Bremssättel lackieren,welche Farbe

Ford Focus Mk3

Servus . Fahre einen 2015er focus Tunier in Brisbane braun metallic .
Nun würde ich gerne bald die Bremssättel lackieren, und ich weiss echt nicht welche Farbe zu Brisbane passen würde.. .evtl haben einige auch die selbe Farbe,ubd würden mir paar Bilder hier posten .

Mfg

25 Antworten

Zitat:

@st328 schrieb am 8. September 2020 um 19:57:49 Uhr:

Vielen Dank für die Antworten.. bei 116 ps gehen leider nur 17 Zoll Felgen... der zieht schon so nicht die Wurst vom Teller..

Ich habe da mal eine Frage , warum muss mann bei einem 116 PS die Bremssättel lackieren ?

Muß man nicht, kann man aber..........

Zitat:

@piwchen schrieb am 11. September 2020 um 22:24:10 Uhr:

Zitat:

@st328 schrieb am 8. September 2020 um 19:57:49 Uhr:

Vielen Dank für die Antworten.. bei 116 ps gehen leider nur 17 Zoll Felgen... der zieht schon so nicht die Wurst vom Teller..

Ich habe da mal eine Frage , warum muss mann bei einem 116 PS die Bremssättel lackieren ?

Warum muss man das überhaupt? Was hat die Motorleistung mit der Farbe zu tun? 😉

Lackiere sie doch silber, dann sind sie wieder wie original.
Hatte an meinem schwarzen Focus goldene Bremssättel, das hat mir auch gefallen.
An meinem Mk2 habe ich kupferfarben.

Img-20200910
Wp-20170605-13-03-24-pro
Ähnliche Themen

man lackiert sie damit sie lange schön bleiben und nicht rosten 😉

Die Ford Bremssättel sind doch ab Werk silber lackiert, meine fangen immer erst dann an zu rosten, wenn der Mechaniker der die Beläge wechselt mit Schmirgelleinen alles versaut hat 😉
Dann lackiere ich sie.
Die ATE Sättel bei Ford sind auch immer entgratet im großen und ganzen, das ist bei denen nur der FAll wenn sie lackiert werden, zum Vergleich bei BMW rosten die Sättel recht schnell, zumindest die kleinen Modelle wie der 1er haben mit kleinen Motren auch die ATE Sättel verbaut, die sind aber nicht entgratet und nicht lackiert 🙂

Zitat:

@Fordrallyesport schrieb am 12. September 2020 um 16:14:09 Uhr:

Lackiere sie doch silber, dann sind sie wieder wie original.
Hatte an meinem schwarzen Focus goldene Bremssättel, das hat mir auch gefallen.
An meinem Mk2 habe ich kupferfarben.

Die lackierten Sättel am Mk II machen aber die fehlenden Nabenabdeckungen absolut nicht wett.....

Ich würde die Sättel generell Silber lackieren.
Ab 400 PS in rot oder gelb.

Ja das stimmt, die waren aber ab weil ich die Muttern nach 50km noch einmal nachgezogen habe, nachdem ich sie vorgestern lackiert hatte.
Aber zur Beruhigung, besser?

Abdeckung

Zitat:

@Fordrallyesport schrieb am 12. September 2020 um 23:10:26 Uhr:

Ja das stimmt, die waren aber ab weil ich die Muttern nach 50km noch einmal nachgezogen habe, nachdem ich sie vorgestern lackiert hatte.
Aber zur Beruhigung, besser?

Wesentlich besser :-)

Na das freut mich 😁

Zitat:

@piwchen schrieb am 11. Sept. 2020 um 22:24:10 Uhr:

Hab ich doch oben geschrieben. Mag diese rostige Optik nicht... 😁
Und zum Glück hat mein m140i schon dank m Sportbremse blaue verbaut ,und da habe ich auch 19 Zoll Bereifung verbaut 😁

Aber das ist jetzt nicht das thema

Deine Antwort