ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Bremsscheibe vom Golf Clubsport S

Bremsscheibe vom Golf Clubsport S

VW Passat B8
Themenstarteram 2. Februar 2018 um 14:38

Hi, passen die auf meinen Bitdi?

Die haben 32mm statt 30mm Dicke?

Durchmesser ist der gleiche wir holf7r und audi s3 8v

 

Muss ich zum TÜV?

Ähnliche Themen
49 Antworten

Die haben doch auch 340 x 30.

5Q0615301C du meinst doch die?

Themenstarteram 2. Februar 2018 um 15:50

Ich frage gerade den Verkäufer..nach der Teilenummer..der meinte 340x32mm

 

Habe ich auch.Forum gelesen.

Screenshot_20180202-175729.png

Die golf 4 R32 scheibe, oder passat W8 Scheibe vorne war 334x32. Alle nachfolgenden waren 345x30 oder 340x30.

Der clubsport bzw. Performance oder ein Leon Cupra mit performance Paket hat 370x32mm. Das ist dann aber nicht plug and play und bring Einschränkungen in der Felgen größe mit.

Themenstarteram 2. Februar 2018 um 23:09

Die Scheiben sind definitiv 340mm im Durchmesser. Zu der Dicke finde ich z.B. im Internet die Aussage 30mm also identisch zu meinen.

Was mich stutzig macht ist, dass der Verkäufer sagt die haben 32mm in der Dicke. Das sich mit der Aussage im Post decken würde.

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 2. Februar 2018 um 23:08:18 Uhr:

Der clubsport bzw. Performance oder ein Leon Cupra mit performance Paket hat 370x32mm.

4 Kolben Festsattel im Golf 7 - seit wann?

Seit wann genau, kann ich nicht sagen(1-3j), habe es mal im Ersatzteile Katalog gesehen wenn ich mich recht erinnere. Also beim Leon definitiv, meine beim Golf wurde es auch in einen performance paket/kit angeboten.

Leon bin ich voll bei Dir, bei VW noch nie gesehen.

Ich muss nochmal genau gucken wo ich die technischen Daten gesehen habe, Google doch mal Golf Gti clubsport S, da wird auf jeden Fall eine Verstärkte/Größere bremse erwähnt.

Das du die eventuell noch nicht in Live gesehen hast, kann damit zusammen hängen, das der clubsport S auf 400 st limitiert ist, wovon nur 100 st für den Verkauf nach Deutschland bestimmt waren. Also keine recht große Menge um ihn mal eben sehen zu können.

Der CSS hat auch nur 340er Scheiben, aber mehrteilig mit Alu Topf mit anderen Belägen - so wie es jetzt optional für den R im Performance Paket bestellbar ist.

Themenstarteram 3. Februar 2018 um 11:26

Meine Frage ist: Dicke? Auch 30mm oder doch 32mm?

30mm (!)

Wenn der css nur 340 hat, dann sind es 30mm.

 

 

Die Frage ist, wieso ist dir das so wichtig? Das du gerne 32mm hättest?

Themenstarteram 3. Februar 2018 um 15:08

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 3. Februar 2018 um 12:42:59 Uhr:

Wenn der css nur 340 hat, dann sind es 30mm.

 

 

Die Frage ist, wieso ist dir das so wichtig? Das du gerne 32mm hättest?

Ich habe eingangs gefragt ob es sein kann das die Clubsport S 32mm haben?

 

Mir ist das vollkommen gleich.

 

Es geht nur darum, dass der Verkäufer das mitgeteilt hatte und ich mich natürlich Frage, ob ich die dann fahren darf ohne TÜV Eintragung.

 

Das ist meine Frage. Kann das sein 32mm?

 

Zweite Frage: für 350 Euro inkl. Beläge. Lohnt sich das... Also ist die Bremsleistung besser?

 

Umbauen werde ich selber....Naja die aktuellen Scheiben sind noch sehr gut....

Die 32mm werden nicht stimmen.

Die Gegenfrage ist, passen 32mm Scheiben in Sattel und Halter...

 

TÜV technisch ist das latte, sind gleiche Abmessungen und original VW.

 

Zur Bremsleistung stellt sich die Frage, was du dir erhoffst und was aktuell an deiner 340x30 Scheibe schlecht ist aus deiner Sicht.

Hebel Kraft bleibt gleich, der Belag bleibt gleich, somit wirst du auf der Straße kaum etwas merken...

Die 2 teiligen Scheiben mit alu Töpfen bringen dir auf der Rennstrecke Vorteile wo oft und stark von hohen Tempo runter gebremst wird, somit viel Hitze im Spiel ist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Bremsscheibe vom Golf Clubsport S