Bremsscheiben, Bremsbeläge wechseln
FYI drei Kostenvoranschläge zum Thema:
Beste Antwort im Thema
Beim Erneuern der Hinterradbeläge und/oder -Scheiben an die "Montagestellung" denken.
164 Antworten
Der Preis ist vermutlich unschlagbar!
Den Satz mit Ceramic gibt es von ATE für 148€ Brutto inkl Versand. Hierfür dann beim Boschdienst über 200€ aufzuschlagen und dann noch auf die Rechnung zu schreiben inkl. 20% Rabatt auf Material ist schon dreist! Die sehen mich bestimmt nicht so schnell wieder..????
Schon einer mal die Bremsen von nem 250 Sport bei MB gewechselt und kann mir einen Preis nennen?
Servus Cos,
nein leider nicht aber ich vermute mal es wird ähnlich wie bei meinem CLA 200 SB sein.
Habe mich nach langem überlegen entschlossen die Bremsbeläge inkl Bremsscheiben selbst zu wechseln! Es ist wirklich kein Problem es selbst zu machen. Es sind pro Bremse wirklich nur 5 Schrauben, die man lösen muss. Es gibt bei YouTube einige Videos die alle Schritte wunderbar erklären. Ob man es selber macht muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Ich bin froh es selbst gemacht zu haben und habe mir ganz nebenbei einige hundert Euro gespart.
Die Ceramikbremsen sind Super und kann ich nur empfehlen!????
Fahre einen CLA Coupé 180 und habe 26.000 km drauf.
Nun wurde mir in der Werkstatt(Niederlassung) gesagt, dass ich noch ca. 1.500km habe bevor ich meine Bremsbeläge wechseln muss.
Finde das schon echt wenig 27.000km und dann neue Bremsbeläge?
Ähnliche Themen
Zitat:
@bulletproof00 schrieb am 15. November 2018 um 19:24:05 Uhr:
Fahre einen CLA Coupé 180 und habe 26.000 km drauf.
Nun wurde mir in der Werkstatt(Niederlassung) gesagt, dass ich noch ca. 1.500km habe bevor ich meine Bremsbeläge wechseln muss.Finde das schon echt wenig 27.000km und dann neue Bremsbeläge?
Hallo, das ist sehr wenig. Meine Beläge sind heute fällig bei 54.000 Km. Hat Dein Auto eine Meldung ausgegeben? Sprich Verschleißanzeiger hat angesprochen? Ich kann mir nicht vorstellen das die Beläge schon runter sind. Solange die Warnung nicht kommt macht ein Wechsel keinen Sinn.
Habe Bilder von Belägen nach 54.000 Km angehangen... damit kann man locker noch 1000-2000 km fahren, also keine Panik bekommen, wenn die Warnung kommt.
Zum Thema "Keramik bremsen"
Bei mir sind die an der VA fällig.
An der HA sind noch 30%.
Möchte jetzt alle bremsbeläge wechseln lassen auf Keramik.
Ein Freund von mir ist Mechaniker der dies ausführt.
Welche Keramik Bremsen könnt ihr mir empfehlen?
Am besten Link.
Würde direkt bestellen.
Hab bei dem Thema überhaupt keine Ahnung.
Fahre den 250 Sport 4 M 2015
(HSN: 1313 TSN: DQF)
Danke im voraus
Hallo,
ich arbeite bei einem Bremsbelaghersteller ... deshalb kaufe eine Marke und alles ist gut. Es gibt nur wenige Hersteller und diese beliefern TRW, Brembo, Bosch, ATE etc.
Gruß
Hab mir jetzt welche von ATE bestellt. Berichte dann nach Einbau
Mein Freund der das bestellt teilt mir grade mit, dass die Keramik nur für die VA verfügbar ist. Für die HA gibt's keine Keramik.
Hat jemand von euch hinten Keramik oder gibt's sowas tatsächlich nicht?
Hallo,
von ATE gibt es einen Satz!
Artikelnummer: 13.0470-2786.2
Gruß
Zitat:
@Koblenzer75 schrieb am 2. Januar 2019 um 13:44:24 Uhr:
Hallo,
von ATE gibt es einen Satz!
Artikelnummer: 13.0470-2786.2Gruß
Danke für die Antwort. Anscheinend sind die nicht für den Sport 4M sondern eher für 200 &180.
Update:
Hab heute was negatives bermerkt (was mich sehr stark bedrückt).
Nach den regnerischen Tagen hat sich Rost auf die Scheiben gesetzt. (Soweit normal. Hab ich immer wieder)
Dennoch....
Nach 2-3 mal Bremsen setzte sich der Rost ab. (Eigentlich)
Seit dem ich die Keramik Bremsen hab setzt sich nur noch die mitte der Scheibe ab. Zum äußeren Rand hinaus ist alles voller Rost. Es sieht sieht so peinlich aus. Als ob die Beläge zu klein sind. Als wären das gar nicht die Bremsen für mein Fahrzeug Typ. Kann das sein dass man versehentlich zu kleine Bremsen einbauen kann? (technisch gefragt)
Merkwürdigerweise ist das hinten nicht so.(hinten sind neue Standardbeläge). Hinten ist der Rost komplett abgetragen durch das bremsen.
Verzweiflung lässt grüßen🙁
Bremsscheiben hinten
Hast Du nur die Beläge gewechselt ?