Bremssattel vorne links heiss
Hallo zusammen,
heute ist mir nach einer kurzen zügigen Autobahnfahrt mit meinem SQ7 Baujahr 2018 aufgefallen das der Bremssattel vorne links heiss war und vorne rechts nur Lauwarm. Beim fahren sowie bremsen merke ich nichts. Wagen fährt geradeaus beim bremsen und bremst auch gut. War auch erst beim Tüv und da waren die Bremswerte vorne links bei 452 und rechts bei 425.
Woran könnte es liegen das der Bremssattel vorne links heisser wird?! Oder mach ich mir zuviele Sorgen?
Gruss
5 Antworten
Bremse schleift eventuell weil die Kolben nicht ausreichend zurückgehen nach dem bremsen .
ME1200 hat recht. Es stellt sich kein Lüftspiel mehr ein. Das kann verschiedene Ursachen haben. Du solltest das schnellstens in einer Werkstatt klären lassen, bevor deine Bremsscheibe ausglüht.
Ich habe am Dienstag einen Termin beim Freundlichen.
meine Frage kann man den 6-Kolben AKEBONO Bremssattel reparieren oder muss hier wenn was defekt wäre ein komplett neuer Sattel verbaut werden? Was wäre hier die bessere Lösung? Sollten dann beide Sättel getauscht werden oder reicht es nur den einen betroffenen zu tauschen? Sollte man in dem Zuge die Bremsbeläge gleich mit erneuern oder kann man die alten weiter verwenden?
Aber was mich auch noch gewundert hat das die Bremse überhaupt nicht gestunken hat. War nur heiss
Am besten beide Seiten neu machen, inkl. Beläge.