Bremssattel lackieren

BMW 4er F33 (Cabrio)

Hi Leute

ich fahre jetzt 3 Monaten meinen Estoril Blauen 430d Cabrio und will jetzt die erste Modifikation vornehmen 🙂
Und zwar will ich mir die Bremssättel lackieren lassen. Da mir die M-Sportbremse sehr gut gefallen hätte, würde ich die Bremse entweder in diesem Blauton oder in einfacher Sportoptik Rot machen.

Jetzt zu meiner Frage, hat jemand den Farbcode / Farbmischung für die originale M-Sportbremse? Ich hab ein bisschen Angst, dass sich die Farbe nachher mit dem Blau vom Auto "beißt". (Wie auf dem ersten Foto, das Blau sieht so bissl Lila?! aus)

Hab auch leider kaum andere Fotos gefunden. Gibt es hier evtl. Esotril Fans mit blauen Bremssätteln? 🙂 Wäre über Fotos und Infos sehr happy um meiner Werkstatt bisschen mehr infos geben zu können...

vg Benjamin

Image
Image
Beste Antwort im Thema

Hallo Freunde..Ich war gestern mal fleißig. OK die Farbe wird nicht jedem gefallen, aber Ich denke die Kombination kann sich sehen lassen.

Gruss Andreas 😉

245 weitere Antworten
245 Antworten

Negerkekse? Was es nicht alles gibt ...

Du bist zu jung für diese Kekse 😉😁

Grüße,
Speedy

Zitat:

@Thomas_DE schrieb am 23. März 2019 um 11:22:47 Uhr:

Negerkekse? Was es nicht alles gibt ...

Tja! Früher gab es viele Dinge die es heute nicht mehr geben darf 😁

Zitat:

@66speedy schrieb am 23. März 2019 um 12:04:55 Uhr:

Grüße,
Speedy

Ich glaub ich auch 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Grüße,
Speedy

Und ich komme noch aus der Zeit, als ein Negerkuss noch so heißen durfte ;-)

Grade mal gegoogled, für alle so wie ich Junggebliebenen: (schwarzer) grober Reinigungsvlies

Ich hab meine vor zwei Wochen lackiert. Und mir dann die Design Federn gekauft. Hab diese dann auch lackiert Aufkleber drauf und mit Klarlack versiegelt.

.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@bmw1803 schrieb am 23. März 2019 um 14:18:48 Uhr:

Ich hab meine vor zwei Wochen lackiert. Und mir dann die Design Federn gekauft. Hab diese dann auch lackiert Aufkleber drauf und mit Klarlack versiegelt.

Genau so macht man es, wenn es nach was aussehen soll! Ich habe die Spangen allerdings silbern lackiert das hebt sich nochmal ein wenig ab. Aber mit dem M-Aufkleber sieht das auch schick aus!

Zitat:

Ist richtig gut gemacht! Sieht top aus!!

Gruß
Basti

Was sagt ihr dazu? 🙂
Ich weiß hat mit dem Thema hier nichts zu tuen,
aber ich wollte es euch mal zeigen.

.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@bmw1803 schrieb am 23. März 2019 um 17:06:24 Uhr:

Was sagt ihr dazu? 🙂

Geiles Teil - und sieht auch lecker aus!! Happy birthday sag ich da mal!

Danke ist aber schon paar Tage her

Zitat:

@bmw1803 schrieb am 23. März 2019 um 17:56:44 Uhr:

Danke ist aber schon paar Tage her

Dann hoffe ich, die schmeckt noch ;-))

Zitat:

@bmw1803 schrieb am 23. März 2019 um 17:06:24 Uhr:

Was sagt ihr dazu? 🙂

Mmmmmmmm Lecker 😉 und sieht super aus.
Lob an den Bäcker oder Bäckerin.
Und alles gute nachträglich

Zitat:

Der Aufkleber ist schief 😁
Das ist das RS-Blau von Foliatec, oder? Hatte ich damals auch ausgewählt und war damit sehr zufrieden, allerdings waren trotz gründlicher Reinigung 2 Maldurchgänge nötig bis alles gut abgedeckt war.

Zitat:

Grüße,
Speedy

Kenn ich auch, trotz meiner zarten 30 Jahre 😉

@DaL123
Finde das Blau mal erfrischend anders.
Hätte gerne auch was anderes als mein Rot, aber zu Dunkelblau passt nicht viel und hab mich da an der Zierleiste im Interieur orientiert. Wäre die nicht rot, hätte ich was anderes genommen.

Deine Antwort