicht dermaßen belastet wie die Vorderen, trotzdem kann minderwertiges Material auch da großen Schaden anrichten.

Überleg mal, dass eine Kofferraumwanne aus Gummi genauso viel kostet ... und dann willst du an diesen Billig-Ebay-Mist dein Leben hängen?

2. Da du lt. Profil einen V6 fährst und der eine Bremsverschleißanzeige in der Dachkonsole hat, hat der V6 auch an drei von vier Rädern Verschleißkontakte. Hinten sind beide Räder damit ausgerüstet und vorne nur eines. Ich bin mir allerdings grad nicht sicher, obs vorne rechts oder links war ... ich glaub links.

3. Wenn du noch nie Bremsen gewechselt hast, solltest du es machen lassen oder zumindest einen erfahrenen Schrauber daneben haben.

4. Als Besonderheit gibt es nur zu beachten, dass die hinteren Bremskolben beim reindrücken gedreht werden müssen. Sollte man nur drücken, sollte man gleich nach einem neuen Bremssattel ausschau halten.

 

Zitat:

Original geschrieben von Gwenda1

Muss meine hintere Bremsscheibe und Beläge wechseln. Dazu nun die Frage:

erstens:

Bei einem Fachhändler(VOBA) kosten sie 160.- Euro bei Ebay ( http://cgi.ebay.de/.../110520330843?...) 39,90 hat 77tausend positive Bewertungen.

was meint Ihr dazu?

zweitens:

Kann ich das auch selber machen, oder lieber in einer Werkstatt machen lassen

drittens:

wie kann ich herausfinden,ob mein Auto einen Verschleißwarnkontakt hat. In der Betriebsanleitung steht das zwar drin, aber es hat bis jetzt nichts angezeigt. Es handelt sich um einen Ford Cougar EZ 11/89 2,5L

Hay,

lass lieber vom Ebay die Finger weg. Die Bremsen sind was ganz wichtiges, daher lieber mehr bezahlen, aber dann hast ja Garantie!

Ich selber hatte sehr schlechte Erfahrungen mit Scheiben vom Ebay.

Da das Thema aus März 2011 ist, denke ich, dass die Userin sich längst entschieden hat ... für welche Bremsen auch immer.

Tjaaaa.....

Vllt. sollte ja mal das Seitenlayout so geändert werden, daß das Erstelldatum des letzten Beitrages beim Klicken des Antwort-Buttons erstmal groß und rot in der Mitte des Bildschirmes angezeigt wird...vllt. würde das helfen  ;)

Zitat:

Original geschrieben von volvos60rwd

Zitat:

Original geschrieben von Gwenda1

Muss meine hintere Bremsscheibe und Beläge wechseln. Dazu nun die Frage:

erstens:

Bei einem Fachhändler(VOBA) kosten sie 160.- Euro bei Ebay ( http://cgi.ebay.de/.../110520330843?...) 39,90 hat 77tausend positive Bewertungen.

was meint Ihr dazu?

zweitens:

Kann ich das auch selber machen, oder lieber in einer Werkstatt machen lassen

drittens:

wie kann ich herausfinden,ob mein Auto einen Verschleißwarnkontakt hat. In der Betriebsanleitung steht das zwar drin, aber es hat bis jetzt nichts angezeigt. Es handelt sich um einen Ford Cougar EZ 11/89 2,5L

Hay,

lass lieber vom Ebay die Finger weg. Die Bremsen sind was ganz wichtiges, daher lieber mehr bezahlen, aber dann hast ja Garantie!

Ich selber hatte sehr schlechte Erfahrungen mit Scheiben vom Ebay.

Du kannst auch mal deine belanglosen Beiträge lassen! Was bitte ist Ebay für ein Bremsenhersteller !? Ich bitte um Erklärung...danke!

HAAAA Melli das war Gut EBAY stellt Bremsen her :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von volvos60rwd

...sehr schlechte Erfahrungen mit Scheiben vom Ebay.

Welches Fabrikat?

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von volvos60rwd

...sehr schlechte Erfahrungen mit Scheiben vom Ebay.

Welches Fabrikat?

[/

habe beim Autoparts gekauft

Zitat:

Original geschrieben von volvos60rwd

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

 

Welches Fabrikat?

habe beim Autoparts gekauft

das wird wohl länger dauern, ich hol schon mal paar Salzstangen...

 

ps:

die letzten Bremsbeläge die ich für meinen MK1 hatte waren billig-No-Name-Teile die ich über eBay gekauft hab.

ich war sehr zufrieden damit!

http://www.motor-talk.de/.../bremsen-von-ebay-t3219515.html?...

Anbieter war MKG Motoren, Troisdorf, motorensuche.com, autoteile2.de (hab es extra rausgesucht).

Herstellerbezeichnung oder Artikelnummer hab ich nicht mehr, die eBay-Auktionsnummer ist natürlich längst ungültig.

eBay-Artikel-Bezeichnung war: Bremsbeläge VA Ford Cougar/Mondeo/Scorpio NEU!

 

Zitat:

Original geschrieben von volvos60rwd

habe beim Autoparts gekauft

Die sind meines Wissens nach auch nur Händler und kein Produzent.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von volvos60rwd

habe beim Autoparts gekauft

Die sind meines Wissens nach auch nur Händler und kein Produzent.

So ist es...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Bremsscheibe und Beläge Ford Cougar BJ98