Bremsscheiben gelocht, oder nicht?

Audi A6 C5/4B

Hallo,

ist der Vorteil von gelochten Bremsscheiben spürbar im Vergleich zu normalen? Oder dient das nur der Optik? Konkret geht es um die Zimmermann Sportbremsscheiben.

Hat da jemand Erfahrung?

Gruss
jugi

36 Antworten

Hi Andy,

also die DS P. haben auf jeden Fall eine, die hinteren glaub ich nicht!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von AudiA62.5TDI

. . . die Originalen sind völlig ausreichend . . .

. . . für einen Auffahrunfall !!

Avant Kofferraum voll beladen; 3 Leute im Auto; Kühlbox hinten etc -> Vollbremsung aus ca 170km/h -> VW Caddy bremst besser als ich!! -> ohne Ausweichen auf die (zum Glück) freie rechte Spur, hätte ich ein Date mitn Airbag!!

Danke für die Info.....

werde ich beim nächsten Wechsel berücksichtigen. Auf 312 mm habe ich ja schonmal umgerüstet !! Aber bei den jetzigen Naß und Streusalzhaltigen Wetter ist die Orgibestückung nicht ganz so lustig !

Andreas

Thema Bremsanlage:
Frage zu neuen Bremsen Audi A6 4B Avant BJ 1999
http://www.motor-talk.de/t649603/f308/s/thread.html
Miserable Bremsen Zimmermann gelocht
http://www.motor-talk.de/t750355/f308/s/thread.html

Zitat:

Original geschrieben von RomanA6

wenn die dinger warm werden (auf der autobahn zB.) werden sie laut. hatte die dinger mehr als 40tkm drinnen.
haben absolut null vorteile, egal ob trocken oder nass.

Kann da RomanA6 nur zustimmen, konnte zu meiner „15ner“ Bremse (Mj. 98) bei dieser Kombination Zimmermann gelocht mit Klötzen EBC green stuff keine Vorteile oder Verbesserung wahrnehmen, bei Nässe ebenso nicht.

Ursache bzw. Problemzonen liegen dann wohl eher in Richtung Bremskraftverstärker, schwache Leistung oder unterdimensioniert, Radhaus zu sehr geschlossen sodass gar keine Luft zur Kühlung der Scheiben gelangen kann.

Ich weiß es nicht, mache mir halt so meine Gedanken...mensch gibt es für den A6 denn überhaupt gar keine gescheite Lösung für die Bremsanlage ?!

Ein bisschen besser zupacken tut diese Kombination schon, aber ich habe wohl zuviel erwartet...

Gruss Klaus

wenn ma schon beim thema sind meiner bremst auch scheisse letztens auf der autobahn über lang net gebremst und als ich dann mal runter kommen wollt hab ich ihn nur schwer zum stehen bekommen 🙁 sportbremsen an de mann... hab nur 0 plan davon 🙁