bremssattel!!!

VW Passat 35i/3A

habe da mal ne frage habe nun mein bremssattel für hinten bekommen für nen passat 35i vr6 habe ihn bei ebay erworben nun meine frage der falten belag um den kolben der mit raus fähr hat ein kleines loch ist dies sehr tragisch??? danke für eure hilfe lg

Beste Antwort im Thema

Im schlimmsten Fall gammelt er fest, du hast keine Bremswirkung auf einer Seite und beim Bremsen dreht er den Arsch weg und bricht aus. Du baust einen Unfall - vielleicht mit unschuldigen und wirst deines Lebens nicht mehr glücklich...

Man spart nicht an sicherheitsrelevanten Teilen verdammtnochmal! 😠 Warum kann das keiner verstehen? bei der Sicherheit ist geiz nicht geil! 🙄

34 weitere Antworten
34 Antworten

@ all
An der Bremse wird mit Sicherheit nicht gespart!
Vorderachse Beläge und Scheiben ATE.
Hinterachse Beläge und Scheiben ATE.
Radlager SKF

@Matze
Obwohl einer der letzten Nasenären ist der "neue" Bremssattel montiert
ab Fahrgestellnummer 31-PB080001.

ATE Bezeichnung 24.3384-1707.5 L
24.3384-1708.5 R

Werde wohl wie Padman empfohlen hat die ATE Bremssättel einbauen.

Danke für die vielen Antworten

mfg Robert

Dann ist gut... du scheinst ja wenigstens zu wissen wovon du redest... ist hier auch nicht so oft. 😉

Mit "an der Bremse sparen" war auch eher dein Vorredner gemeint😉
ATE ist supi, würd ich auch keine anderen mehr nehmen..
Oder eben alte vom Facelift vom Schrotti😁

Wasn mitm Warlord los? 😁😁😁

Schau Dir doch mal die Diskussionen im 3er BMW Forum an, meinste da geht weniger Sch... ab? Nee eher viel mehr von wegen voll krass konkret, kauf isch mir fette 3er, und dann netmal Geld für Reparaturen haben die Fuzzis! 😁😁😁