Bremsscheiben und Beläge
Hallo...
Nun steht bei mir auf der VA ne komplette Renovierung der Bremse an. Bei Ebay un Co. gibt es ja etliche Angebote, welche Erfahrung habt IHR? Natürlich ist Original das Maß aller Dinge, aber vielleicht gibt es den ein oder anderer der mit zb. Bosch oder evtl. sogar ATE gute Erfahrung gemacht hat....Danke Euch...
Beste Antwort im Thema
Hallo und guten Morgen,
also wenn bei meinem die Bremsen am Ende sind, dann geh ich zu meiner Werkstatt und sage: "Bremsen machen".
Da bekomme ich die Originalersatzteile und brauch mich später nicht über irgendwelchen Mist zu ärgern, der vielleicht ein paar Euro günstiger war.
Jeder von uns fährt doch hier ein tolles Auto. Kann man sich die Bremsen nicht mehr leisten?? Wenn ja, würd ich auf ein kleineres billigeres Auto umsteigen.
Denkt doch mal dran, dass Euer Leben von den Bremsen abhängt. Warum macht man da Experimente?? Der Autohersteller hat doch bestimmt schon eine super Kombination ausgesucht.
Meine ganz persönliche Meinung: Finger weg von irgendwelchen Experimenten, dafür ist mir mein eigenes Leben zu wichtig.
Grüße
Infinity
90 Antworten
Also ich kauf nur die Teile bei der Firma Knoll in Bayreuth und bekomme da durch einen Bekannten 40% auf den Verkaufspreis. Einbau mach ich selber wenn es geht.
Das ist einer der günstigsten Shops, die ich kenne, aber neulich war hier ein Beitrag mit einem noch günstigeren Anbieter, den wollte ich mir bookmarken, habs dann aber verpennt. Natürlich ist hier oder da mal bei einem anderen Verkäufer was günstiger, aber die kann ich nun mal aus persönlicher Erfahrung empfehlen:
Grüße, wumbo
Also da ich jetzt aktuell neue und Originale bestellt habe bei Audi interessiert mich das hier auch.
Sind die Originalen jetzt von der Qualität besser oder schlecht als ATE oder andere Hersteller?
Sind Ceramic Beläge besser als die Originalen? Gibts innerhalb der Ceramic Beläge auch
welche wo man besser die Finger von lässt?
Guckst du :
Profiteile.de
Ferddig
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von A6_hase
Könntet ihr auch mal mit angeben, bei welcher Werkstatt ihr die Bremsen machen lasst oder oder nur wo ihr nur die Teile kauft? Die 365€ von Stonka wären bei Audi z.B. ein guter Preis, aber er hat ja nicht geschrieben von wem der Preis ist.
365€ bei einen Bekannten gekauft ATE vorne + hinten Scheiben und vorne hinten Beläge Ceramic ATE
145€ der Einbau Komplett !!!
Insgesamt hat es mich 505€ Gekostet
HI !
ATE vorne und hinten komplett 249 Euronen inkl. Versand gekauft im Dez. 2011 - Einbau selber :-)
Zitat:
Original geschrieben von stonka
365€ bei einen Bekannten gekauft ATE vorne + hinten Scheiben und vorne hinten Beläge Ceramic ATE
145€ der Einbau Komplett !!!Insgesamt hat es mich 505€ Gekostet
Danke, so habe ich mir das vorgestellt. Jetzt kann man besser Vergleichen.
Ich habe jetzt mit 90Tkm immer noch die orginalen Teile drin. Die Bremsscheiben sehen zwar nicht mehr so schön aus, aber bei der letzten Durchsicht wurden sie dann wohl noch für weitere 30Tkm für gut befunden. Also habe ich noch etwas Luft werde das Thema aber im Auge behalten.
stonka, wie sind denn jetzt deine Erfahrungen mit Ceramic Belegen von ATE. Meiner geht morgen zum Bremsen machen und da habe ich noch die Wahl. Zur Zeit bin ich mehr für die normalen ATE Belege, da die wohl problemlos funktionieren. Obwohl mich auch der Bremsstaub etwas nervt.
Fahre die selber seit etwa 5000km. Bremsen ohne probleme, auch wenn mal forscher gebremst werden soll.
Bremsstaub ist hellgrau statt schwarz und läßt sich viel einfacher entfernen.
Ich würde immer wieder die Ceramics nehmen.
(und auch auf das neue auto kommen die drauf.)
Also mir hat mein Mechaniker gestern für alle 4 Scheiben u. Beläge 1100.- Euro nur für`s Material abgenommen....
Zitat:
@Steinmetz180 schrieb am 3. April 2016 um 12:14:03 Uhr:
Also mir hat mein Mechaniker gestern für alle 4 Scheiben u. Beläge 1100.- Euro nur für`s Material abgenommen....
Selbst für Originalteile ist das viel bei einem Standard-A6. Warum kommst Du aber erst nach dem Kauf ins Forum?
Zitat:
@Toshy schrieb am 3. April 2016 um 19:45:41 Uhr:
Zitat:
@Steinmetz180 schrieb am 3. April 2016 um 12:14:03 Uhr:
Also mir hat mein Mechaniker gestern für alle 4 Scheiben u. Beläge 1100.- Euro nur für`s Material abgenommen....Selbst für Originalteile ist das viel bei einem Standard-A6. Warum kommst Du aber erst nach dem Kauf ins Forum?
Ist er ja nicht 😉
Zitat:
Zitat:
@Toshy schrieb am 3. April 2016 um 21:13:03 Uhr:
Dann schau Mal, wann er was geschrieben hat 😉
Ja ichweiß ja.... 🙂