ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Bremsscheibe hat eine tiefe Riefe nach 15.000km

Bremsscheibe hat eine tiefe Riefe nach 15.000km

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 25. April 2020 um 8:07

Hiii,

Undzwar habe ich vor 1 woche ein Schleifen beim Bremsen auf der Hinterachse festgestellt, sofort angehalten nachgeschaut. Die Bremsscheibe plus Klotz wurden vor 15.000 erst gewechselt. Alle 3 Bremsen sehen wie neu aus, nur die hinten rechts nicht. Die haben leider nicht so viele freie Termine... Zwecks covid scheise

Vor 3 Tagen war ich bei VW Reifen wechseln, da ich beim Selbstwechseln das Sicherheitsschloss zerstört habe. Das Geräusch war fur paar KM weg und trat erst am nächsten Tag wieder auf. Hab schon gedacht die haben das wohl gesehen beim Wechseln und den Fremdkörper entfernt falls einer drinnen gewesen war.

Schon krass das die in der Werkstatt nichts drauf gesagt haben..

Heute bei einer Freien Werkstatt termin zur Besichtigung, und Montag dann der wechsel da er heute eig keine Zeit hat.

Habt ihr sowas schonmal gesehen?? Es ist echt sehr tief ..

Ich vermute ein Fremdkörper

IMG_2020-04-25_10-02-33.jpeg
IMG_20200423_130432.jpg
Ähnliche Themen
64 Antworten

@StefanVR hallo,

ich bin ganz stark davon ausgegangen, das sich deine Bilder auf die Vorderachse beziehen, was man an den Bremsbelägen und den Einschlag der Achse sehen konnte :)

hier bezieht sich aber vieles nur auf die Hinterachse, so habe ich auch Bilder von meiner Hinterachse bereitgestellt und auch meinen Text dazu abgeliefert

es geht gerade um den Bezug, ob 'Bremsenpasste' auf die Achsen geschmiert werden muss, ich bin aus meinen Erfahrungen dagegen

ich habe auch die Frage beantwortet, ob Zimmermann-Scheiben mir Keramik-Belägen harmonieren, leider nicht, da auf 'normale' Bremsbeläge abgestimmt

man kann mich natürlich jetzt nicht als Vielfahrer oder mehr passiven bzw. aktiven Passat Variant Fahrer festnageln :rolleyes:

obwohl, das Rost-Problem sich am Passat Variant B7 an der Hinterachse sich auch im Nachfolger B8 zeigt

so haben Viele recht aus Ihren eigenen Erfahrungen, aber nicht wenn es um die eigentliche Funktion einer Hinterrad-Bremse geht, noch in Bezug auf Fahrprofilen

also absolut nicht vergleichbar

PS. Du trittst auch niemanden zu nahe, wenn Bilder und Info nicht beachtet werden!

Dies ist ein Forum und hier kann jeder seine Erfahrungen und Meinungen vertreten.

mfg tom

 

 

Da entwickelt sich mal eine interessante Diskussion zu einem Thema und dann kommst du und schreibst einfach wieder mal nur IRGENDWAS.

Völlig zusammenhangslose Absätze in denen man nicht mal mit viel Fantasie irgendeine Antwort auf eine hier im Thema gestellte Frage, geschweige denn irgendeinen inhaltlichen Bezug auf den Threadersteller oder einen anderen Kommentar ersehen kann. Und das ganze noch in einem völlig wirren Schreibstil, bei dem man erst alles 3x lesen muss um überhaupt zu erahnen was du gemeint haben könntest.

Ich hoffe du fährst nicht so Auto wie du hier deine Beiträge verfasst. Echt übel und zu 90% immer treffsicher an jedem Thema und jedem Diskussionsfaden vorbei.

Danke @DrInsider,

 

Ich dachte schon ich steh auf dem Schlauch. Ich hab nach 6x Durchlesen den Kontext zu den vorherigen Beiträgen nicht finden können. Na ja nun gut.

Zitat:

@StefanVR schrieb am 6. Juli 2020 um 20:28:02 Uhr:

Danke @DrInsider,

Ich dachte schon ich steh auf dem Schlauch. Ich hab nach 6x Durchlesen den Kontext zu den vorherigen Beiträgen nicht finden können. Na ja nun gut.

ich denke mal, das wieder ich gemeint bin @StefanVR

mache dir keine Sorgen, normalerweise kann ich das wirklich wegstecken

deine Bilder kommen doch nicht wirklich von der Hinterachse, eher Zimmermann-Bremsscheiben an der Vorderachse?

Du schreibst von einen Wechsel, betrifft das die Vorderachse mit neuen Belägen bzw. auch die Hinterachse

Alles Andere bezieht sich ja auf die Hinterachse mit einer Lastverteilung fest und andere Fahreigenschaften, wo vieles nur sicherlich darüber gelesen wurde

ich habe kein Problem damit, dies rein zu lesen, vieles stimmt nicht

wir sollten zurück auf den Ursprungs-Thema, dies bezog sich auf die hintere Bremse

 

 

 

:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Bremsscheibe hat eine tiefe Riefe nach 15.000km