Bremsscheibe 328i
Moin,
meine Bremsscheiben sind jetzt ca. 100.000 km drin und seit einiger Zeit hab ich nen ganz übeles Flattern im Lenkrad beim Bremsen (je fester ich auch bremse desto stärker wird es) deshalb tippe ich mal sehr stark auf krume bremsscheiben.
Jetzt die Frage, will natürlich möglichs wenig Geld ausgeben, aber auch keinen schrott kaufen. Hab hier einige Teile bei www.autoteile-günstig.de gefunden aber kann mit den beschreibungen leider nicht so viel anfangen.
Was bedeutet :
- Bremsscheibe High Carbon ?
- Bremsscheibe Remsa ?
- Bremsscheibe Xtreme /AP ?
- Hochgekohlt ?
Welche Marke ist gut : NK / MeTZGER / ATE ?
Vielen Dank für eure Antworten
Gruß Thomas
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
da ich vorne auch neue scheiben udn beläge brauche, gleich mal eine frage hinterher:1. welche bremsbeläge passen denn am besten zu den ATE?
2. welche gelochten und/oder geschlitzten scheiben sind denn empfehlenswert?
2. Brembo Sport Max + EBC😉
21 Antworten
Ja dann gib mal nach ein paar probe km eine fedback Martin bin auch schwer am überlegen. Was mich interresieren würde wäre halt ob sie nervig laut sind in der stadt muß man halt oft Bremsen, muss ich das nicht unbedingt hören das Sie Arbeiten (Bremsen) Autobahn ist eh jacke da macht der Auspuff die lala.
Zitat:
Original geschrieben von 328Bayer
Ja dann gib mal nach ein paar probe km eine fedback Martin bin auch schwer am überlegen. Was mich interresieren würde wäre halt ob sie nervig laut sind in der stadt muß man halt oft Bremsen, muss ich das nicht unbedingt hören das Sie Arbeiten (Bremsen) Autobahn ist eh jacke da macht der Auspuff die lala.
Ja sie rubbeln etwas lauter😉
@ Nils In der Stadt oder eher wenn man von der hohen Geschwindigkeit runterbremst?