Bremssattel lackieren silberner E60 ????

BMW 5er E60

Hallo Leute, wer kann mir Bilder liefern!? Ich möchte die Bremssattel meines silbernen E60 lackieren. Ich möchte sie gerne Geld lackieren. Habe die M6 Felgen drauf. Was habt ihr für Vorschläge. Am besten wären Fotos.

Danke

Beste Antwort im Thema

vergiss nicht , du fährst einen 5er !!!
NICHT einen 3er !!!

58 weitere Antworten
58 Antworten

Hi Leute,

also, ich muss pheeR absolut recht geben :

egal wer was wo wann und wie mit seinem Auto macht und wenn er die Bremssättel lackieren will :
er kann machen , was er will und es ist absolut OK !

Und die dümmste Antwort dazu hat wie immer : COOL1967 gegeben !!!!!!!!!!!!!!!!

was seid ihr alle nur für Besserwisser, Klugscheisser und Weltverbesserer,
außer eurer Ansicht und Meinung scheint es nichts mehr zu geben, kein Individualismus
nix nix und nochmal nix, 0815 Karren und alles andere individuelle ist unakzeptabel oder was ???????

Prost Mahlzeit und GUTE NACHT 0815 Deutschland !!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von E60-Power

.....Und die dümmste Antwort dazu hat wie immer : COOL1967 gegeben !!!!!!!!!!!!!!!!

.

Wenn mir der Threadersteller eine entsprechende Steilvorlage gibt mach ich das doch gerne 🙂.
Von mir aus kann sich auch jeder seine Bremssättel lackieren wie er möchte, micht störts jedenfalls nicht.

Ich habe zum Glück das zitierte "0815-Deutschland" noch nicht gefunden (und auch noch nicht danach gesucht😉), aber es scheint da zu sein wo man jeglichen Humor verloren hat.

Gruß, Cool1967

Zitat:

Hi Leute,

egal wer was wo wann und wie mit seinem Auto macht und wenn er die Bremssättel lackieren will :

außer eurer Ansicht und Meinung scheint es nichts mehr zu geben, kein Individualismus
nix nix und nochmal nix, 0815 Karren und alles andere individuelle ist unakzeptabel oder was ???????

Manche können halt Ihre 5er nicht individualisieren, da die meisten "IHRE" BMW geleast haben und nix daran verändern dürfen. Die schreien am meisten Pfui Teufel bei Umbauten. In wirklichkeit arme Schw...

Die anderen haben finanziert und dadurch nicht mehr die Kohle für Styling.

Klingt komisch, ist aber so :-))

Meiner ist auf jeden fall meiner und es wird daran rumgedübelt...

Zitat:

Original geschrieben von jakober

Zitat:

Hi Leute,

Manche können halt Ihre 5er nicht individualisieren, da die meisten "IHRE" BMW geleast haben und nix daran verändern dürfen. Die schreien am meisten Pfui Teufel bei Umbauten. In wirklichkeit arme Schw...

Na ja, ich würde sagen das es eher so ist das, die "meisten" nicht an Ihren Autos herumdübeln wollen.

Ich würde mir die Bremssättel auch nicht lackieren, aber wehn kümmert das außer mir.
Ich würde mir aber auch kein silbernes Auto kaufen 😁.

Ähnliche Themen

Zitat:

da haben wir ja was gemeinsam 😁 was wirst du denn genau machen?

und e60-power hat das gesagt, was sich viele nicht trauten zu sagen, liegt aber total richtig 🙂

pheeR

mein 5er ist meiner , selbst gezahlt und hab kein problem mit dem finazielem
ich könnte so einiges am 5er ändern , aber "MEINE" meinung ist die , alles im rahmen

es istkein 3er , wo man alels was man abschrauben kann , verändern MUSS

und so lakierte bremmssättel mögen schon sportlich aussehen , aber dann war es auch schon , denn mehr beim 5er ist schon 3er :-/

