Bremssattel lackieren

BMW 4er F33 (Cabrio)

Hi Leute

ich fahre jetzt 3 Monaten meinen Estoril Blauen 430d Cabrio und will jetzt die erste Modifikation vornehmen 🙂
Und zwar will ich mir die Bremssättel lackieren lassen. Da mir die M-Sportbremse sehr gut gefallen hätte, würde ich die Bremse entweder in diesem Blauton oder in einfacher Sportoptik Rot machen.

Jetzt zu meiner Frage, hat jemand den Farbcode / Farbmischung für die originale M-Sportbremse? Ich hab ein bisschen Angst, dass sich die Farbe nachher mit dem Blau vom Auto "beißt". (Wie auf dem ersten Foto, das Blau sieht so bissl Lila?! aus)

Hab auch leider kaum andere Fotos gefunden. Gibt es hier evtl. Esotril Fans mit blauen Bremssätteln? 🙂 Wäre über Fotos und Infos sehr happy um meiner Werkstatt bisschen mehr infos geben zu können...

vg Benjamin

Image
Image
Beste Antwort im Thema

Hallo Freunde..Ich war gestern mal fleißig. OK die Farbe wird nicht jedem gefallen, aber Ich denke die Kombination kann sich sehen lassen.

Gruss Andreas 😉

245 weitere Antworten
245 Antworten

Das Osterwochenende sinnvoll genutzt 😎

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Hallo zusammen,
in den nächsten drei Wochen bekomme ich meinen X1 ?? in Saphirschwarz mit M Paket aber ohne Sportbremse.
Würde da auch gern die Bremssättel in blau machen wollen. Hat da eventuell jemand schon diese Kombination? Bin mir nicht ganz sicher ob Schwarz und Blau so richtig harmoniert.??
Ein Bild wäre da nicht ganz unsinnig. ??
Danke schon mal und einen sonnigen Tag noch.

Zitat:

@Basti435i schrieb am 22. April 2019 um 14:19:49 Uhr:

sind deine felgen pulverbeschichtet? wenn ja was hat das gekostet, bin selbst am überlegen die ein oder andere variante zu probieren.
oder wurden sie gedippt?
Glänzen richtig schön (Y)

Zitat:

@The_shadow schrieb am 4. September 2019 um 19:31:00 Uhr:

Zitat:

@Basti435i schrieb am 22. April 2019 um 14:19:49 Uhr:

sind deine felgen pulverbeschichtet? wenn ja was hat das gekostet, bin selbst am überlegen die ein oder andere variante zu probieren.
oder wurden sie gedippt?
Glänzen richtig schön (Y)

Die waren bei nem guten Lackiere von einem Freund von mir. Hat mir ein Freundschaftspreis gemacht

1 Felge 19“ inklusive Reifen de und Montage Auswuchten 45,€ zusätzlich alle 4 noch für nen 10ner versiegelt.

Ähnliche Themen

Ich habe leider nicht die schönen blauen Sportbremsen ab Werk.

War eigentlich nie der Freund vom Bremssattel lackieren, weil einfach nicht Original aber habe mich jetzt doch dazu entschlossen meine Sättel in RS Blau von Foliatec zu lackieren, weil die Sättel Rost ansetzen.

Hat mit Rost jemand auch negativ Erfahrungen gemacht?
Wie ist es mit Garantie bei rostigen Sättel?

Noch was, welche M Aufkleber für die Sättel kann ich bestellen?
Es gibt da ja doch unterschiedliche Größen.
Wenn mir einer eine gute Adresse nennen würde wäre ich Super dankbar.

Danke vorab!

@bmw_junkie du kannst individuell welcher aufkleber dir gefällt drauf machen, hab performance schon gesehen oder schlicht M dann einfach BMW.
Bei ebay gibts viele, ich persöhnlich habe meine noch garnicht gemacht werde sie mit den felgenlackieren machen lassen.

@Basti435i das nenn ich bomben preis, habe auch nen bekannten der würde mir meine in schwarz lackieren nicht p.beschichten für 300 euro komplett innen aussen in seiden matt ( dieses schimmernde matt)
plus die bremssattel

Zitat:

@bmw_junkie schrieb am 25. Mai 2020 um 23:25:17 Uhr:

Ich habe leider nicht die schönen blauen Sportbremsen ab Werk.[...]

Du solltest die Sättel auf jeden Fall mit einer Drahtbürste schrubben, auch wenn der Foliatec Lack ne Menge abdeckt, aber eben nicht alles. Das ist auch weniger Rost, eher so eine Art Patina, aber auch die stört beim Lackieren.
Die M-Aufkleber sollten auf jeden Fall hitzebeständig sein, da kann man nicht jede für nehmen, ich hatte vorn die größeren und hinten die kleinen, einen Link hab ich aber nicht mehr. Als Tip bringt man die aber noch kurz nach dem Lackieren ohne rumschmieren auf die Sättel, da dann der Kleber und die Lackschicht eine nahezu unlösbare Verbindung eingehen. Dazu gibt es im Grunde auch eine nahtlose Versiegelung, wenn die Farbe sich um die Ränder legt.

Hat jemand eigentlich ne ahnung wo man für hinten die abdeckung für die bremssättel bekommt , da nur vorne eine ist?

@The_shadow ich habe bei e..y und co nach vielen Aufklebern geschaut aber ist schwierig den richtigen auszusuchen, weil ich damit bis jetzt keine Erfahrungen habe.

Meinst du mit Abdeckung die Klammern mit BMW Aufschrift?

@Dang3r ich habe mir das Set von Foliatec bestellt, ist soweit alles dabei, werde es penibel entrosten, zusätzlich mit Akkuschrauber und passendem Aufsatz.
Sobald ich die Aufkleber habe gehe da einfach mal dran und werde das Ergebnis hier zeigen :-).

Die hab ich mir bestellt

https://www.ebay.de/itm/392780294267

aber das M in schwarz.
Sind die kleineren gibt auch noch ein Set in 2 größeren und 2 kleineren Aufkleber.

Bild ist die VA mit kleinen Aufkleber.

Gruß Basti

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG

Und hier zum vergleich, so sahen die vom Vorgänger aus mit großen M Aufkleber.

Das ist der Satz 2 x große und 2 x kleine

https://www.ebay.de/itm/202779861905

Gruß Basti

Asset.PNG.jpg

@bmw_junkie ich meine die abdeckung wie sie bei bastie auf dem bild zu sehen ist.
Bei mir ist sie leider nur vorne nicht hinten.

@Basti435i schaut richtig geil aus (Y)

will die mir im winter wenn die felgen lackiert werden, in blau oder in schwarz machen lassen, vom lacker

@The_shadow so sieht es aus wenn man die Sportbremse verbaut hat... Bei der normalen Bremse sieht man hinten die Klammer...

ich hab sie nur vorne, kp wieso der vorbesitzer bei einem 435ix mit M paket diese nicht dazu gekauft hat.
Gibts alternativen kann man sollche abdeckungen nicht kaufen?

Meinst du diese!

https://www.leebmann24.de/bmw-design-haltefeder-34216860103.html

Asset.PNG.jpg
Deine Antwort