Bremssattel lackieren

VW Passat 35i/3A

Hallo

Ich habe vor meine Bremssattel schwarz zu lackieren, Schutz gegen Rost.
Muss man da die Bremssattellacke nehmen oder geht auch ein anderer Lack? Da ich 20-25 Euro ganz schön teuer finde für das bissle Lack.
Habe schon gehört das Hammerit auch gehen soll. Stimmt das?

Greez
Matthias

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fetzer91

und Männers......beachtet das Laufbild meiner hinteren Bremsscheiben.....daran sieht man dass es sich durchaus lohnt sich die Mühe mit dem Überholen der Sättel zu machen.. 🙂

stolz, fetzer

meine vor dem Belagwechsel. 😁 😁 😁

Geht da noch was mit Lackieren??

Ohne Worte.

Gruss Jakker

....genau, aber ich habe die Nadel ausgebaut...........ich konnte das Lied nach 3000 km nicht mehr hören.. 😁

ich meinte dass die Beläge sauber über die gesamte Fläche laufen....und das sieht man bei den Girling-Sätteln in so einem Alter nicht oft.
Die "Rillen" kommen von den harten Belägen......wobei ich das bei billigen Belägen schon viiiiiiiel schlimmer gesehen habe !!!

trotz Spott stolz, fetzer

Zitat:

Original geschrieben von Jakker63

Zitat:

und Männers......beachtet das Laufbild meiner hinteren Bremsscheiben.....daran sieht man dass es sich durchaus lohnt sich die Mühe mit dem Überholen der Sättel zu machen.. 🙂

stolz, fetzer

meine vor dem Belagwechsel. 😁 😁 😁
Geht da noch was mit Lackieren??

Ohne Worte.

Gruss Jakker

hmmm.....das ist ja vorn.....vorn kann jeder.. 😁 🙄🙄🙄

Zitat:

....genau, aber ich habe die Nadel ausgebaut...........ich konnte das Lied nach 3000 km nicht mehr hören.. 😁

ich meinte dass die Beläge sauber über die gesamte Fläche laufen....und das sieht man bei den Girling-Sätteln in so einem Alter nicht oft.
Die "Rillen" kommen von den harten Belägen......wobei ich das bei billigen Belägen schon viiiiiiiel schlimmer gesehen habe !!!

trotz Spott stolz, fetzer

Dann

lach

doch mal richtig.

Kann es sein, daß die Bremsscheiben von den ersten Bildern andere waren???

Matze

Ähnliche Themen

Nein....es sind die Brembo MAX, die seither drin sind.....auf den Nahaufnahmen von heut sind die Schlitze nur selten zu sehen..

lachend, fetzer

Zitat:

Hallo aixcessiv,

wäre das Zeug auch eine Vorsorgliche Lösung für alle sonstigen angerosteten Fahrwerksteile, wie Querträger und Stabi?
Die Teile sind ja eigentlich so stark ausgelegt, dass die rosten dürfen....

Gruss Jakker

meinst du fertan gehe ich mal von aus . ja auf alle Fälle die zweitbeste Rostschutzmethode neben Strahlen mit Washprimer . Das phosphatiert die Oberfläche auch

und dann entweder Tankerlack oder die billige Methode mit hammerit reicht bei den Fahrwerksteilen

oder nur Fertan dann aber kannst auch alle 6 monate mit Fertan mim Schwamm abwischen , das ist genauso gut 😁

@ fetzer ich finde das die für Brembo max extremst aussehen so als ob deine hinteren sättel stänig ganz leicht mitschleifen halt riefig und leicht eingelaufen , da sehen meine ollen Zimmermänner noch besser aus und die sind ja bekannt für riefen und einlaufen. aber ansonsten top Ergebniss das überzeugt

Ja, wat nu?
Wo soll ich hin mit der Edelsuppe auf das Glänzende odder das was so irgendwie net mer da ist???
Eh, fetzer! Hinten ist die Herausforderung. Vorne kann Jeder!

😁 😁 😁

Gruss jakker
(mal klein geschrieben....)

Zitat:

Original geschrieben von poison_ivi

Zitat:

Hallo aixcessiv,

wäre das Zeug auch eine Vorsorgliche Lösung für alle sonstigen angerosteten Fahrwerksteile, wie Querträger und Stabi?
Die Teile sind ja eigentlich so stark ausgelegt, dass die rosten dürfen....

