Bremsscheiben, Bremsbeläge wechseln
FYI drei Kostenvoranschläge zum Thema:
Beste Antwort im Thema
Beim Erneuern der Hinterradbeläge und/oder -Scheiben an die "Montagestellung" denken.
164 Antworten
Zitat:
@frankmen51 schrieb am 22. Februar 2019 um 18:56:54 Uhr:
Hi, ich wollte Mal wissen woher du diese Bescheibung hast. Bin auf der Suche nach einer Reparatur Beschreibung für den CLA. Kannst du da helfen?
Was wolltest Du den wissen ? Hast Du schon mal Bremsen gewechselt.
Ja schon, nur so eine Bescheinigung die findet man ja eben nicht Mal so im Handbuch. Daher meine Frage, wie ich zu so einer Beschreibung komme . Mir geht es nicht nur um die Bremsen.
Schau mal bei You Tube . Nur wenn Du Dir nicht Sicher bist solltest Du es machen lassen.
Zitat:
@CLA_ssic schrieb am 19. Januar 2019 um 16:33:04 Uhr:
Update:Hab heute was negatives bermerkt (was mich sehr stark bedrückt).
Nach den regnerischen Tagen hat sich Rost auf die Scheiben gesetzt. (Soweit normal. Hab ich immer wieder)Dennoch....
Nach 2-3 mal Bremsen setzte sich der Rost ab. (Eigentlich)
Seit dem ich die Keramik Bremsen hab setzt sich nur noch die mitte der Scheibe ab. Zum äußeren Rand hinaus ist alles voller Rost. Es sieht sieht so peinlich aus. Als ob die Beläge zu klein sind. Als wären das gar nicht die Bremsen für mein Fahrzeug Typ. Kann das sein dass man versehentlich zu kleine Bremsen einbauen kann? (technisch gefragt)
Merkwürdigerweise ist das hinten nicht so.(hinten sind neue Standardbeläge). Hinten ist der Rost komplett abgetragen durch das bremsen.
Verzweiflung lässt grüßen🙁
kurzes Update:
die Bremsbeläge haben sich bis heute gut angepasst. der Abrieb ist schon fast zu 100% gleichmäßig. Nur noch ganz wenig Rost am äußeren Rand (geschweige der Radschrauben 🙁 ).
dennoch bin ich beruhigt
Gruß
Ähnliche Themen
War heute beim freundlichen wegen einen Kostenvoranschlag für die Bremsen. Anbei der Kostenvoranschlag, was habt ihr so bei Mercedes bezahlt ?
Zitat:
@choclatemood schrieb am 02. Apr. 2019 um 17:27:58 Uhr:
War heute beim freundlichen wegen einen Kostenvoranschlag für die Bremsen. Anbei der Kostenvoranschlag, was habt ihr so bei Mercedes bezahlt ?
Solche Sachen lässt man nicht bei Mercedes machen... fahre damit zu Bosch oder sonst eine Werkstattkette... Bemsenwechsel ist so ziemlich die einfachste Reperatur am Auto...
Da bezahlst wianderst sicher nicht mal die Hälfte... mit den gleichen enn nicht sogar bessere Teile!
Zitat:
@choclatemood schrieb am 2. April 2019 um 17:27:58 Uhr:
Preis war bei mir ähnlich, danach bin ich zu Premio gefahren und die haben mal eben 200 Euro weniger verlangt.
Es wird alles in in das digitale Checkheft eingetragen und es muss eh nach Vorgabe gearbeitet werden daher wird es nicht schlechter sein.
Hab mir mehrere Preise eingeholt alle natürlich günstiger wie Mercedes.
Bei Bosch hab ich den besten Preis bekommen 420€ für die Scheiben + Beläge Einbau etc.
Wird alles ins digitale Scheckheft eingetragen.
Meine junge Sterne Garantie ist letztes Jahr im August abgelaufen, hab ein Garantieerweiterung MB100 abgeschlossen.
Hat es einen großen Einfluss wenn ich die arbeiten jetzt nicht bei Mercedes mache?
Zitat:
@choclatemood schrieb am 5. April 2019 um 14:25:10 Uhr:
Hab mir mehrere Preise eingeholt alle natürlich günstiger wie Mercedes.
Bei Bosch hab ich den besten Preis bekommen 420€ für die Scheiben + Beläge Einbau etc.
Wird alles ins digitale Scheckheft eingetragen.Meine junge Sterne Garantie ist letztes Jahr im August abgelaufen, hab ein Garantieerweiterung MB100 abgeschlossen.
Hat es einen großen Einfluss wenn ich die arbeiten jetzt nicht bei Mercedes mache?
Alle Bremsen also vorne und hinten?
Nein nur vorne
Bremsen haben nichts mit der Garantie zu tun.
Und der Service ?
Auch nicht, da die Servicearbeiten nach Vorgabe gemacht und eingetragen werden müssen.
Bremsscheiben und Beläge gewechselt bei Bosch.
Sag der Meister gestern tatsächlich zu mir das die bremsflüssigkeit erneuert werden muss, hab ihm gesagt das letztes Jahr beim Service dies gemacht wurde. Er meinte nein die Flüssigkeit wurde nie gewechselt...
Jetzt frag ich mich wirklich was Mercedes überhaupt macht????
Wie hat er das festgestellt?