Ist ja gut, wenn man Serie fahren will, habe ich ja auch nichts dagegen und ist nichts schlimmes. Nur sollte man auch den Ball flach halten über seine Kommentare, wenn jemand seinen 5er ändert und ihn dadurch schöner findet. Mir gefällt es zum Bleistift auch nicht hinter geilen Felgen die durch Bremsstaub vergammelten Bremssättel zu sehen und Perfektionisten lacken eben diesen Schandfleck. Habe ja auch nicht einen Vorgarten der jeder Bundesgartenschau die Schau stiehlt und der Hinterhof sieht nach Afghanistan aus. Deshalb hab ich meine gold gelackt zu einem silber-grauen 5er. Natürlich sollte man auch nicht ein Clownauto draus machen, sondern ein stimmiges Tuning das dem 5er gerecht ist. Mir geht als Autofreak das Herz schneller, wenn ich einen gepimmten 5er sehe, als Einheitsbrei aus München, ist eben so.

@pheer
Mache noch einiges, vor allem Innenraum. Der Tension von Schnitzer ist so ein bißchen mein Vorbild...
Samstag ist erst mal Leder dran, das es im 5er nicht gibt in nappa ;-)

gold sattel bei nem silbernen fahrzeug? muss wohl sehr nett aussehen, ich mag gold und silber sehr 😁

vorallem finde ich nichts schlimmes dabei, einen 5er zu tunen, ich verstehe da die differenz zum 3er nicht. klar, viele leute hier tunen einen 3er, weil das budget zum 5er bzw. dessen tunen fehlen würde, es gibt auch leute die tunen einen 1er oder einen 7er/a8. ein arbeitskollege von meinem vater hat einen S600, der kostet allein ohne ausstattung weit über 100.000 und der hat alles tunen lassen, das auto gibt es bestimmt nicht zweimal, so geil schauts aus.

als ich z.b. nach der sattelfarbe gefragt hatte gabs zwei kategorien, die einen belächelten bzw. verspotteten mich und den thread, die andere fanden es gut und gaben sinnvolle kommentare, das ist üblich hier im forum.

ich hab jetzt z.b. das ganze fahrzeug auf schwarz gebracht, also kennzeichen, scheiben, heckspoiler, shadowline etc. wirklich alles, was man sieht ist schwarz, ich finde es sieht toll aus, vorallem mit dem roten rückleuchten + roten sätteln.

jakober: ich hab nappa drin, gibts bei BMW, nurnicht als vollleder, sondern als kombi, ist aber, wie ich finde, sportlicher und bequemer als komplett dakota leder.

chico: wenn du paar fragen hast kannst du mir auch gern ne PM schicken, das forum ist in der hinsicht wirklich naiv.

pheeR

Zitat:

Original geschrieben von pheeR

chico: wenn du paar fragen hast kannst du mir auch gern ne PM schicken, das forum ist in der hinsicht wirklich naiv.

pheeR

offtopic:

"Man sägt nicht an dem Ast, auf dem man selber sitzt"

btt:

IMHO sind lackierte Bremssättel grenzwertig; ich habe auf meinem 911er gelbe Bremssättel (heißt: Keramikscheiben)

Gewisse features sind halt mit gewissen Ausstattungen belegt (zB. 4-Rohr-Anlage oder Kiemen beim 5er = M5, runde Doppel-Auspuffrohre beim 5er = 550i oder 535 d, beim 911er rote Bremssättel = normale Anlage, gelbe Sättel = Keramik..... Beispiele kann man endlos geben für fast jeden Hersteller.....)

Mein Fall ist das nicht werksseitige Tuning nicht, aber jeder wie er mag. Der 5er ist halt zu lang auf dem Markt, die Preise für die ersten Modelljahre im Keller und somit für viele eine adäquate Alternative zu einem GTI.

Ich hatte hier bereits in MT den Vorschlag gemacht, für jedes Modell eine Unterrubrik "Tuning" zu eröffnen - dann gäbe es die endlosen Diskussionen pro/contra Tuning nicht mehr.

