Bremssattellackieren... Tips/Meinungen!!!
Hallo Leute,
brauche mal wieder eure kompetenten Meinungen zu dem obig genannten Thema!
Da ich ja jetzt auf meinen Montreal baluen 323ti Compact die lang ersehnten 18" BBS Challenge bekomme, wollte ich vorher nochmal meine Bremssättel lackieren!
Nur leider weiss ich noch nicht so ganr wie ich da genau vorgehen soll... sprich drannlassen oder alles komplett ausbauen!?!?!?!
Wie habt ihr das gemacht!?
Achja, und welche Farbe... ich wollte eigentlichschwarz oder silber... wobei ich im mom mehr zu schwarz tendiere... hat einer Bilder von euch dazu!?
Zudem wollte ich auf die vorderen Bremssättel "BMW" in silber schreiben (Schablone)... hat einer davon evtl. ein Bild oder eine Idee wie ich das am besten Umsetzen kann!?!?
Danke jetzt schonmal für eure Hilfe...
Gruss Flo
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Loki73
War bei uns im Bauhaus und der Typ hat mir erzählt;es gibt keinen roten Heizungslack (auch keine anderen Farben,außer weiß) ! Muß ihm das ja mal glauben.Habe auch keine Dose da im Regal stehen sehen.
Gruß Enzo
Meins hab ich mir anmischen lassen😉 7€ die Dose
Da kann ich in 20Jahren noch meine Bremssättel mit lacken😉
Hi Enzo,
fahr mal zum ATU der beim WahlMart in der Stixestraße ist, dort habe ich es gesehen.
Die Typen vom Bauhaus naja da halte ich mich zurück nach der letzten Geeschichte mit dem Laminat...
Ich weiß was du meinst.Deshalb würde es auch nichts bringen wenn ich die Fragen würde ob dir mir was anmischen können.
In schlebusch ist ein Fachgeschäft, wenn Du aus Richtung Klinikum fährst und an der Ampel da nach links abbiegst ist der auf der rechten Straßenseite, weiß net wie der heißt. Evtl. kann der mischen.
Ähnliche Themen
Kenne den Laden.Werde aber erstmal bei ATU nachschauen.Wenn das Wetter mal wieder besser geworden ist.
Hatte meine Bremssättel ja schonmal lackiert.Mit so ner Dose.War auch extra Bremssattellack.Ist trotzdem alles wieder abgeplatzt.Obwohl ich die Bremssättel vorher schön gereinigt hatte.
Ein Kollege von mir hat seine Bremssättel mit dem Zeug von FoliaTec gemacht.Das sieht super aus und hält auch Bombenfest.Mir gehts nur darum das es auch vernünftig hält.Kein Bock das alles wieder runter zu kratzen.Das hatte ich schonmal.
@ loki: mir ham se das mit dem anmischen auch erzählt, und wenn wäre es super teuer, wiel sie es bestellen müßten. gäbe halt nur weiß! bla bla....anscheinend keine ahnung 😉
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
@ loki: mir ham se das mit dem anmsichen auch erählt, udn wenn wäre es super teuer, wiel sie es bestellen müßten. gäbe halt nur weiß! bla bla....anscheinend keine ahnung 😉
Die haben echt kein Plan,hat mich garnichts extra gekostet und könnte fast jeden Ral Farbe anmischen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von 53Fatman
@ Limo,
ich sage nur Temperatur, den Rest musst du selbst herausfinden 😉
Grüße
Fatman
Du willst mir jetzt ernsthaft erzählen,das es nen Hitzestau oder der gleichen geben könnte?
Ist jetzt nicht Dein ernst?😁 Was macht den dann bitte Porsche,Lambo und co???
Im übriegen ist es auch völlig egal,da es nur der Sattel ist😉
Ja wer so doof ist die Scheibe anzupinseln der gehört zurecht ins Grab 😉
P.S. Tödlich ists wahrscheinlich nicht für die Bremse, aber umso Kühler umso besser. Ausserdem siehts imho (egal welche Farbe) panne aus, fahr ich nen Haufen Stahl oder n Bobbycar? 😉
Grüße
Fatman
hi,,
also ich habe mir vor langer zeit mal den lack von foliatec geholt für 30€ bei atu,, derzeit wurden etwa 5 autos damit lackiert und die dosen sind jetz noch alle viertel voll,, frage am besten noch n kumpel von dir ob er auch lack haben will und dann teilt ihr euch den... und wenn die sättel denn mal dreckig sind dann ma kurz mitn lappen drüber und die sättel sehen wieder aus wie neu...
MfG SQDSL
Ich habe Silber. Sind Pulverbeschichtet.
Ist nicht ganz billig, aber das einzige, was hält.
Zitat:
Original geschrieben von 53Fatman
Ja wer so doof ist die Scheibe anzupinseln der gehört zurecht ins Grab 😉
P.S. Tödlich ists wahrscheinlich nicht für die Bremse, aber umso Kühler umso besser. Ausserdem siehts imho (egal welche Farbe) panne aus, fahr ich nen Haufen Stahl oder n Bobbycar? 😉
Grüße
Fatman
Achso und die Farbe behindert das,ja?😁
Sorry,aber finde das Du dich hier grade voll zum Horst machst😛
Das da Farbe oder nicht drauf kommt,ist ja Geschmackssache😉
Aber das duch die Farbe schlechter gekühlt wird,ist völliger Blödsin! ( das man das merkt )
Wie gesagt,dann müßten ander Hersteller ja voll die Probleme haben?!
gruß
gruß
Zitat:
Original geschrieben von TommyGT 1.1
Ich habe Silber. Sind Pulverbeschichtet.
Ist nicht ganz billig, aber das einzige, was hält.
Nein,Heizungslack hällt auch dauerhaft,wenn die Sättel vorher richtig gesäubert wurden.😁
gruß
Das ist kein Blödsinn, klar wird die Bremse nicht verrecken, aber so 10-30° mehr dürfte die bei voller Belastung mehr haben.
Warum sind Heizungen wohl lackiert? Damit Sie nich wegrosten, aber ohne hätten Sie mehr Effiziens.
Kleister doch mal deinen CPU-Kühler damit ein und gucke was passiert!
P.S. Wie ist eigentlich dein Fahrwerk? Schon drin? Zufrieden?
Grüße
Fatman