Bremsscheiben/ Rost
Hallo,
Möchte gerne in die Runde fragen was ihr von folgendem Haltet:
Im August 2013 haben wir einen Caddy Maxi 1.6TDI, welcher im Februar 2012 erstmalig Zugelassen wurde, mit 21000 km beim VW Händler gekauft.
Bereits beim Probefahren ist mir aufgefallen, dass alle vier Bremsscheiben sehr Verostet sind. Ich bin davon ausgegangen, das es sich um Flugrost handelt und dieser nach ein paar hundert KM verschwindet.
Leider war dies nicht der Fall, so dass wir im Oktober reklamiert haben. Es wurden, aus welchen Gründen auch immer, nur die hinteren Scheiben + Klötze gewechselt. Dies Geschah anstandslos.
Nachdem der Rost auf den vorderen Scheiben immer noch vorhanden ist, und es sich beim Bremsen durch Vibrationen im Bremspedal und dem Lenkrad bemerkbar macht, war ich gestern nochmals beim Händler, welcher der Meinung ist, das man zwar etwas merkt doch es ok sei. Wenn ich die Scheiben trotzdem gewechselt haben möchte würde er sich mit 50% daran beteiligen.
Wie seht ihr das?
An einem knapp anderthalb Jahren alten Auto darf es doch nicht in dieser Form auftreten?!
Bin auf eure Meinungen gespannt.
Mit freundlichen Grüßen
Chris
Beste Antwort im Thema
Die vorderen sehen auch übel aus.... sekunde mal, ich hab da was für Dich zum anschauen 🙂.
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=723165
30 Antworten
wichtigerem?
kann ich mir gar nix drunter vorstellen