VG

vom unauffälligen silbergrauen 535dT 😉

das wäre tatsachenverfälschung, wenn du nun behauptest, es sei eine lüge. und vorallem, ich sitze nicht auf dem ast, auf dem hier einige sitzen. mir ist es relativ egal, ob ich gebannt werde oder nicht, was bringt mir eine diskussion mit hirnlosen menschen? allein die tatsache, das egal was ich schreibe negativ bewertet wird, zeigt das.

pheeR

Verantwortung zeigen ist halt nicht jedermanns Sache.

Wenn du negativ bewertet wirst, mag das seine Gründe haben.

Dieses Forum ist schon sehr demokratisch.

Zitat:

Original geschrieben von Chicolino

Hallo Leute, wer kann mir Bilder liefern!? Ich möchte die Bremssattel meines silbernen E60 lackieren. Ich möchte sie gerne Geld lackieren. Habe die M6 Felgen drauf. Was habt ihr für Vorschläge. Am besten wären Fotos.
Danke

Gut gemeinter Tipp: lass es!!

Der e60 taugt nicht zum pimpen.

Zitat:

Original geschrieben von sulu

Gut gemeinter Tipp: lass es!!

Der e60 taugt nicht zum pimpen.

Die total gute Aussage, warum wird dann von seriösen Firmen wie Schnitzer, Hartge usw. Teile zum pimpen angeboten ?

Das sind eben die Aussagen von Seriengurkenfahrern die ich nicht abkann. Typischer Fall von einenm Leasing, Geldmangel oder Nichtskannmann. Außer Leute anzugreifen die einem 5er individualisieren keine produktiven Beiträge - SUPER !

He pheer,

Du hast Dein Kennzeichen Schwarz gemacht?
Das ist bestimmt nicht erlaubt, aber gut gegen Punkte in Flensburg 😁😁😁.

PS.: Wann gibts jetzt endlich ein Foto mit Heckspoiler, kannst es mir ja auch per PN schicken.

@jakober:
Bitte individualisiere Deinen E60 doch wie Du willst, wenn Du hier so eine Frage stellst muß Dir klar sein das Du nicht nur positive Antworten bekommst.

Gibts eigentlich Bilder von Deinem?

Gruß
Wiener

Zitat:

Die total gute Aussage, warum wird dann von seriösen Firmen wie Schnitzer, Hartge usw. Teile zum pimpen angeboten ?
Das sind eben die Aussagen von Seriengurkenfahrern die ich nicht abkann. Typischer Fall von einenm Leasing, Geldmangel oder Nichtskannmann. Außer Leute anzugreifen die einem 5er individualisieren keine produktiven Beiträge - SUPER !

Aber, aber, jakober, wer wird denn hier gleich die Nerven verlieren?! 😉

Wenn du aufmerksam gelesen hättest, hättest du erkannt, dass dies ein gut gemeinter Tipp war (stand da auch so). Und Zubehörfirmen bieten alles an, was jungdynamische Pimper heute so verlangen, egal, ob es gut ausschaut oder nicht. Wenn die Nachfrage da wäre, würden sie sogar einen goldenen Klopapierhalter für den Beifahrersitz anbieten (vielleicht eine Überlegung wert?! 😉).

Im Übrigen ist mein e60 ein Privatfahrzeug, an Geldmangel leide ich (Gott sei Dank) auch nicht und als "Nichtskannmann" würde ich mich nun auch nicht unbedingt bezeichnen. Aber es gibt bestimmte Sachen, die würde man für alles Geld der Welt nicht tun, und dazu gehört auch, einen e60 zum Kirmeswagen umzufunktionieren.

Aber das soll dich ja nicht aufhalten, denn jeder verunstaltet eben seinen Wagen so gut er kann. Also nur zu....! Und vergiss nicht, uns am Ende mit ein paar Bildern zu erfreuen. 😉

Deine Antwort