Bremsscheiben Empfehlenswert?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

bei mir sind die Scheiben und Bremsbeläge beim Gti vorne fällig.

Sind diese Scheiben empfehlenswert: http://cgi.ebay.de/...851QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

http://cgi.ebay.de/...051QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Wieviel km kann man noch ca fahren wenn das Symbol im KI angegangen ist?

Mfg Alex

Beste Antwort im Thema

Also über manche Leute kann ich mich wirklich nur wundern.
Einen GTI kann sicher komischerweise jeder leisten aber dann die Bremsen bei eBay kaufen ..
Wenn du ein paar Euro sparen willst dann würd ich mal im AHW Shop schauen aber nicht bei eBay. Ich denke das ist die falsche Anlaufstelle für sicherheitsrelevante Bauteile.

25 weitere Antworten
25 Antworten

Wie du meiner signatur entnehmen kannst fahre ich sowohl teile von ATE als auch teile von EBC.
Mit beiden hatte ich bisher nie probleme.
im gegenteil. sehr gute und konstante bremsleistung. Die nut der ATE Powerdisc sieht unter umständen ein wenig kindisch aus, erfüllt aber ihren zweck. Diese kombi die ich so momentan auf dem 5er drauf habe ist bisher die einzige kombi die den Ring ohne "eirig" zuwerden überstanden haben und das bei akzeptabelem verschleiß. Also machen.
Fummel nur nicht selber rum wenn du kein plan davon, vorallem dann nicht wenn das richtige werkzeug nicht zur hand ist. Was mich ein wenig verwundert ist der Preis. Ich hätte gedacht das die für den GTI mehr kosten. Naja wenn du noch mehr über das thema bremsen wissen willst sag mir bescheid.

Gruß Olaf

Zitat:

Original geschrieben von Alex318

Hallo,

hab ein Angebot für ATE Powerdisk mit ATE Bremsbelägen für 160Euro. Die Scheiben sind ja ok oder?

Mfg Alex

Ja hab die auch drauf, deutlich hitzebeständiger als die normalen Gti Scheiben. Der Preis ist aber sehr günstig, sind das wirklich die 312er Scheiben ?

P.S. Ich hab 220 für 312er Powerdisks + ATE Beläge bezahlt, beim Kfz Teilehändler vor Ort.

Ich habe mal bei at-rs.de geguckt und dort würde ich für meinen (VA 288er ATE PowerDisc + ATE Serienbremsbelag) schon 202,33 € bezahlen.

Zitat:

Original geschrieben von j4n

Also über manche Leute kann ich mich wirklich nur wundern.
Einen GTI kann sicher komischerweise jeder leisten aber dann die Bremsen bei eBay kaufen ..
Wenn du ein paar Euro sparen willst dann würd ich mal im AHW Shop schauen aber nicht bei eBay. Ich denke das ist die falsche Anlaufstelle für sicherheitsrelevante Bauteile.

das kenn ich sehr gut 🙂 bei uns gibt es auch welche die sich ein Q5 oder sonst noch was kaufen und dann können sie sich keine stahlfelgen leisten und lassen dann die sommerreifen abmontieren und winterreifen drauf montieren 🙂

zu den bremsscheiben: die werden dann bestimmt nicht so lange halten wie die orig. von VW

Ähnliche Themen

also ich denke mal das man mit ebc oder ate keine probleme haben wird und auch vom verschleiss her an die erstausrüster bremsen hinkommt. wie schon gesagt glaube das die oem bremsen von vw soger ate sind, nur halt anders verpackt. ist das gleiche wie bei den oem felgen sind ja auch in den meisten fällen bbs oder oz........

Hallo,

hier die ate Scheiben:
http://www.autoteile-meile.de/.../atm_shop.pl?...

beläge:
http://www.autoteile-meile.de/.../atm_shop.pl?...|MARKE_ate

Das wäre ja alles passend oder?
Mein Auto ist EZ: 3/2005. Was hat es mit den PR Nummern auf sich?
Hat jemand zufällig die Anzugsrehmomente?

Mfg Alex

Zitat:

Mein Auto ist EZ: 3/2005. Was hat es mit den PR Nummern auf sich?

Ausstattungscodes, in dem Fall der Bremse. Im Serviceheft ist vorne ein Aufkleber drin, wo genau diese Nummern auch zu finden sein sollten, damit es passt.

hi,das einzige was bei mir in dem heft vorn übereinstimmt ist das 1LL. Die anderen codes stehen bei mir nicht.Passen die Scheiben dann?

edit:laut doppel wobber stehen die codes ja alle für ,,scheibenbremsen vorn''. müsste dann ja passen.

Kann mir das jemand bestätigen das die passen? Würde die gern heute noch bestellen.

Mfg Alex

Sind die Anzugsdrehmomente richtig:

Bremsen:
Bremssattelzylinder an Träger 35 Nm

mfg Alex

Hallo,

seit gestern bilde ich mir ein das der GTI spürbar weniger leistung hat. Kann das sein das wegen der Bremsbelagsanzeige die Leistung reduziert wird?

Mfg Alex

Zitat:

Original geschrieben von j4n

Zitat:

sorry das ich gefragt habe. Habe am Montag erst 1300Euro beim Freundlichen liegen lassen.
Ist doch egal wo ich die kaufe oder? Deine Antwort hat mir gar nichts gebracht.
Wenn die Scheiben nichts taugen dann kann man es ja sagen und ich nehm andere. Auf ein paar euro hin oder her ists auch egal.
Ja du hast recht, mir ist es auf jeden Fall egal wo Du sie kaufst,
ich weiss, dass ich meine niemals bei eBay kaufen werde.

Wenn dir meine Antwort gar nichts gebracht hat, dann tuts mir leid, deutlicher kann ich mich kaum ausdrücken. Ich kann natürlich niemanden verbieten seine Bremsen bei eBay zu kaufen.
Ich hab dir sogar eine Alternative genannt.

Ich persönlich würd meine Bremsen nicht einmal bei ATU wechseln lassen aber jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen.

@Hummermann
woran erkennst du, dass beide Scheiben in Ordnung sind?
Nach der Größe wurde hier nicht gefragt, sondern ob sie empfehlenswert sind.
Anscheinend hast du dir das Angebot nicht einmal genau angeschaut, sonst hättest du ja gesehen, dass bei dem einen sogar Bremsbeläge beiliegen.

Da sieht man mal wieder das Leute echt nur blöde labbern.

"Ich würde nicht mal meine Bremsen bei ATU kaufen, ohhh man, was bist du den für einer?

Ich gebe den Thread Starter recht, deine Aussage war fürn ...

Und wieso nicht bei Ebay kaufen ??? Ob ich nun originale Teile bei ebay, was möglich ist, kaufe oder bei VW, wo ist der unterscheid? Der Preis.

Ist doch das gleiche mit dem Öl. Also, sorry aber deine Aussage kann man nicht teilen und nachvollziehen. Und nur weil bei den Bremsen nicht VW drauf stehen kaufste die dir wohl nicht. *lach* wie unsinnig.

Man man man. Immer das gleiche.

Deine Antwort