Bremssattellackieren... Tips/Meinungen!!!

BMW 3er E36

Hallo Leute,
brauche mal wieder eure kompetenten Meinungen zu dem obig genannten Thema!
Da ich ja jetzt auf meinen Montreal baluen 323ti Compact die lang ersehnten 18" BBS Challenge bekomme, wollte ich vorher nochmal meine Bremssättel lackieren!
Nur leider weiss ich noch nicht so ganr wie ich da genau vorgehen soll... sprich drannlassen oder alles komplett ausbauen!?!?!?!
Wie habt ihr das gemacht!?
Achja, und welche Farbe... ich wollte eigentlichschwarz oder silber... wobei ich im mom mehr zu schwarz tendiere... hat einer Bilder von euch dazu!?
Zudem wollte ich auf die vorderen Bremssättel "BMW" in silber schreiben (Schablone)... hat einer davon evtl. ein Bild oder eine Idee wie ich das am besten Umsetzen kann!?!?

Danke jetzt schonmal für eure Hilfe...
Gruss Flo

33 Antworten

warum schwarz??werden doch eh mit der zeit schwarz, durch den dreck und bremsstaub...

je nach wagen farbe... bei mir hat ich rot, silber, gold oder blau überlegt.. werde aber wahrscheinlich garnix machen...

abbauen wär am besten weil du musst erst mal den ganzen dreck abbürsten mit drahtbürste oder ähntlichen werkzeug und dan besorgst du dir heizungslack oder ähnliches und los gehts!

also von so billiglack rate ich dir ab. hatte nen kumpel von mir an nem golf, der war nach 2 moanten total im eimer.

er hat dann foliatec genommen, das hält ewig, und man bekommt es super wieder sauber!

der von cfc geht auch, der hat den vorteil, das man da nicht mal mehr härter und lack mischen muss.

finde rot sehr schön, sonst silber, aber ist ja alles geschmachssache. allerdings wirst du da nix draufpinseln können wie "bmw", da die Flächen rehct uneben sind.

Rot oder silber. Sonst nix. Eventuell noch gelb.

Ähnliche Themen

rot !
Hammerit Heizungslack !
Hält ewig und ist billig !

Wozu das ganze?

Wenn er so schlimm verrostet sein sollte, saubermachen und schleifen, sieht 100x besser aus und der scheiss Lack macht nicht deine Bremse kaputt!

Denkt mal drüber nach, was findet die Bremse wohl besser, ne Vollbremsung auf der AB im Sommer bei 40° mit oder ohne Lack...

MfG Fatman

Zitat:

Original geschrieben von 53Fatman

Wozu das ganze?

Wenn er so schlimm verrostet sein sollte, saubermachen und schleifen, sieht 100x besser aus und der scheiss Lack macht nicht deine Bremse kaputt!

Denkt mal drüber nach, was findet die Bremse wohl besser, ne Vollbremsung auf der AB im Sommer bei 40° mit oder ohne Lack...

MfG Fatman

Wo macht der Lack denn bitte die bremse kaputt? 😁😁

Deine Blinker blinken auch mit den original orangenen Leuchten😉

Ps. habe bei mir auch Heizungslack genommen!

öhm der lack sitzt auf dem bremssatten, der hält die bremsbacken vorne und hinten auf der bremsscheibe....

also kommt kein lack auf die sicherheitsrelevanten teile.

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Ps. habe bei mir auch Heizungslack genommen!

ATU hat mitlerweile dort wo die Bremssattellack Dosen stehen auch Hamerite stehen 😁

Zitat:

Original geschrieben von denni_lo

ATU hat mitlerweile dort wo die Bremssattellack Dosen stehen auch Hamerite stehen 😁

Echt,ist ja Geil😁

Ich habe billigeren genommen!

da muss man ja den ganzen krempel für ausbauen 😉 also ich habs an meinem ventieldeckel gesehen, der sprühlack hat nicht gehalten für 12 € ;(

Ich hab meine in silber lackiert, schaut schön dezent aus wie ich finde. Gemacht habe ich das mit sonem Hochtemperaturlack ausm Baumarkt, der war glaube ich eigentlich für Ofenrohre etc. Der Hält bis 700 Grad und muss mit 150 Grad oder so eingebrannt werden.

Ich hab also die Sättel lackiert, bin dann mal ne flottere Runde Auto gefahren und seit dem hält das wie Sau 😁

Grüße

ehe Wurst, hält Bombe. Ach ja Farbvarianten die ich gesehen habe waren: weiß, grün und rot. Ist ca. 2 Monate her. Kosten ca 18 EUR/Dose, Inhalt 400 ml oder so, also reicht dicke für alle 4.

Habe nur meinen wieder runter, war mir zu viel Aufwand da alles sauber zu machen vom Bremsstaub.

War bei uns im Bauhaus und der Typ hat mir erzählt;es gibt keinen roten Heizungslack (auch keine anderen Farben,außer weiß) ! Muß ihm das ja mal glauben.Habe auch keine Dose da im Regal stehen sehen.

Gruß Enzo

Deine Antwort