Bremssättel rot färben

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo,wenn ich meine Winterreifen draufmache, möchte ich meine 4 Bremssättel rot färben. Find das bei nem GTI so ästetisch, und meiner soll auch so aussehn. Hat schon jemand mit Farben,Rotfarbton und Auftagen Erfahrung?

MfG Andreas

130 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Subrezze

Danke für deine Antwort.
Mit "Nein" meinst du bestimmt Tüv / StVO Problem.

Also ist das Hammerite auch OK?

Ja, dem TÜV ist das egal! Solange du nicht die flexiblen Bremsleitungen mit lackierst!

Zitat:

Original geschrieben von Wahlencia

Und der Foliatec-Lack ist halt auch für die Bremsanlage gedacht, heißt er ist auf jeden Fall auch temparaturbeständig. Ich würde da auf Nummer Sicher gehen und den Foliatec nehmen, aber du musst natürlich selber wissen was du machst.

Ich habe vor 2 Jahren ganz normalen Autolack, Spraydose von "Auto K", genommen! Farbton: Karminrot RAL 3002! Das ganze habe ich danach mit 2 Schichten Klarlack versiegelt! Hält super und ist absolut temperaturbeständig! Hat bis jetzt jedenfalls ca.40000km überstanden und hält auch dem Hochdruckreiniger stand! Die Sättel und Trommeln waren nagelneu und natürlich nicht am Fahrzeug verbaut!

Zitat:

Original geschrieben von Styler92

Hi, 😁

Guckt mal 🙂

Farbe ist von Foliatec und wurde wurde mit 2Farben zu Hot Orange gemischt.

Gruß

kannst du mal das mischungsverhältnis preisgeben😉

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

Zitat:

Original geschrieben von Styler92

Hi, 😁

Guckt mal 🙂

Farbe ist von Foliatec und wurde wurde mit 2Farben zu Hot Orange gemischt.

Gruß

kannst du mal das mischungsverhältnis preisgeben😉

Frag mal "85GSX" habs von Ihm gekauft da er sich 2 Farben gekauft hat und es dann zu "Hot Orange" zusammengemischt hat. Vielleicht hat er noch etwas übrig. 🙂

Gruß

Ähnliche Themen

Schick Schick,

gibt es denn auch Bilder von den anderen???, würde mich über verschiedene Farben freuen um eine optische Entscheidung leichter treffen zu können 🙂

Greez

Hätte noch fertige Mischung da. Mischungsverhältnis kann ich nicht sagen, habe mit orange angefangen, und dann so lange rot beigemischt, bis der Farbton gepasst hat.

Ich würde auch gerne meine Bremssättel lackieren.

Lackfarbe: Deep Black Perleffekt
Felgen: Brock 25 B

welche Farbe würdet ihr empfehlen, schwarz oder doch eher rot ? Hat zufällig jemand Fotos von meiner Kombination oder einer ähnlichen?

ROT!

Bilder der Kombi Peppergrey-rot in meinem Profil 🙂

Nochmal ne doofe Frage: Wie färbt man denn die Bremssättel? Also.... einen Reifen ab, lackieren, Reifen wieder anbauen ?

Schau dir mal diesen Thread genauer an. Hier sind einige Links zu guten Anleitungen drin. N bisschen Arbeit musst du dir schon machen und 8 Seiten sind jetzt nicht soooooo viel 😉

Hey Jungs 🙂

Da mein kleiner am Freitag nach 2 Wochen schon ne Generalüberholung bekommt (kleiner Kratzer an der Seite und noch viel kleinere aber viele auf der Motorhaube von einer ziemlich billigen Waschstraße schon bevor ich ihn von meinem Zwischenhändler bekam..), also komplett Poliert wird, wurde mir auch angeboten, dass ich die Bremssättel für 30 Euro pro Sattel lackieren könnte. Geht der Preis? Ich trau mich da selber ehrlich gesagt nicht so hin.. Und welche Farbe würdet ihr für den Deep black nehmen? Rot find ich eigentlich ziemlich herrausstechend =/

Grüße

1. welche Farbe? -> Geschmacksache (wie immer bei Farben)

2. selber machen oder machen lassen? -> Du musst wissen, was du dir zutraust. Ich hab es auch selber gemacht und bin weißgott kein Schrauber. Ist also kein riesen Akt, aber 30€ pro Sattel würde ich dafür net bezahlen...

Der Preis ist sicher nicht schlecht, weil das schon ne ganz schöne Arbeit ist und durch die Phasen wo die Sättel trocknen auch sehr zeitaufwendig. Aber für 120€ würd ich das lieber selbst machen.

Musst du wissen!

Hello Polopeople!
Werde auch wieder den Foliatec Lack in Rossorot mir kaufen um vorne die Sättel zu lacken. Aber hinten die Trommelbremsen will ich nicht unbedingt so knallrot haben. Dafür würde sich doch der Hammerit Lack gut eignen? Gibt es den speziell als Bremssattellack von Hammerit? Mir selbst ist dieser Lack eher als Zaunlack so im Hinterkopf 😁 .
Hat jemand mal einen Link zum Hammerit Bremssattellack? :-)

LG und Dankeeee
Basti

Zitat:

Original geschrieben von colour.storm18

Hello Polopeople!
Werde auch wieder den Foliatec Lack in Rossorot mir kaufen um vorne die Sättel zu lacken. Aber hinten die Trommelbremsen will ich nicht unbedingt so knallrot haben. Dafür würde sich doch der Hammerit Lack gut eignen? Gibt es den speziell als Bremssattellack von Hammerit? Mir selbst ist dieser Lack eher als Zaunlack so im Hinterkopf 😁 .
Hat jemand mal einen Link zum Hammerit Bremssattellack? :-)

LG und Dankeeee
Basti

Bevor ich den Foliatec kaufte, hab ich auch nach Hammerite geschaut. Einen speziellen Bremssattellack habe ich allerdings nicht gefunden. Du hast übrigens PN.

Davon gibt es auch keinen Bremssattellack 😉 das ist normaler Lack für Geländer und Zäune besser als jeder andere dreck 😉

lg beN

Deine Antwort