bremssattel!!!
habe da mal ne frage habe nun mein bremssattel für hinten bekommen für nen passat 35i vr6 habe ihn bei ebay erworben nun meine frage der falten belag um den kolben der mit raus fähr hat ein kleines loch ist dies sehr tragisch??? danke für eure hilfe lg
Beste Antwort im Thema
Im schlimmsten Fall gammelt er fest, du hast keine Bremswirkung auf einer Seite und beim Bremsen dreht er den Arsch weg und bricht aus. Du baust einen Unfall - vielleicht mit unschuldigen und wirst deines Lebens nicht mehr glücklich...
Man spart nicht an sicherheitsrelevanten Teilen verdammtnochmal! 😠 Warum kann das keiner verstehen? bei der Sicherheit ist geiz nicht geil! 🙄
34 Antworten
Ja, ist es... Wie Matze bereits erklärt hat! 😮
Genau, kauf deinen Schund weiter bei ebay... Was hast du denn für den Sattel bezahlt und was glaubst du wird passieren, wenn du den Bremskolben "raus pumpst"?
für den sattel 15!!!kommt bremsflüssigkeit raus!!ach ich lasse das nun einfach der tüv sieht es ja eh net wie auch😉und bis der wohl mal fest ist das dauert ja ewig😉
Ja bis die fest ist... Hast du es schon lang wieder vergessen....
Wenn du dich damit umbringen willst ist das das eine. Wenn du aber andere mit deiner Leichtsinnigkeit gefährdest (und das tust du damit wissend und gewollt!!) bist bei jedem Normaldenkenden hier unten durch..
Selbst die Küken hier wissen, dass ne gute Bremse wichtiger ist als nen starken Motor!
Zudem hat der VR nicht umsonst damals schon eine gute Bremsanlage bekommen.
Wenn du zu faul/unwissend/geizig bist das zu rep. meld doch einfach den Bock ab.
Entweder man fährt nen altes Auto, investiert (und das ist schon relativ preiswert bei den 35i), lässt für mehr Geld jemand anderen rep., liest und lässt sich lehren und rep. noch preiswerter selbst oder man fährt auch nicht!!
Es fahren sicher auch welche draußen rum, die nichts von ihrem Pech wissen (und selbst da gilt: Unwissenheit schützt nicht vor Strafe) aber du weißt davon und findest das auch noch lustig.
Wenn morgen die Polizei zu dir kommt und meint, deine Mutter musste sterben, weil einer zu geizig war Peanuts für seine defekte Bremse auszugeben... mal ehrlich... Was für ein Gefühl kommt dir da...
Hallo Vrfutzi!
Nur, um das hier schon gesagte bzw. geschriebene nochmal zusammenzufassen
und Dir eindringlich klar zu machen; an sicherheitsrelevanten Bauteilen wie z.B
Bremsen oder Lenkung sollten Laien keine Hand anlegen! Die Art Deiner Fragestellung
läßt schließen, daß Du Dich mit der Thematik nicht sonderlich auskennst, die
Schlußfolgerung, ob´s die Polizei interresiert, was Du da machst, ebenso.
Die ca. 60 € für nen AT-Sattel sollten doch drin sein, wenn schon nicht Deiner Sicherheit, so
doch der der anderen Verkehrsteilnehmer zuliebe - denk´mal drüber nach.
Gruß Eiche.
Ähnliche Themen
Hallo,
habe auch das Problem mit einem defekten Bremssattel hinten rechts.
Ich will aber beide auswechseln und neue Radlager verbauen.
Bekomme Austauschsättel von ATE für 105€ oder NK für 80€ neu.
Welche soll ich bestellen?
mfg Robert
Wenn dann lieber die von Ate! Da biste auf jeden Fall besser beraten! 😉
Ich glaub, mein Bock muss bald weg und ich hol mir nen BMW. Da muss man sich nur für optisch verhunzte Autos schämen...
Warlord muss ich das verstehen?
Ich versteh auch net, warum ausgerechnet die VW Fahrer immer die dicksten Maschinen und die billigsten Lösungen fahren müssen...
Billigfahrwerke, Billigbremsen, Schrottbremsen, Billigmotorteile...
Aber Hauptsache VR6 drunter...
Zitat:
Original geschrieben von the_WarLord
Ich versteh auch net, warum ausgerechnet die VW Fahrer immer die dicksten Maschinen und die billigsten Lösungen fahren müssen...Billigfahrwerke, Billigbremsen, Schrottbremsen, Billigmotorteile...
Aber Hauptsache VR6 drunter...
Was geht'n mit dir ab? Schlecht Gefrühstückt oder wie?
Fritzi9 fragte ob er die von NK oder ATE nehmen soll... Er hat keine Anspielung auf den günstigeren Preis gemacht, sondern sich eine Meinung eingeholt...
Zudem fährt er nicht einen ach so tollen, dicken VR6 - sondern die 2L Familienausführung!
Was werden die Leute alle so Paranoid in letzter Zeit? Geht euch der Winter auf die Eier 😕? Mir auch! Trotzdem pöbel ich hier nicht rum... 🙄
Und hör mir auf mit BMW...
Greetz
David
Musste grad mal nachschauen, wer Fritzi ist. 🙂
Den Post von ihm hatte ich gar nicht gelesen, nur die endlos lange Diskussion mit dem vrfutzi. Hat auch gereicht, um das Klischee wieder zu erfüllen. 😉
Muss ich mir Popcorn und Bier holen??? 😎
Auch wenn ich WarLord Recht geben muss, muss man jedoch nicht gleich alle über einen Kamm scheren... und David, heute schonmal an die eigene Nase gefaßt??? 😉
Würde mal schätzen, dass mittlerweile gute 80% unter Winterdepression leiden. 😁
An Fritzi's Stelle würde mich viel mehr interessieren, ob es auch die Richtigen Bremssättel für hinten sind... dann kann man ja immer noch entscheiden von welcher Firma man kauft... soll ja schließlich auch passen.
Gruß
Matze
An der Winterdepression leiden wir wohl alle😁
Das endet aber nachher (nach nem Drifttest, da es Neuschnee gibt und ich den Auftrag habe Syncro zu testen🙂) spätestens jedoch am WE - hoff ich doch..🙂
Warlord hat selbst nen 6er und wird sich an den letzten Beiträgen vor Flo aufgehängt haben..
...NK...wer, wie, was...😕
Hallo Fritzi!
Habe mit den NK Sätteln keine schlechten Erfahrungen gemacht, sind jetzt seit
gut 100tkm drin, ohne Probleme. Kannte die Firma vorher gar nicht, war damals
auch egal, stand mit ner zerfledderten Manschette auf ner fremden Bühne und die
waren einfach am schnellsten zu bekommen und Preis stimmte auch.
Gruß Eiche.