Gruss Jakker

meinst du fertan gehe ich mal von aus . ja auf alle Fälle die zweitbeste roastschutzmethode neben strahlen mit waqshprimer . Das phosphatiert die Oberfläche auch

und dann entweder tankerlack oder die billige methode mit hammerit reicht bei den fahrwerksteilen

kannst auch alle 6 monate mit fertan mim schwamm abwischen das ist genauso gut 😁

Oder altes Motoröl nehmen, geht genausogut....

Umweltverschmutzer!!!!!!!!! 😁😁😁😁😁

UURRUS,

das heißt effektive, pränatale und Vermeidung von energieunefizienter Primärherstellung gestalltete Altölverwendung.

Ohne Worte.

Gruss Jakker

jakker hat sich nen "Duden "gekauft   ist der eigentlich schneller als ein Rp

nääää  Jakker  fertan nur auf  die vom groben Rost befreiten feinen Rest Rostschicht auftragen .
Also das ,was man nicht mehr mit der" Rotierenden" wegbekommt  auftragen ,nicht auf Lack .Das bringt nix und musst du vor lackieren von Diesem wieder wegwischen .

Fertan nütz bei Blätterteig aber auch nix  . Dafür gibts dann das Zeug ,Das den kapselt und verhärtet oder "Fluidfilm "

also entrosten Fertan auf  restrost  24 stunden   Reaktionsstaub ab waschen  und dann Epoxiprimer .Das reicht

oder einfach Hammerit , da ist auch gut auf Achsen. Selber schon bei der Golf Schlampe drauf  und hält und hält und hält .

Übringens  der Wirkungsgrad von Trommelbremsen ist besser als von scheiben . Nur  haben die halt das Wärmeproblem  und deswegen  Scheibe , die eine bessere Kühlung hat . Also braucht man sich nicht für Trommeln schämen . Im Gegenteil

alles weitere   Fertan.de  und techniker info anklicken 😁

Zitat:

Original geschrieben von poison_ivi

@ fetzer ich finde das die für Brembo max extremst aussehen so als ob deine hinteren sättel stänig ganz leicht mitschleifen halt riefig und leicht eingelaufen , da sehen meine ollen Zimmermänner noch besser aus und die sind ja bekannt für riefen und einlaufen. aber ansonsten top Ergebniss das überzeugt

Nun fahr ich aber EBC Beläge.....und die überdurchschnittliche Bremsleistung muß ja ihren Tribut fordern.. Von nix, kommt halt nix.. 🙄

Im Übrigen....schleifende Beläge verschleißen sich selbst und nicht die Scheibe, denn Stahl ist schon irgendwie wiederstandsfähiger als Belagmischung.. *kopfschüttel*

fetzer

wovon sollen denn riefen sonst kommen  wenn nicht von den belägen und deren abrieb
bestimmt   vom Fahrtwind 
greenstuff  habe ich gesehen  🙄  bei B max nur bedingt zu empfehlen  😰

die würde ich mal abdrehen lassen  bevor se ganz hin sind

B max   ate  powerpad oder serie oder blackstuff und zimmermänner  immer ate serie oder blackstuff  

Bremsbelaege-scheiben-kombi

Ich kenn die Tabelle, nur vertrau ich nicht unbedingt auf Dinge die irgendwer mal gschrieben hat..
ich bin durchaus zufrieden mit der Kombi.....und die Riefen, welche sicher beim kraftvollen bremsen entstehen, sind überhaubt nicht der Rede wert.. Die Fotos verfälschen das mächtig.

Aber gut....wenn ihr meckern wollt, meckert ruhig..

fetzer 🙁

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

Übringens  der Wirkungsgrad von Trommelbremsen ist besser als von scheiben . Nur  haben die halt das Wärmeproblem  und deswegen  Scheibe , die eine bessere Kühlung hat . Also braucht man sich nicht für Trommeln schämen . Im Gegenteil

alles weitere   Fertan.de  und techniker info anklicken 😁

Wusste ich aber wie hätte ich es erklären sollen.... Die Teile sind halt wg. ABS etwas, wie soll ich schreiben, in Misskredit gekommen.

Wie sollte man auch eine solch Brachialbremse takten.....

Du wirst mir sympathisch.

Gruss Jakker

Deine Antwort