ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Bremssattel in rot färben - Wo? Was kostet es?

Bremssattel in rot färben - Wo? Was kostet es?

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 6. Juni 2017 um 10:58

Hallo ihr Lieben,

 

ich würde gerne meine Bremssattel in rot passend zum Nagellack haben :))

So jetzt brauche ich ja auch neue Sommerreifen und Felgen. Jetzt weiss ich nicht was man als erstes machen soll? Neue Reifen oder erst die Bremssattel lackieren?

Und zweite Frage ist, wo kann man das im Raum Stuttgart machen und was kostet es?

 

Dankeschööööön :)

Liebe Grüße

Senita

Beste Antwort im Thema

...Frau sollte man sein und die Männer liegen einem zu Füßen lol

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo Senita , wenn du Lust darauf hast , dann mach es. Ist dein Auto.Es muß dir gefallen und nicht den anderen.Es gibt halt viele geschmäcker.Ich habe meine auch lackiert. Meiner Meinung sieht es besser aus als das "angelaufene Eisen". Es gibt viele Farben von original neu Optik bis Rot Blau Grün usw.

Das Set von Folia Tec ist gut und einfach Hand zuhaben. Gruß

am 7. Juni 2017 um 7:56

Hast du die Nägel immer rot? Und wenn du dann mal die Farbe wechselst? Auf Grün?

Mit den roten Bremssätteln kannst du dich doch dann nicht mehr sehen lassen!!! Ich würde mir das gut überlegen.

Themenstarteram 7. Juni 2017 um 7:58

Das mit den Nägel war ein Spaß! Aber ja, immer rot.

Hat dein Auto das AMG Paket?

Wen ja dann hat der vordere Bremssattel eine schwarze abdeckung oben, wodurch das rot sicher nicht so rüber kommt wie ohne AMG Paket....

Rot-mit AMG Paket Bremse

Rot mit Std. Bremse

HTH

Peter

Wenn das Vernünftig gemacht werden soll, dann muss der Bremssattelträger sowie der Bremssattel sowieso raus.

Soll heisen: Bremsleitungen weg, Sattel, Träger und Beläge raus. Sattel zerlegen (Kolben, 4kt Dichtring, Staubmanschette) vernünftig vorbereiten, abkleben und dann das Finish. Das ganze gepinsle in eingebautem Zustand ist nichts vernünftiges und nur wischiwaschi. Desweiteren kostet dich eine vernünftige Lackierung (wenn es ein Fachman macht) genauso viel wie eine Pulverbeschichtung. Lass es deshalb von einem Pulverbeschichter der Ahnung hat beschichten in deiner Farbe die du haben möchtest und du hast Ruhe. Und zudem Egal ob 1, 2, 4 oder was weis ich vieviel Kolben Anlage. Aufwand ist nahezu immer der selbe.

Du gibst Geld für eine nur halbwertige Sache aus.... Sind eben nicht nur " Nägel" ;-)

Meine Meinung, meine Erfahrung und mein Tipp.

CU

Joe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Bremssattel in rot färben - Wo? Was kostet es?