Bremsscheiben nur im Karton ohne Schutz geliefert!

VW Golf 4 (1J)

Hallo Zusammen,

heute habe ich vom AHW-Shop meine Bremsscheiben geliefert bekommen. Diese waren in einem Karton. Scheibenrückseite gegen Scheibenvorderseite, ohne irgendwelche Zwischenverpackung wie z.B. Styropor als Schutz.

Wenn ich mir die DPDler so anschaue, werden die sicherlich nicht zimperlich mit solchen Paketen umgehen und wenn die Scheiben einen Schlag haben, sehe ich das ja nicht unbedingt.

Meine Frage also, was kann bei dieser meiner Ansicht nach schlechten Versendung mit den Scheiben passieren, oder werden diese üblicherweise auf diese Art versandt?

Gruss
Thomas

43 Antworten

Frag doch mal direkt bei AHW nach ob das so üblich ist.

Was erwrtest du?
Viellecht noch eine rote Schleife um den Karton.

Es ist völlig normal.
Und den Scheiben kann normalerweise nichts passieren.

@ Carlocat

hat der Karton eine äußere Beschädigung?

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

Was erwrtest du?
Viellecht noch eine rote Schleife um den Karton.

Was soll mir diese Antwort sagen?

Normal? Wenn Du einen Fernseher bestellen würdest (wir gehen einfach mal davon aus), dann ist dieser mit Styropor vor Beschädigungen geschützt. Oder werden Alu-Felgen auch einfach im Karton versandt. Ups, Karton ist runtergefallen, ach macht ja nichts...

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

Es ist völlig normal.
Und den Scheiben kann normalerweise nichts passieren.

Normalerweise..., schließt eben Ausnahen nicht aus. Wenn die Bremscheibe jedoch nicht von der Nabe zu nehmen ist und nur durch Hammerschläge zu demontieren ist, dann ist aus Sicherheitsgründen die Bremsscheibe zu erneuern, was z. B. einen unachtsamen Hinwerfen des Pakets gleichkommt.

Ähnliche Themen

Meine Scheiben von Zimmermann wurden auch nur im dünnen Pappkarton geliefert. Ich fand es auch etwas dürftig bei den Preisen. Aber ich hoffe mal, dass nix auf dem Weg passiert ist.

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

@ Carlocat

hat der Karton eine äußere Beschädigung?

Durch das Hin und Her sind die Seiten leicht ausgebeult und an einer Seite ist der Karton an zwei Stellen angerissen, jedoch nicht komplett offen.

Haben die Scheiben irgendwelche Druckstellen?

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

Haben die Scheiben irgendwelche Druckstellen?

Soweit ich erkennen konnte nein.

Wenn die Möglichkeit besteht, einfach mal die Scheiben auf Seitenschlag prüfen.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Wenn die Möglichkeit besteht, einfach mal die Scheiben auf Seitenschlag prüfen.

Das kann ja aber wahrscheinlich nur eine Fachwerkstatt?

Oder werde ich das dann beim Fahren spüren? Wenn ja, wie?

Zitat:

Original geschrieben von Carlocat

Durch das Hin und Her sind die Seiten leicht ausgebeult und an einer Seite ist der Karton an zwei Stellen angerissen, jedoch nicht komplett offen.

Zitat:

Soweit ich erkennen konnte nein.

Wo ist dann das Problem?

ich glaube du erwartest echt eine megamortzverpackung für diese kleinen teile.

hast du schonmal bremsklötze bestellt?

da sind die einfach in so einen karton gestopft und zimmermann scheiben ebenso...

das nächste mal würd ich sie persönlich abholen, wenn dir die verpackung nicht zusagt.

p.s. zu vergleichst eine bremsscheibe mit einem fernseher, interessant.

Ob die Scheiben evtl. einen Schlag hat, kann ich mit bloßem Auge nicht erkennen.

Zitat:

Ob die Scheiben evtl. einen Schlag hat, kann ich mit bloßem Auge nicht erkennen.

Wenn sie keine äußere Beschädigung hat, wie soll sie zu dem "Schlag" kommen?

Deine Antwort